Panel-Diskussion mit Levke Mahrt: Suffizienz-Strategien für Hamburg

WÄLDERHAUS

Meinem Kalender hinzufügen

In einem generationsübergreifenden Gespräch diskutieren Menschen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, wie Hamburg mit weniger Ressourcen auskommen könnte, um planetare Grenzen nicht weiter zu belasten. Diese Panel-Diskussion findet im Rahmen der Eröffnungsfeier der Ausstellung COALSCAPES statt, welche beeindruckende Luftaufnahmen und 360°-Filme einer zweijährigen Dokumentation der Fotografen Julius Schrank, Lucas Wahl und Florian Manz mittels Kamera-Drohnen über ökologische und soziale Veränderungen in Kohlerevieren vereint.

Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Kristina Kara (DIE ZEIT, Ressort: Klima u. Nachhaltigkeit), zu welcher Levke Mahrt (Universität Flensburg) Finn Nußbaum (Jusos Hamburg Wandsbek), Frank Tießen (Umwelt- und Energieberatung, Handelskammer Hamburg) und Prof. Dr. Stefan Traub (Helmut-Schmidt-Universität) in den Dialog eingeladen worden sind.

WÄLDERHAUS
Am Inselpark 19