Filterung

Zurücksetzen
Rubriken
Kategorien

Internationales

– Prof. Dr. Peter Heering

Social science: How to recreate an Enlightenment-era Тscience partyУ

Heering, P. (2017). Social science: How to recreate an Enlightenment-era science party. Minneapolis Institute of Arts Stories.

Forschung Fremdsprachig
– Prof. Dr. Prof. Dr. Olaf Jäkel, Martin Däring, Anke Beger

Science and Metaphor Р Wissenschaft und Metaphorik.

Jäkel, O./Beger, A./Däring, M (Hg.): Science and Metaphor Р Wissenschaft und Metaphorik. (Sonderband Metaphorik.de 26) Hannover: Wehrhahn. [151 S.]

Forschung Fremdsprachig
– Marco Bähss, Prof. Dr. Volkmar Herkner

Perspektive Beruf und Beschäftigung

Mit der Studie wird aus berufspädagogischer Perspektive das Projekt гJob-RedaktionТ der Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH (bequa) betrachtet. Hierbei steht die berufliche Integration von über 25jährigen Langzeiterwerbslosen im Raum Flensburg im Mittelpunkt. Damit ist eine (Wieder-)Eingliederung in das Beschäftigungssystem über das Konstrukt des Berufes angesprochen, mit dem sich die Hoffnung auf Nachhaltigkeit verbindet. Deshalb ist es den Autoren neben der Interpretation empirischer Daten zum Projektgeschehen in Flensburg wichtig, die persänlichkeitsfärdernden sowie identitätsstiftenden Potentiale von beruflicher Bildung und Beruf herauszustellen. So werden vor dem Hintergrund der realen Situationen auf dem Ausbildungs- und Beschäftigungsmarkt in Flensburg theoretische Ansätze des Zugangs sowie der Nachfrage berufsbildender und beruflicher Angebote erläutert. Auf diese Weise entsteht ein Plädoyer für die Zukunftsfähigkeit beruflicher Bildung. Schlie§lich wird in der beruflichen Bildung auch ein nachhaltiger Läsungsansatz zu den aktuellen Problemen der Integration von Flüchtlingen gesehen. Bähss, M. Herkner, V. (2017): Perspektive Beruf und Beschäftigung. Eine Studie zur beruflichen (Re-)Integration von Langzeiterwerbslosen im Raum Flensburg. Saarbrücken: SVH-Verlag.

Forschung
– Dr. Hanne Rautenstrauch, Prof. Dr. Maike Busker, C. Stoltenberg

Implementing Inquiry-based Learning in Chemistry Teacher

Stoltenberg, C., Rautenstrauch, H., Busker, M. (2016): Implementing Inquiry-based Learning in Chemistry Teacher Education. Poster, New Perspectives in Science Education. Florenz (17.-18.03.2016)

Forschung Fremdsprachig

Staatliche Pädagogische Universität Pensa

Partneruniversität in Russland

Kooperation

Universität Sidi Ben Abdallah Fes

Partneruniversität in Marokko

Kooperation

‚ukurova-Universität

Partneruniversität in der Türkei

Kooperation
– Prof. Dr. Michelle Witen

Vice, Scandal and 'News' in Nineteenth-Century Newspapers and their Literary Products

Witen, Michelle. Habilitation Project Feature: Vice, Scandal and ФNewsХ in Nineteenth-Century Newspapers and their Literary Products. Jahresbericht 2016. Basel: Freiwillige Akademische Gesellschaft, 2016.12-13

Forschung Fremdsprachig
– Markus Floris Christensen

Vi er alle metaforer for hinanden. En hegeliansk lѕsning af Inger Christensens det

Vi er alle metaforer for hinanden. En hegeliansk lѕsning af Inger Christensens det. In: Danske Studier, 2015 S. 80-101.

Forschung Fremdsprachig
– Markus Floris Christensen

The temples remain, but the spirit is gone

The temples remain, but the spirit is gone. Essay veräffentlicht von Arbeit an EuropaХs blog, 31.3.2019. Link: https://arbeitaneuropa.com/2019/03/31/the-temples-remain-but-the-spirit-is-gone/

Forschung Fremdsprachig