Marlene Langholz-Kaiser
Dr.Laura Asarite-Schmidt
Prof. Dr.Jürgen Budde
Prof. Dr.Hedwig Wagner
Dr.Maria Schwab
Dr.Maike Böcker
Monika Verbalyte
Dr.Stefan Wallaschek
Prof. Dr.Christiane Reinecke
Janna Lietz
Alejandro Valdivia
Dr.Nadiia Zasanska
Wiebke Vendt
Renée Krug
PD Dr.Andreas Grimmel
Claudia Mock
Sven Zulauf
Dr.Dezso Mate
Teksen Cansizoglu
Simone Verena Gajek
Studierendensekretariat
Dr.Martina Schönhof
Caren Brendel
Daniela Arias Vargas
Sabine KrögerM.A.
Anne Mann
Prof. Dr.Birgit Peuker
Britta Lietz
Dr.Adriana Pavic
Prof. Dr.Sybille Bauriedl
Dr.Petek Onur
Prof. Dr.Michelle Witen
Evangelische Studierendengemeinde/ESG
Phil Kowalski
Renate Anschütz
Andrea Stammermann
Ellen Beindorf
René Steffes
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschuere-entwicklungsbezogene-studiengaenge-25-26-web-rz.pdf
Fachgebiet relevante Literatur, die zumeist in deutscher Sprache publiziert wird, im Original zu studieren. Die interkulturelle Zusam- menarbeit in Wissenschaft, Industrie und Bildung wird dadurch ebenfalls
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-5.pdf
r-die-organisation-wissenschaftlicher-kolloquien-und-deutsch-franzoesi/ https://www.daad.de/de/studieren-und-forschen-in-deutschland/stipendien-finden/postdoctoral-researchers-international-mobility-e
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240313-protokoll-konventssitzung-13.03.2024-oeffentlich.pdf
betrachtet/geschützt werden. Die Allianz für Lehrkräftebildung bietet Geld für Maßnahmen zum Thema „Studieren lernen“, nicht ausschließlich, aber insbesondere für Mangelfächer. Hierzu wird sich mit den anderen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/240612-oeffentliches-protokoll-konventssitzung-12.06.2024-1.pdf
verbundenen Aktivitäten und Satzungsänderungen werden durch Adriana Pavić betreut. Für die Initiative „Studieren lernen“ sind zwei Vorschläge aus der Fakultät eingegangen. Bezüglich der „Lehrarchitektur“, einem
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
grundlegendes Verständ- nis der Komplexität des Handlungsfeldes in der Sekundarstufe aufgebaut. Die Studieren- den entwickeln eine forschungsorientierte Fragehaltung in Bezug auf Unterricht und Schule; sie [...] grundlegendes Verständ- nis der Komplexität des Handlungsfeldes in der Sekundarstufe aufgebaut. Die Studieren- den entwickeln eine forschungsorientierte Fragehaltung in Bezug auf Unterricht und Schule; sie
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-01-2025.pdf
22Oid%22%3a%2241b0dd8b-8e9d-432c-a2b3-8da334b4e22b%22%7d https://www.daad.de/de/in-deutschland-studieren/stipendien/daad-foerderprogramme/prime/prime-gasthochschulen/ https://research-and-innovation.ec
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen-2025-07-03.pdf
https://www2.daad.de/ausland/studieren/stipen- dium/de/70-stipendien-finden-und-bewerben/?detail=57369745 https://www.uni-flensburg.de/?56028 https://www2.daad.de/ausland/studieren/stipendium/de/70-stipend [...] ien-finden-und-bewerben/?detail=57369745 https://www2.daad.de/ausland/studieren/stipendium/de/70-stipendien-finden-und-bewerben/?detail=57369745 2 Merkblatt des Ausschusses für Forschung und Wissenstransfer
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/pdf/aufenthaltsrecht-fuer-internationale-studierende-de-en.pdf
Schutzstatus (außer vorübergehendem Schutz nach § 24 AufenthG) in anderem EU-Staat, die seit 2 Jahren studieren und an Erasmus-Programm teilnehmen möchten und Zulassung von Uni haben können eine AE gemäß § 16b
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/iim-course-description/ba-im-bim-pf-01-wissenschaftliches-denken-arbeiten-und-studieren-.pdf
mk-b.a.-im-bwl-psto-2024.pdf ! " # $ %&' (& ) * +,--./-012345,01.-67./8./96:; 6?4=> ,.;./6 @ABCDEBFBAGHIBDJBDKLGMNOJGPDQG@ERQSG !"#$%TUV& W XYZ[ !"#$%\]̂^̂$__]U& ̀a b]cdV$̂edf$̂\V]&gb'h& i]_]dV]Uj"kl]