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Studiengang Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe mit dem Abschluss Master of Arts vom 3. April 2014 sind entsprechend anzuwenden.“ 2. § 29 wird wie folgt geändert: a) Die Überschrift
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
Reihenfolge in der Auswahl der im Haupt- 1 Weitere Abbildungen zu diesem Abschnitt sind unter http://www.uni-hildesheim.de/de/semu.htm verfügbar. menü wählbaren Übungsbereiche auf. Konkret heißt das, dass die [...] müssen. Wie in Abschnitt 2 beschrieben arbeiten die drei hier beschriebenen Lernprogramme mit einer Art Formeleditor, der den Lernenden die Wahl des Rechenweges überlässt. Damit können die Schülerinnen und
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Universität Flensburg Internationales Institut für Management Munketoft 3b, D-24973 Flensburg dunckel@uni-flensburg.de Erscheinungs- Datum: 31.07.2010 Modellprogramm zur Bekämpfung arbeitsbedingter Erkrankungen [...] von den finanziellen Rahmenbedingungen und gesellschaft- lichen Unterstützungssystemen (z. B. Kindergartenplätze, Work-Life-Balance), sondern auch von den vielfältigen privaten und beruflichen Möglichkeiten [...] dramatisch. Zwischen 2000 und 2040 ist in Deutschland ein Verlust von 40 Prozent der Erwerbspersonen zu erwarten (vgl. Langhoff, 2009, S. 28) – von etwas mehr als 40 Millionen Erwerbspersonen auf ca. 25 Millionen
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Anforderungsprofil Grundrechenarten und Rechengesetze Die Meisterschüler sollen zu Beginn ihres Meisterlehrgangs … • flüssig (im Kopf) mit natürlichen Zahlen in allen vier Grundrechenarten rechnen können • [...] Aufgabenkonstruktion Grundrechenarten und Rechengesetze Wie bereits vorab erörtert sind die Aufgabenaspekte für die Aufgabenkonstruk- tion der hier geforderten Grundrechenarten und Rechengesetze innerhalb [...] Dennoch unterscheiden sie sich zum einen in ihrer Art der Aufgabenstellung und zum anderen in den Ausprägungen von Rechen- und Fehlertypen. Was die Art der Aufgabenstellung angeht, so wird in der ersten
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
Beispiele: Sprachwerke (z.B. Reden), Fotos, Filme, Darstellungen wissenschaftlicher oder technischer Art • Amtliche Werke, z.B. Gesetze und Verordnungen genießen keinen urheberrechtlichen Schutz. Welche fremden [...] Gerne steht Ihnen auch das Justiziariat für Ihre Fragen zur Verfügung: Lisa Beckmann: lisa.beckmann@uni-flensburg.de, 0461-805 2821 https://www.bmbf.de/de/was-forschende-und-lehrende-wissen-sollten-9523 [...] .html https://www.bmbf.de/upload_filestore/pub/Handreichung_UrhWissG.pdf mailto:lisa.beckmann@uni-flensburg.de
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
und Fernsehen, Jg. 48 (1997), Nr. 6, S. 180. 120. „Grausame Sportarten, mit denen uns das Fernsehen quält – Albert Hefele. Grausame Sportarten, mit denen uns das Fernsehen quält: 16 Expertisen. Berlin Edition [...] -Kulturen“, Master of Arts „Kultur – Sprache – Medien“ (2 SWS), Universität Flensburg. 47. Wintersemester 2013/2014: Seminar „Interkulturelle Medienwissenschaft“, Master of Arts „Kultur – Sprache – Medien“ [...] Schubert (Hrsg.). E- Learning und Literatur: Informatiksysteme im Literaturunterricht. Siegen: universi – Uni- versitätsverlag Siegen (Veröffentlichungen zum Forschungsschwerpunkt „Massenmedien und Kommunikation“
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Weiterbildung und Bildungsmanagement (we.b, www.web.uni- oldenburg.de) in Zusammenarbeit mit dem Center für Lebenslanges Lernen (C3L, www.c3l.uni- 1http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_be [...] Universität Hildesheim (Projektverantw. Frau Barbara Schmidt-Thieme) Autor: wiljes@uni-hildesheim.de - Projektverantw.: bst@imai.uni-hildesheim.de Abstract Ein Kernstück des Programms HiStEMa (Hildesheimer Stufen [...] rungen Spaß machen. Ein ergänzendes Rahmenprogramm soll zusätzlich mailto:wiljes@uni-hildesheim.de mailto:bst@imai.uni-hildesheim.de khdm-Report, Nr. 1, 2013 38 das Gruppengefühl und die Identifikation
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kleeberg-niepage@uni-flensburg.de christian.dewanger@uni-flensburg.de anton.perzy@uni-flensburg.de kako@uni-flensburg.de mailto:andrea.kleeberg-niepage@uni-flensburg.de mailto:christian.dewanger@uni-flensburg [...] .de mailto:anton.perzy@uni-flensburg.de mailto:kako@uni-flensburg.de [...] Ihrer Arbeit sollen Sie zeigen, dass Sie sich mit einem Thema und dessen Gegenständen auf reflektierte Art und Weise auseinandersetzen können, dass Sie in der Lage sind, ver- schiedene Perspektiven einzunehmen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-beweisen-lernen-durch-lehren.pdf
Hilfsmittel, die vom Lehrenden verwendet wurden (siehe mathematik.uni-landau.de/download/Platz/ LdL/Nachtest- Lehrer.pdf; mathematik.uni-landau.de/download/Platz/LdL / Nachtest- Lerner.pdf). Im Vorfeld [...] ng der Proband(inn)en, die 709 Motivation und Heurismen beim Beweisen abgefragt (siehe mathematik.uni- landau.de/download/Platz/LdL/Fragebogen.pdf). Befragt wurden zum einen 28 Studierende der Universität [...] Vorstudie an der Schüleruni wurde ein Satz aus der Funktionentheorie ausgewählt (siehe mathematik.uni-landau.de/download/Platz/LdL/Satz.png). Für den relativ kurzen Beweis musste eine Parametertransformation
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i- fisch ausgerichtet und angepasst sein. Bezogen auf mathematische Tests wäre beispielweise zu erwarten, dass die Aufgabenstellungen sowohl in- haltlich als auch hinsichtlich einer eventuellen kontextuellen [...] Universität Bremen: eAssessment Freie Übungen und Beispielprüfungen. Quelle: http://uebung.eassessment.uni-bremen.de/TrainingModeFrame.aspx, Stand: 05.02.15 2 StudiFinder – Welches Studium passt zu mir? Se