Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festivalprogramm-husum.pdf
ne der Teilnehmer:innen Fr. 06.10. 10 – 11:15 Uhr 11:30 – 13 Uhr EUF INSTITUT FÜR PHYSIK, MORTEN NISSEN Workshop: Micro:Bit – Programmieren für Einsteiger via Mail an: festival.mintkulturen@uni- flensburg
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Sprachwissenschaftler ent- scheiden sich solch grundlegende Fragen weniger in prinzipiellen Bekennt- nissen der Lehrenden zu bestimmten Unterrichtsformen und -methoden oder pädagogischen Ansätzen, sondern
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/familienservice/flyer-studierende-web.pdf
3 (5) des Schleswig-Holsteinischen Hochschul- gesetzes ist geregelt, dass den besonderen Bedürf- nissen von Studierenden Rechnung zu tragen ist. Regelungen hierzu finden sich in den Prüfungs- und Stud
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Seite 10 z.B. nicht abschätzen kann, bei welchen Fragestellungen sie einzusetzen sind, welche Ergeb- nisse damit erzielt werden können usw., ist noch nicht völlig forschungskompetent. Zur For- schungskompetenz [...] lle Neben narrativen gibt es formalisierte und teil-formalisierte Protokolle, mit denen Gescheh- nisse aus der Schule dargestellt werden können. Die Protokolle können u.a. wörtliche Zitate und Zeitangaben
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/forschungsergebnisse-9-enfk2020-20190521-final.pdf
[4]wird hingegen dezidiert die zukünftige Rolle der PtH inDeutschland untersucht. Neben den Erkennt- nissen zu positiven Integrationseffekten, wie in [60], wird hier die Verdrängung fossiler Kraftwerke vom
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
werden. Die Präsentation der Ergebnisse am Ende er- möglicht die Diskussion der einzelnen Ergeb- nisse. Folgend werden die einzelnen Stationen näher erläutert. Station: Franck-Hertz-Versuch mit Neon Für
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
Gruppenarbeit Lehrbücher, Internet 20 Phase 3: Ergebnisdiskussion - Die Gruppen erläutern die Ergeb- nisse der Gruppenarbeit und be- gründen ihre Aussagen Klassenunterricht Tafel 10 Phase 4: Fortsetzung der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
Arbeit be‐ stimmt, mit welcher Geschwindigkeit sich Io‐ nen in Gasen bewegten, und hatte dabei Ergeb‐ nisse erhalten, die mit denen aus Experimenten englischer Forscher übereinstimmten. In neuen Experimenten
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
Frauenquote besser bestimmte. Ein starker Impuls ging 1999 vom Vertrag von Amsterdam aus, der Erforder- nisse des → Gendermainstreaming verbindlich formulierte. Vor diesem Hintergrund war in der öffentlichen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/gpo-2015-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
sind, die zu einer Fähigkeit des Unterrichtens führt, die auf Eigenverantwortlichkeit und Fachkennt- nisse bzw. Fachübergreifendes Lehren und Lernen baut sowie Reflexions- und Beurteilungs- kompetenz beinhaltet [...] Studienziel Ziel des Lernbereichs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen Kennt- nissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten in den elementaren Bereichen Arithmetik, Geometrie und Stochastik.