fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-open-access-publikationsfonds-2024-08-22.pdf
r Form zu richten https://doaj.org/ http://thinkchecksubmit.org/ 2 an die folgende E-Mail-Adresse des Zentralen Ausschusses für Forschung und Wissenstransfer: forschungsausschuss@uni-flensburg.de. Angehörige [...] prüft die Seriosität der ausgewählten Open Access-Zeitschrift sowie die Einhaltung der Förderkriterien des Publikationsfonds und ob die notwendige Summe zur Verfügung steht. Er/sie teilt den Autor*innen mit [...] Monate zum Review angenommen, werden die Mittel fest für die Autor*innen bis zur Veröffentlichung des Artikels reserviert. Die Autor*innen reichen – wenn sie der EUF angehören –ihren Antrag mailto:for
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/antragsformular-open-access-publikationsfonds-2018-09-25.docx
ANTRAG AUF KOSTENÜBERNAHME VON PUBLIKATIONSGEBÜHREN OPEN ACCESS-PUBLIKATIONSFONDS DER HSF UND EUF Name des/der Autor*in:_____________________________________________ Hochschulzugehörigkeit: □HSF □ EUF Dien [...] ________________________ __________________________________________________________________ Titel des Aufsatzes:_________________________________________________ ______________________________________
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-hybrider-open-access-publikationen.pdf
igung für die Seriosität des gewählten Verlages, anzufragen an: Open Access-Beauftragter, oa@zhb-flensburg.de (s. Antragsformular „Open Access- Publikationen EUF“) • Kopie des Verlagsvertrags bzw. der [...] der Annahmebestätigung des Zeitschriftenverlages • Erläuterung zu anderweitigen Finanzierungsmöglichkeiten (externe Fördermittelge- ber sind prioritär zu nutzen), Erklärung des Ausschlusses einer Doppelförderung [...] Verlagsvertrages bis spätestens 3 Mo- nate nach Vertragsabschluss bzw. nach erhaltener Annahmebestätigung des Zeit- schriftenverlages bis spätestens 3 Monate nach deren Erhalt erfolgen. • Der Antrag soll bis 14
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/antragsformular-open-access-publikationen-euf-2021-06-29.docx
KOSTENÜBERNAHME VON PUBLIKATIONSGEBÜHREN FÜR OPEN ACCESS-PUBLIKATIONEN VON EUF-WISSENSCHAFTLER*INNEN Name des/der Autor*in:_____________________________________________ Dienstanschrift:_______________________ [...] _____________________________________________________ Im Falle eines Zeitschriftenartikels: Titel des Aufsatzes:_________________________________________________ ______________________________________ [...] _________________________________________________ Im Falle eines Buches oder Buchbeitrages: Titel des Buches bzw. Buchbeitrages plus Buchtitel (möglichst plus ISBN): __________________________________
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/20230823-satzung-promo-fak-ii-2023.pdf
Doktorandin oder des Doktoran- den und des vorläufigen Dissertationsthemas, 3. der Abschluss einer Vereinbarung über die Regelung der Rechte und Pflichten der Hoch- schule, der Betreuerin oder des Betreuers und [...] die Zu- lassung der Bewerberin oder des Bewerbers als Doktorandin oder als Doktorand und die Er- öffnung des Promotionsverfahrens. (2) Liegen die Voraussetzungen des § 10 vor, so spricht der Promotionsausschuss [...] Eröffnung des Verfahrens. Ist eine Gutachterin oder ein Gutachter dauerhaft an der Erstellung des Gutachtens gehindert, bestellt der Promotionsausschuss nach Anhörung der Doktorandin oder des Doktoranden
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
Entwicklung des mündlichen Diskurses optimiert. Die Studierenden verfügen über Kenntnisse des für die Primarstufe relevanten bilingualen Sachfachunterrichts (bei- spielsweise in Verbindung des Englischu [...] und der indi- viduellen Voraussetzungen des Fremdspracherwerbs. Sie haben insbesondere Kenntnisse der didaktischen Konzepte, Prinzipien, Lernbereiche und Themen des frühen Fremdspra- chenlernens in der [...] vertiefte Kenntnisse der Sprachlerntheorien und des Fremdspracherwerbs; Kenntnisse der für die Primarstufe relevanten fachdidaktischen Theorien und Modelle des frühen und inklusiven Fremdsprachenlernens.
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
und der indi- viduellen Voraussetzungen des Fremdspracherwerbs. Sie verfügen zudem über ein kriti- sches Verständnis der theoretischen und methodischen Aspekte des kommunikativen Fremdsprachenunterrichts [...] theoretischen und angewandten Sprachwissenschaft des Englischen einschließlich dia- chroner und vergleichender Perspektiven. Sie sind vertraut mit Theorien des Spracher- werbs und der Mehrsprachigkeit sowie [...] Sekundarstufe I und II. Aufbauend und ergänzend hierzu verfügen sie über Kenntnisse des bilingualen Lernens und Lehrens bzw. des Content and Language-Integrated Learning (CLIL). Sie haben Kenntnisse darüber
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
Begriffe, Konzepte und Methoden des Beobachtens, Beschreibens, Verstehens, Beurteilens und Vermittelns im interkulturellen Raum Teilnahmevoraussetzu ng - Verwendbarkeit des Moduls Master of Arts Kultur - [...] 0 1 SWS Erläuterung bezügl. Modulprüfung Präsentation des Konzepts und Dokumentation der Resultate: Präsentation und schriftliche Dokumentation des Projekts im Projektverlauf (Umfang von maximal 5 Seiten); [...] eine Präsentation oder eine schriftliche Dokumentation des Projekts im Projektverlauf (Umfang von maximal 5 Seiten). Praktika, die vor dem Beginn des Master KSM absolviert wurden, können zur Hälfte anerkannt
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/science-and-metaphor-workshop-pressemitteilung.pdf
grundlegende Redeweise und Denkvorstellung von Elektrizität als einer Art Flüssigkeit zur Erfindung des Kondensators führte? Oder: Wie verwendet eine Physiklehrerin im Unterricht gezielte Metaphorik, um