Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/formular-anerkennungsantrag2018-babw-03042019.docx
Pädagogik Modul 10 Medien und Bildung 1. Medientheorien -Medienkulturen Medienpädagogik 590101000 2. Medienbildung – Vertiefungen 590102000 3. Modulprüfung 590105000 5 Datum/ Unterschrift (Anerkennungsbeauftragte):
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
re/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/seminare/medienbildung/dok [...] re/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/seminare/medienbildung/dok [...] Umsetzungsstrategie barriere- sensibler Lehrkräftebildung mittels Künstlicher Intelligenz am Beispiel Medienbildung“ (AIEduLab) besteht darin, KI- Bildung über einen niederschwelligen, partizipatorischen, spielerischen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/studyasu-tagungsflyer-barrierefrei-elektronisch-hel.pdf
Dr. Christian Filk Seminar für Medienbildung Projektkoordination: Dr. Dirk Haferkamp Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation/ Seminar für Medienbildung Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen: [...] von Sprache und Kommunikation/ Seminar für Medienbildung Anna Rüscher Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation/ Seminar für Medienbildung Adresse: Europa-Universität Flensburg Munketoft [...] für digitale Medien, der Sonder- und Inklusiven Pädagogik, der Fremdsprachendidaktik sowie der Medienbildung diskutieren über die neuesten Entwicklungen im Bereich der diversitäts-sensiblen digitalen Lehre
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/formular-anerkennungsantrag-before-2024-feb.docx
Medien und Bildung 108001100 1. Medientheorien – Medienkulturen – Medienpädagogik 108001101 2. Medienbildung – Vertiefungen 108001102 3. Modulprüfung 108001105 5 *Erst nach der Mobilität auszufüllen. Datum/
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-edtech.pdf
7/a000134 [6] Bosse, I., Schluchter, J.-R. & Zorn, I. (Hrsg.) (2019). Handbuch Inklusion und Medienbildung (1.Auflage). Weinheim, Basel: Beltz Juventa. [7] Kuckartz, U. (2018). Qualitative Inhaltsanalyse
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
7/a000134 [8] Bosse, I., Schluchter, J.-R. & Zorn, I. (Hrsg.) (2019). Handbuch Inklusion und Medienbildung (1.Auflage). Weinheim, Basel: Beltz Juventa. [9] Kuckartz, U. (2018). Qualitative Inhaltsanalyse
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/alle-tp-poster-projektvorstellung-edtech-metavorhaben.pdf
Schleswig-Holstein Bosse, I., Schluchter, J.-R., & Zorn, I. (Hrsg.) (2019). Handbuch Inklusion und Medienbildung (1. Auflage). Weinheim, Basel: Beltz Juventa. Lütje-Klose, B. (2017). Inklusionsforschung aus
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
Das Verbundprojekt Dig*In besteht aus insgesamt vier Teilprojekten und wird vom Seminar für Medienbildung der EUF koordiniert Schwerpunkt des Flensburger Teilprojektes ist die theoretische Modellierung [...] Sekundarschulen, die bereits inklusiv mit digitalen Medien arbeiten Institution der EUF Seminar für Medienbildung, Prof Dr Christian Filk Verbundpartner Humboldt-Universität zu Berlin Projektlaufzeit: 01/2019-12/2021
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
Umsetzungsstrategie barriere-sensibler Lehrkräftebildung mittels Künstlicher Intelligenz am Beispiel Medienbildung“ (AIEduLab) besteht darin, KI-Bildung über einen niederschwelligen, partizipatorischen, spielerischen [...] spielerischen und emanzipatorischen Ansatz der Kompetenzvermittlung in den grundständigen Modulen der Medienbildung für alle Lehramts- studiengänge an der Europa-Universität Flensburg (EUF) zu verankern und darüber [...] Medien-, Digital- und Datenkompetenzen von Lehramtsstudierenden in grundständigen Modulen der Medienbildung; 2. Einrichtung eines hochschulweit zugänglichen „Artificial Intelligence enhanced Education Labs“