In verschiedenen Vertiefungsveranstaltungen besteht die Möglichkeit, die Prüfungsleistung in Form eines wissenschaftlichen Posters anzufertigen. Aus allen eingereichten Arbeiten werden die jeweils besten ausgewählt und vor HG 249 an den Mitteilungsbrettern der Abteilung ein Semester lang ausgestellt.


Wie man ein gutes wissenschaftliches Poster anfertigt!

Nachfolgend sind die besten Poster der Vorsemester archiviert.

Herbstsemester 2019/20 

  • Die ausgewählten Poster wurden von Studierenden des BA Bildungswissenschaften angefertigt.

Frühjahrssemester 2019 

  • Das ausgewählte Poster wurden von Studierenden des BA Bildungswissenschaften angefertigt.

Herbstsemester 2018/19 

  • Die ausgewählten Poster wurden von Studierenden des BA Bildungswissenschaften angefertigt.

Frühjahrssemester 2018

  • Die ausgewählten Poster wurden von Studierenden des BA Bildungswissenschaften angefertigt.

Frühjahrssemester 2017

  • Die ausgewählten Poster wurden von Studierenden des BA Bildungswissenschaften angefertigt.
  • Wintersemester 2014/15:
    Das Thema "Kommunikation und Belastungserleben im Lehrerberuf" wurde im MA Gemeinschaftsschule bearbeitet, das Thema "Geschlechtsdifferenzen im mathematischen Selbstkonzept" im BA Bildungswissenschaften.

Beide Poster wurden im Rahmen von Veranstaltungen im BA Bildungswissenschaften erarbeitet.