Filterung

Zurücksetzen
Rubriken
Kategorien

Internationales

– Prof. Dr. Axel Grimm, Utz Winkler

Konstruktivistische Unterrichtsansätze im gewerblich-technischen Unterricht

Grimm, A. Winkler, U. (2010): Konstruktivistische Unterrichtsansätze im gewerblich-technischen Unterricht. In: lernen & lehren, 25. Jg. (Heft 99), S. 133 - 136.

Forschung
– Prof. Dr. Axel Grimm, Bert Wieser

Handlungssystematischer Berufsschulunterricht in der vollzeitschulischen Assistentinnen- und Assistentenausbildung - Hardwareseitige Fehlerdiagnose an PCs

Grimm, A. Wieser, B. (2010): Handlungssystematischer Berufsschulunterricht in der vollzeitschulischen Assistentinnen- und Assistentenausbildung - Hardwareseitige Fehlerdiagnose an PCs. In: lernen & lehren, 25. Jg. (Heft 97), S. 40 - 46.

Forschung
– Jörg-Peter Pahl, Prof. Dr. Volkmar Herkner

Handbuch Berufliche Fachrichtungen

Pahl, J. Herkner, V. (Hrsg.) (2010): Handbuch Berufliche Fachrichtungen. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.

Forschung
– Prof. Dr. Volkmar Herkner

Berufspädagogische Wurzeln und Entwicklungen der Beruflichen Fachrichtungen

Herkner, V. (2010): Berufspädagogische Wurzeln und Entwicklungen der Beruflichen Fachrichtungen. In: Pahl, J. Herkner, V. (Hrsg.): Handbuch Berufliche Fachrichtungen. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 35-56.

Forschung
– Prof. Dr. Volkmar Herkner

Berufspädagogische Perspektiven für Berufliche Fachrichtungen

Herkner, V. (2010): Berufspädagogische Perspektiven für Berufliche Fachrichtungen. Flensburg: Lurchverlag.

Forschung
– Guenter Pätzold, Martin Lang

Selbstgesteuertes Lernen als Innovationsimpuls in berufsbildenden Schulen. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik

Pätzold, G. Lang, M. (Hrsg.) (2011): Selbstgesteuertes Lernen als Innovationsimpuls in berufsbildenden Schulen. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik. Band 45. Bochum/ Freiburg : projekt verlag.

Forschung
– Prof. Dr. Axel Grimm

Planungsmerkmale von kompetenzorientiertem Berufsschulunterricht

Grimm, A. (2011):КPlanungsmerkmale von kompetenzorientiertem Berufsschulunterricht. In: Fischer, N. Grimm, A. (Hrsg.):КLernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag.КFrankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, S. 269 - 282.

Forschung
– Nina Fischer, Prof. Dr. Axel Grimm

Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag

Fischer, N. Grimm, A. (Hrsg.) (2011): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften.

Forschung
– Prof. Dr. Volkmar Herkner

Hochschuldidaktik trifft Berufspädagogik РEin Vorwort des Herausgebers

Herkner, V. (2011): Hochschuldidaktik trifft Berufspädagogik РEin Vorwort des Herausgebers. In: Herkner, V. (Hrsg.): Aus dem Nebel der Geschichte. Ein berufspädagogisches Schauspiel von Autoren des biat der Universität Flensburg. Autoren: Bähss, Marco/Gerlitz, Kai/Heinrich, Nicolai/Herkner, Volkmar/Kappenberg, Jan/Pauliks, Hendrik/Petersen, Martin/Rossow, Andree/Schattka, Guido/Struck, Nicolai, mit Aussagen von Gerald Heidegger. Paderborn: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, S. 5 f.

Forschung
– Prof. Dr. Volkmar Herkner

Handwerksmeister oder Akademiker? Zur Diskussion über die Ausbildung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen in der Weimarer Republik

Herkner, V. (2011): Handwerksmeister oder Akademiker? Zur Diskussion über die Ausbildung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen in der Weimarer Republik. In: Fischer, N. Grimm, A. (Hrsg.): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, S. 61-79.

Forschung