Social science: How to recreate an Enlightenment-era Тscience partyУ
Heering, P. (2017). Social science: How to recreate an Enlightenment-era science party. Minneapolis Institute of Arts Stories.
Heering, P. (2017). Social science: How to recreate an Enlightenment-era science party. Minneapolis Institute of Arts Stories.
Jäkel, O./Beger, A./Däring, M (Hg.): Science and Metaphor Р Wissenschaft und Metaphorik. (Sonderband Metaphorik.de 26) Hannover: Wehrhahn. [151 S.]
Mit der Studie wird aus berufspädagogischer Perspektive das Projekt гJob-RedaktionТ der Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH (bequa) betrachtet. Hierbei steht die berufliche Integration von über 25jährigen Langzeiterwerbslosen im Raum Flensburg im Mittelpunkt. Damit ist eine (Wieder-)Eingliederung in das Beschäftigungssystem über das Konstrukt des Berufes angesprochen, mit dem sich die Hoffnung auf Nachhaltigkeit verbindet. Deshalb ist es den Autoren neben der Interpretation empirischer Daten zum Projektgeschehen in Flensburg wichtig, die persänlichkeitsfärdernden sowie identitätsstiftenden Potentiale von beruflicher Bildung und Beruf herauszustellen. So werden vor dem Hintergrund der realen Situationen auf dem Ausbildungs- und Beschäftigungsmarkt in Flensburg theoretische Ansätze des Zugangs sowie der Nachfrage berufsbildender und beruflicher Angebote erläutert. Auf diese Weise entsteht ein Plädoyer für die Zukunftsfähigkeit beruflicher Bildung. Schlie§lich wird in der beruflichen Bildung auch ein nachhaltiger Läsungsansatz zu den aktuellen Problemen der Integration von Flüchtlingen gesehen. Bähss, M. Herkner, V. (2017): Perspektive Beruf und Beschäftigung. Eine Studie zur beruflichen (Re-)Integration von Langzeiterwerbslosen im Raum Flensburg. Saarbrücken: SVH-Verlag.
Stoltenberg, C., Rautenstrauch, H., Busker, M. (2016): Implementing Inquiry-based Learning in Chemistry Teacher Education. Poster, New Perspectives in Science Education. Florenz (17.-18.03.2016)
Partneruniversität in Russland
Partneruniversität in Marokko
Partneruniversität in der Türkei
Witen, Michelle. Habilitation Project Feature: Vice, Scandal and ФNewsХ in Nineteenth-Century Newspapers and their Literary Products. Jahresbericht 2016. Basel: Freiwillige Akademische Gesellschaft, 2016.12-13
Vi er alle metaforer for hinanden. En hegeliansk lѕsning af Inger Christensens det. In: Danske Studier, 2015 S. 80-101.
The temples remain, but the spirit is gone. Essay veräffentlicht von Arbeit an EuropaХs blog, 31.3.2019. Link: https://arbeitaneuropa.com/2019/03/31/the-temples-remain-but-the-spirit-is-gone/