fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
des Lehramtsstudiums als Ganzes ist die Kombination von Didaktik und Pädagogik - PHs werden nicht ins Ranking einbezogen; Daten werden lediglich dargestellt. Indikatoren Drittmittel je Wissenschaftler [...] Mil. Euro von der DFG er- halten haben - Gesamte Gegenüberstellung bezieht sich auf eine Auswahl von ins- gesamt 80 Hochschulen, die von 1999-2001 von der DFG mind. 0,5 Mil. Euro erhalten haben. Zu Vergl
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
Tendenz zu jüngeren Unternehmen, wenn man die unterschiedlichen Zeitspannen zu den prozentualen Anteilen ins Verhältnis setzt. Tab. 3.1.7 Gründungsjahr der Beratungsinstitutionen Gründungszeitpunkt Grenzregion
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
geläufig waren, wurden jeweils andere, leicht verständliche For- mulierungen gewählt. III: Eingewöhnung ins Gastland: Es wird die Anpassung der Expatriates an die Gastkultur erfragt, d.h. erfragt, wie gut sie [...] Vorbereitungsseminar: Die Bewertung der Nützlichkeit des Trainings wird erfragt (z.B. für die Eingewöhnung ins Gastland). Dazu wurde der entsprechende Itemkatalog weitestgehend aus dem Fragebogen des IFIM übernommen [...] jeweils mehreren Einzelaussagen erhoben wurden. Eine Skala mit neun Items wurde zur „Eingewöhnung ins Gastland“ gebildet (Teil III des Fragebogens) und umfasste die Items, die aus dem „Expatriate Adaptation
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
befragung 2005/2006 4. Entscheidung für den Einstieg ins Berufsleben 16 Personen der Befragten Bachelorabsolventen haben sich für den Einstieg ins Berufsleben entschieden. Das wichtigste Motiv für den [...] .............................................................. 5 4. Entscheidung für den Einstieg ins Berufsleben ......................................... 7 5. Entscheidung für die Fortsetzung des Studiums [...] .......................................................... 6 Abbildung 8: Motive für den Einstieg ins Berufsleben................................................. 7 Abbildung 9: Angestrebter Studienabschluss
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-jahresbericht-2023-2024.pdf
Mit jeder Bewilligung ist die Auflage verbunden, dass Ergeb- nisse der Förderung in geeigneter Weise ins ZeBUSS zurückgespielt werden, II. ZeBUSS Publikationsförderung Zur Steigerung der Publikationsaktivitäten
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/call-for-paper-ethnography-in-education.pdf
häufig ‚Neulinge‘ dar und müssen sich vor dem Hintergrund ihrer eigenen biographischen Positionierungen ins Verhältnis zum Feld setzen. Dabei kann jedoch das, was als im Feld ‚neu‘ und fremd wahrgenommen und
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/info-session-eucs-eus-2024-25.pdf
/internationale-programme-und-projekte/erasmus#c152749 https://www.uni-flensburg.de/international/ins-ausland-gehen/schritt-3-vorbereiten#c145423 https://www.daad.de/de/im-ausland-studieren-forschen-l
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/prepare-your-stay-abroad-hese-2025-26-.pdf
auch online: https://www.uni- flensburg.de/international/ins-ausland- gehen/schritt-1-informieren https://www.uni-flensburg.de/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren 01|a. Bewerbung bei der [...] https://www.uni-flensburg.de/international/ins-ausland-gehen/schritt-2-bewerben#c160080 http://www.uni-flensburg.de/en/ https://www.uni-flensburg.de/international/ins-ausland-gehen/schritt-2-bewerben#c160080 [...] consider | 24.03.2025 | | Europa-Universität Flensburg | | 5 | https://www.uni-flensburg.de/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/erfahrungsberichte https://www.raileurope.com/ https://www.thetrainline
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/prepare-your-stay-abroad-frse-2026.pdf
auch online: https://www.uni- flensburg.de/international/ins-ausland- gehen/schritt-1-informieren https://www.uni-flensburg.de/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren 01|a. Bewerbung bei der [...] https://www.uni-flensburg.de/international/ins-ausland-gehen/schritt-2-bewerben#c160080 http://www.uni-flensburg.de/en/ https://www.uni-flensburg.de/international/ins-ausland-gehen/schritt-2-bewerben#c160080 [...] consider | 01.10.2025 | | Europa-Universität Flensburg | | |5 https://www.uni-flensburg.de/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/erfahrungsberichte (Umweltfreundliche) Reise planen/Plan your (green)
fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
zu erzeu- gen, was aus militärischer Per-spektive von großer Bedeutung war. Diese Kocher wurden bis ins 20. Jahrhundert genutzt. Mouchots zweites Ergebnis war eine Dampf- maschine, die mit Dampf arbeitete