Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2014-05-20-biat-kolloq-perspektiven-berufsschule.pdf
regionale Verankerung • Einflussfaktor ÖPNV • Interdependenzen im Spannungsfeld von Konkurrenz und Kooperation Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik 26 Workshops a) Plenum Veränderungen der Zielgruppe und [...] und Technik 31 Etablierung regionaler Verantwortungsgemeinschaften • Institutionalisierung der Kooperationen mit Akteuren der Berufsbildung und der kommunalpolitischen Vernetzung • Ausgestaltung der zentralen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-beweisen-lernen-durch-lehren.pdf
in die Entwicklung eines E-Proof- Systems zur Unterstützung beim Beweisen lernen – einem Kooperationsprojekt von Wissenschaftler(inne)n der Universitäten Koblenz-Landau und Münster. Ein Ziel dieses E
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-mathematische-beweiskompetenzen-diagnostizieren-foerdern.pdf
mit Studierenden aus NRW durchgeführt. Die aktuellen Untersuchungen sind Bestandteile des Kooperationsprojektes eProof von Arbeitsgruppen der Universitäten Kob- lenz/Landau und Münster (ausführliche In
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/kolloquium/2016-02-10-biat-kolloq-spoettl.pdf
Wirklichkeit Gegenstand der Weiterbildung wird. Vernetzung der Technologien mittels Software und Kooperation mit Kollegen im Zentrum. HE 9 Inhaltliche und didaktische Weiterbildung des Qualifizierungspersonals
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2016-06-01-biat-kolloq-ausbildungslotsen.pdf
e zeichnen sich gleichwohl ab). Die Zusammenarbeit der AL mit anderen Akteuren ist durch hohe Kooperation gekennzeichnet. Hinweise auf latente oder offene Konflikte liegen nicht (mehr) vor. Die Arbeit
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2018-05-24-flensburger-tageblatt-studieren-mit-kind-1-.pdf
Haase, Pressesprecher der Hoch- schule, auf Anfrage. Des Wei- teren stelle das Studenten- werk in Kooperation mit der Hochschule Flensburg und der Europa-Uni in den Vorle- sungszeiten eine zusätzliche Letzte
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2019-20-le-mans-2.pdf
n und Prüfungen) 4 Monate Vorbereitung Im Vorhinein habe ich alle Dokumente und Unterlagen in Kooperation mit dem International Center in Flensburg fertiggestellt. Außerdem habe ich Kontakt zu der Professorin
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2019-20-linkoeping-3.pdf
leider nicht belegen, da diese in einer anderen Fakultät angeboten werden, mit der die EUF keine Kooperation hat. Mit allen vier Kursen insgesamt bin ich sehr zufrieden. In dem Schwedischkurs bestand die
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
en die Akzeptanz der Energiewende gefestigt. 1.2 Projektpartner Das Projekt open_eGo wurde in Kooperation von vier Forschungsinstituten bzw. Hochschulen erarbeitet und durchgeführt. Die Verbundkoordination [...] rende Tool Open Source German Transmission Grid Model (osmTGmod), welches am Wuppertal Institut in Kooperation mit dem ZNES entwickelt wurde, eignet sich insbesondere aufgrund der verwendeten Heuristiken für [...] n Die Ergebnisse dieses Kapitel basieren auf der gleichnamigen Masterthesis [53], wel- che in Kooperation mit der ARGE Netz Energie GmbH & Co. KG (ANE) angefertigt wurde. Die Motivation dieser Untersuchung
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
Hochschulen verbessern, die Lehrenden bei der Erstellung digitaler Lernkonzepte unterstützen und ihre Kooperation auf diesem Gebiet fördern. https://www.thm.de/site/hochschule/campus/aktuelles/aus-lehre-und-