Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
gegenseitig besser kennen zu lernen und persönlichen Kontakt als Basis für die gemeinsame Arbeit zu finden. Zu diesem Zweck wird von der Trainerin ein Steckbrief für jeden Schüler und ebenso für die Trainerin [...] durch die Trainerin, wie z.B. „Das kannst du schon. Schau, ich helfe dir jetzt mal. Zwei Wörter finden wir noch gemeinsam und dann versuchst du es selbst noch mal, du wirst sehen, dass du das schaffst [...] Arbeitsblattes (vgl. Kopiervorlagen 10. Stunde) © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 61 Zum Schluss der Stunde finden sich Schüler und Trainerin am Gruppentisch wieder zum obligatorischen Abschlussgespräch zusammen
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfadengestuetztes-interview.pdf
Leitfadengestütztes Interview A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftliche
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/narratives-interview.pdf
Narratives Interview A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftlichen Anliege
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
Literatur zum wissenschaftlichen Arbeiten ist weiterhin zwingend notwendig. Literaturhinweise dafür finden Sie am Ende des Readers. Auch weitere Veranstaltungen der Universität wie die Schreibwerkstatt können [...] Fragestellung eingegrenzt und zusammengeführt (Dach). Unter der Überschrift „Theoretische Aufarbeitung“ finden Sie in unseren kommentierten und methodenspezifischen Gliederungsvorschlägen (siehe Website der [...] D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G In den jeweiligen methodenspezifischen Gliederungen finden sie ausführliche Hinweise zur Gestaltung der jeweiligen Arbeit. Die nachfolgenden Bewertungskriterien
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/zutatensammelei/spiel-zutatensammelei.pdf
Bauernhof: pflücken (dazu auf den Stuhl klettern) Mehr Beispiele sind in den Downloadmaterialien zu finden. https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/material
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wer-ist-es-/spiel-wer-ist-es.pdf
Bild). Karten, die in die meisten die- ser Rahmen passen, sind ebenfalls im Down- loadbereich zu finden. https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/material
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/tier-suche/spiel-tier-suche.pdf
hat, wird den Gegner*innen nicht verraten. Nun wird versucht, die Tiere im gegnerischen „Stall“ zu finden. Dazu fragen sich die Spielenden abwech- selnd nach Planquadraten im Stall (z. B. „Steht ein Tier
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/sinnes-parcours/spiel-sinnes-parcours.pdf
(getrocknet) Station 3 Hören Geräusch-Memory: Die Teilnehmenden schüt- teln die Döschen am Ohr und finden die fünf Paare mit jeweils gleichen Geräuschen/ Lebensmitteln. Als Zusatzübung wird auch das Lebensmittel
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/rettet-die-schokolade/spiel-rettet-die-schokolade.pdf
sprechen und keine Hinweise geben. Spiel: Rettet die Schokolade! (Teil 3) 3. Drei Kongress-Sitzungen finden statt. Bei den Sitzun- gen wird über den Schokoladen-Handel entschieden. Die Entscheidungen treffen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/memory/spiel-memory.pdf
ausgelegt. Reihum dreht nun immer ein*e Teilnehmende*r zwei Karten um und versucht dabei, ein Paar zu finden. Wenn die beiden Karten zusammenpassen, darf der/die Teilnehmer*in die beiden Karten zu sich nehmen