News zum Projekt

Ella Fruchtmann, willkommen im Team!

Wir freuen uns, Ella Fruchtmann als stud. Mitarbeiterin begrüßen zu dürfen!

Wir freuen uns, Ella Fruchtmann als unser neues Teammitglied an der Europa-Universität Flensburg begrüßen zu dürfen. Seit dem 1. Januar 2022 ist sie als studentische Hilfskraft im Projekt tätig und wird das Team bei verschiedenen Aufgaben, wie z.B. der Literaturrecherche, der Verwaltung der Website und der Datenaufbereitung und Datenanalyse unterstützen.

Ella Fruchtmann hat ihren Bachelor-Abschluss in englischsprachigen Kulturen und Recht an der Universität Bremen gemacht und studiert nun im Masterstudiengang European Studies an der Europa-Universität Flensburg. Zuvor arbeitete sie als studentische Hilfskraft in der Zentralen Studienberatung, in der Studienkommission Englischsprachige Kulturen und im Arbeitskreis Familiengerechte Hochschule und absolvierte ein Praktikum am Zentrum für Politische Schönheit. Ihre Forschungsinteressen umfassen intersektionalen Feminismus, Migration und EU-Integration.