/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr
Prof. Dr. Christine Thon Contact Institutions Name Institut für Erziehungswissenschaften Position Professorinnen und Professoren Vita seit 2016 Professorin für Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt
/en/research/doctoral-and-early-career-researchers/the-graduate-center-graz/events-calendar-the-graduate-center-graz/event/campusgespraeche-i-bildung-diskurs-und-geschlecht-perspektiven-der-erziehungswissenschaftlichen-geschlechterforschung-an-der-euf
Perspektiven der erziehungswissenschaftlichen Geschlechterforschung an der EUF“ möchten wir an Christine Thons Arbeiten anschließen, diese würdigen und sie mit Bezug zu aktuellen gesellschaftspolitischen und [...] fachdiskursiven Entwicklungen diskutieren. Mit dieser Reihe möchten wir über das Wirken von Christine Thon an der EUF und darüber hinaus im Gespräch sein und bleiben. Die Termine sind folgende: Queertheoretische
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/kumulativ/fachkriterien/institut-fuer-erziehungswissenschaften-senatsbeschluss-28.3.2018.pdf
Briefpapier der Universität Flensburg | Institut für Erziehungswissenschaften Prof. Dr. Christine Thon Sprecherin des Instituts für Erziehungswissenschaft 02.03.2018 Besucheranschrift Raum EB 117 Auf dem [...] dem Campus 1a 24943 Flensburg Telefon +49 461 805 2254 Telefax +49 461 805 2026 E-Mail christine.thon@uni-flensburg.de Sekretariat Maria Steiner Raum EB 113 Telefon Sekretariat +49 461 805 2270 Homepage
/en/research/doctoral-and-early-career-researchers/the-graduate-center-graz/events-calendar-the-graduate-center-graz/event/zebuss-i-book-launch-bildung-in-zeiten-von-antifeminismus
von Denise Bergold-Caldwell, Rebekka Blum, Marina Dangelat, Juno Grenz, Susanne Maurer und Christine Thon
/en/institute-of-educational-sciences/working-areas-at-the-institute/educational-science-with-a-focus-on-gender-studies/research
Research projects Prof. Dr. Christine Thon Bildung im Elementarbereich: Positionierungen von Eltern und Fachkräften Elternkooperation und Inklusion in der Gemeinschaftsschule KarriereFamiliePLUS (Abge
/en/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/postcolonial-education-in-europe-1/program
e Einführung: Die Notwendigkeit postkolonialer Perspektiven auf 'Bildung' und 'Europa ' Christine Thon, EUF 09:30 - 10:15 Keynote: Die Region Sønderjylland/Sydschleswig aus postkolonialer Perspektive Björn
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/dangelat-marina
t und Bildungsungleichheit II Seminar Autumn semester 2025 Publications Dangelat, M., Grenz, F. & Thon, C. (2019). Rezension zu: Gesicht Zeigen! (2017) (Hrsg.): "Weiße können nicht rappen". Das Positi
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-7-bildung-erziehung-gesellschaft-heterogenitaet-und-inklusion-erziehungswissenschaftliche-grundlagen.pdf
und Schreibaufgaben (Essays, Rezensionen, Protokolle) Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Christine Thon Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften Anmerkungen /
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-15-bildung-erziehung-gesellschaft-theorie-und-empirie-in-der-erziehungswissenschaft.pdf
STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2025 30 Fortsetzung von Modul 15: Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Christine Thon Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften Anmerkungen /
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
Univer- sität zu Köln Praktiken der Positionierung von Eltern in Kindertagesstätten. Prof. Dr. Christine Thon | Miriam Mai (Dipl.-Päd.) | Europa-Universität Flensburg Theoretische Perspektiven | EB 167 Differenz