Neue Perspektiven nachhaltigen Wirtschaftens: Kollaborative Ansätze in der Ernährungswirtschaft und Gemeinwohl-Ökonomie

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Meinem Kalender hinzufügen

Wie kann unternehmerisches Handeln so ausgerichtet werden, dass es sozial und ökologisch nachhaltig ist? Wie können hierbei unterschiedliche Anspruchsgruppen berücksichtigt und miteinbezogen werden? Mit welchen Herausforderungen sind nachhaltigkeitsorientierte Unternehmen konfrontiert und wie kann diesen begegnet werden? Beteiligte aus den beiden vom BMBF geförderten Projekten TransKoll und GIVUN werden über die Perspektiven nachhaltigen Wirtschaftens, seine Möglichkeiten, Herausforderungen und Barrieren, sowie den Beitrag der Wissenschaft diskutieren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Veranstaltung in der Reihe "Ethik und Ökonomik" des Kiel Center for Philosophy, Politics and Economics.

Mit: Ludger Heidbrink, Stefan Hoffmann, Birgit Schulze-Ehlers und Bernd Sommer.

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Leibnizstraße 1 (R.204)