fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.waesch.fischotter/deutsch/wer-bin-ich.pdf
Aufgaben Lies dir den Text durch! Von meinem Kopf bis zu meiner Schwanzspitze bin ich ca. 1, 20 m lang. Das ist ungefähr so groß wie ein Kind in der 1. Klasse. Ich habe vier Beine. Ich habe sehr kurzes [...] Frage! Ich bin ein______________________________________________. a. Bär b. Hund c. Fischotter d. Schlange 1 1 . 2 . Puzzle Aufgaben Schneide die einzelnen Puzzleteile aus und lege sie richtig zusammen! [...] Antworten in die Kästen ein! Benutze dafür die Wörter im Kasten! 3 Augen, Füße mit Schwimmhäuten, langer Schwanz, Tasthaare, Ohren, Nase, dichtes Fell 1 .. 1 . Wofür braucht der Fischotter die Körperteile
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
Innovation Literary devices Creative Writing in a non-native language is a dynamic process consisting of a dialogic relationship between literature, language acquisition, and identity. - Sreedhevi Iyer W e lc o [...] together of language learning skills • The workshop’s role in the course • The role of culture and the different cultural conversations happening in the different countries of setting. • Language skills of [...] Ed.) (p. 18). Palgrave Macmillan. Iyer, Sreedhevi. (2016) Exploring Second Language Creative Writing, Beyond Babel. Language and Literature Journal, Vol 25 No 2, (p. 194) Smith, Ali. (2001) The Creative
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/welcome-guide-europa-universitaet-flensburg.pdf
saying hello, and the Danish way to say goodbye Norderstraße with its hanging shoes the variety of languages spoken: German, Danish, Sønderjysk, Low German, and various Frisian dialects being 8,8 kilometers
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/welcome-back-meeting-06.03.2024.pdf
mit dem Zentrum für Sprachen/ Learn or improve languages with the Language Center ▪ kostenlose Sprachkurse in 9 Sprachen/free language courses in 9 languages: https://www.uni-flensburg.de?55396 ▪ Selbst [...] /You have the floor! 10|Ausklang im Foyer/Closing in the foyer | 06.03.2024 | | Europa-Universität Flensburg | | 2 | Welcome-Back-Treffen Tauschen Sie sich zu zweit 5 Minuten lang zu diesen Fragen aus: [...] Welt. Support international students with social integration, get to know other cultures, use your language skills and make new friends from all over the world. • Welcome Buddy (organisiert vom International
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/carsharing/weitere-dokumente.zip
durchschnitt li chen Preis der ver gan ge- nen 14 Tage. cambio kann die Preise ohne Än- derung länger als 14 Tage, längs tens jedoch 4 Monate, beobachten, wenn absehbar ist, dass die Diesel preise deutlich schwanken [...] Vertrag 20,00 40,00 16,81* 33,61* genen 14 Tage. cambio kann die Preise ohne Änderung länger als 14 Tage, längstens jedoch 4 Monate, beobachten, wenn absehbar ist, dass die Dieselpreise deutlich schwanken [...] für die Dauer Ihres Besuches auf Ihrer Festplatte und werden anschließend gelöscht. Cookies mit längerer Laufzeit ermöglichen uns die Analyse der Website-Nutzung, damit wir deren Leistung messen und verbessern
-
Dateityp
- application/zip
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
gehörten.“ „Nein“, antwortete Alfred, „das muss schon viel länger her sein. Die Tiere verändern sich nicht so schnell, das braucht sehr, sehr lange. So lange, dass niemand die Veränderungen merkt, denn es sind [...] zurückfahren, war es mir aber zu lang, deswegen ein ganzes weiteres Jahr dort zu verbringen.“ Der Kapitän sagte: „Das kann ich gut verstehen. Ein Jahr nur für einen Vogel ist sehr lange.“ Alfred erzählte weiter: [...] los und die Geräusche vertrieben viele Tiere. Also brach ich auf, um mehr ins Innere der Inseln zu gelangen. Immer wieder musste ich dafür kleinere Wasserwege überqueren. Ich hatte zum Glück einiges an Essen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
April 1848 aus London losfahren. Am 28. Mai kamen sie in Para an. Zwei Jahre lang erforschten sie die Gegend rund um Para und entlang des Amazonas bis nach Barra. Hier fließt der Rio Negro in den Amazonas. [...] getrennt waren, reiste Alfred wieder nach England, während Bates in Südamerika blieb und dort noch lange weiterforscht. Die beiden schrieben sich aber immer wieder Briefe, um sich auszutauschen. Lieber Henry
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Lenier. Wie k nnten die Lenier nach langer Zeit aussehen und sich verhalten Insel 4: Auf der Insel gibt es Moore und viele Teiche und Seen. Hier wohnen große Schlangen, die die Lenier fressen. Die Insekten [...] Vortrag, Plakatgestaltung L sungsvorschlag: • Insel 1: kleine Tiere, die in die Zwischenr ume gelangen oder lange Zungen, um die Insekten zu erreichen. Braunes oder graues ell zur besseren Tarnung vor ressfeinden [...] Naturwissenschaften ihr Wissen nicht „beweisen“ k nnen, sind die Schlussfolgerungen doch akzeptiert und langlebig M glichkeiten zur Differenzierung: • Die einzelnen ragen k nnen in Partner- oder Gruppenarbeit
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/wallace-biografie-de.pdf
Aufzeichnungen und seine private Sammlung, andere Exponate hatte er schon vorgeschickt, um an Geld zu gelangen. Nachdem Wallace zwei Jahre in England verbrachte und dort zwei Werke über seinen Aufenthalt in
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.kuiper.andrea.buchenwald/deutsch/waldregeln.pdf
Tode hetzen. 4. Verhalte dich im Wald leise: Wenn sich das Wild nicht gestört fühlt, kannst du es lange beobachten. 5. Beachte das Rauchverbot und entfache kein Feuer: Ein glimmender Funke kann schnell
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-