/en/academics/students/first-semester-students/orientation-week-program
organize your studies in EUCS Tue 5.30 p.m.-7.00 .m., Ex-Sultanmarkt, Neustadt 26, 24939 Flensburg: Das Ende rechter Räume, Buchvorstellung und Diskussion mi dem Netzwerk Territorialisierung der radikalen
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/research-development/digital-writing-support-for-secondary-school/digital-promotion-of-narrative-writing-skills-for-year-5-journey-to-narrativa
Geschichten in Anlehnung an das Schreibprozessmodell nach Hayes & Flower (1980). Die Webanwendung ermöglicht peergestützte Erarbeitungen, einen digitalen Austausch und das Versenden von erstellten Geschichten [...] Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenzen für die 5. Jahrgangsstufe: Reise nach Narrativa Das Projekt zur digitalen Förderung der narrativen Schreibkompetenzen zielt auf die Konzeption und Evaluation [...] Narrativa digital – eine Welt voller Geschichten") adaptiert. Eine entsprechende Webanwendung erweitert das analoge Konzept durch ein Belohnungssystem, eine Vorlesefunktion, Hilfestellungen und automatische
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/research-development/multisystemic-therapy/scientific-monitoring-of-the-implementation-of-multisystemic-therapy-in-germany
gsrisiko im Alter von 12 bis 17 Jahren und ihren Familien. Anknüpfend erfolgte eine Erhebung über das Erreichen der Therapieziele und der Entwicklung der psychosozialen Belastung sowie erziehungsrelevanter
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
Barcelona (Förderperiode 2020-2023). Das erste Deutsch-Französische Doktorandenkolleg an der Europa-Universität Flensburg fand vom 6. bis zum 8. Juni 2022 statt. Das Doktorandenkolleg umfasst u.a. Cotu [...] des Landes Brandenburg Ausbildung 1/2012: Habilitationsvortrag & Erteilung der venia legendi für das Fach Romanische Philologie an der Universität Potsdam 11/2001: Promotion in Romanischer Philologie [...] (Französisch) am Institut für Romanistik der Universität Paderborn, Sommersemester 2015. Vorbereitung auf das Praxissemester Französisch und Spanisch. Oberseminar (Französisch / Spanisch) am Institut für Romanistik
/en/eulaw/anna-kompatscher
borders , BlogDUE, 10.12.2023., and in Quaderni AISDUE, 3 (2023), ISBN 979-12-5976-870-4, pp. 263-270. Das Ende von Schengen?, Verfassungsblog , 23.02.2023, with Anna Katharina Mangold. A right to stay for [...] 2(2022), S.71–74. Ohne Papiere und ohne Rechte? Der Zugang von Menschen ohne Papiere zur Impfung gegen das Coronavirus in Deutschland und Italien , KJ 55 (2022), S. 137–152, with Johannes Gallon, DOI: 10.5
/en/ices/projects/education-labour-market-social-inequality/access-institutional-barriers-to-study-decisions
lle Hürden bei Studienentscheidungen – soziale Ungleichheit, Zulassungsverfahren und ihre Folgen. Das Projekt untersucht die Frage, welche Rolle Zulassungsverfahren für die Entstehung sozialer Ungleichheit [...] ; In TP2 (Theoretische Modellbildung) entwickelt der Leiter in Kooperation mit den Promovierenden das zentrale theoretische Modell (2.1). Ziel ist die Erweiterung gängiger RCModelle um ressourcen-sensible [...] g 2010; Lucas 2017). Zudem spielen hier nicht nur aktuelle Entscheidungssituationen, sondern auch das auf Antizipation zukünftiger Auswahlgrenzen gerichtete Investitionsverhalten eine gewichtige Rolle
/en/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/jonas-lage
69- 71. Available online . Kalt, Tobias; Lage, Jonas; Shah, Anil (2023). Kolonialität des Alltags. Das Konzept der imperialen Lebensweise aus postkolonialer Perspektive. In: Bauriedl, Sybille & Carsten [...] Michaela; Humpert, Franziska; Knak, Alexandra; Lage, Jonas; Sommer, Bernd (2021). Schlussbericht für das Forschungs- und Entwicklungsvorhaben Entwicklungschancen und -hemmnisse einer suffizienzorientierten [...] Kolbinger, J., Lage, J., Ries, F., Ritter, J., Rosswog, T., Schwausch, C., Thomas, W., Walch, S.) (2019). Das Gute Leben für Alle. Wege in die solidarische Lebensweise. München: oekom. Available online. Activities
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/research-development/sen-t3-cooperation-with-iraq/sen-t3
Educational Needs (in regular Schools) – Train the Teacher Trainer (SEN-T3) Ziel des Projekts ist das Generieren von Kompetenzen im Bereich Sonderpädagogik und Inklusion für die Lehrenden der irakischen [...] Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Description Ziel des Projekts ist das Generieren von Kompetenzen im Bereich Sonderpädagogik und Inklusion (Themen: Differenzierte Ausein
/en/arbeitsbereich-chancengleichheit-equal-opportunities/the-equal-opportunities-office/international-day-for-the-elimination-of-violence-against-women
Current Hour : " Violence Against Women: What Does Society’s View of Women Look Like? " (in German) DAS! : " Violence Against Women: A Structural Problem " featuring lawyer Asha Hedayati (in German) ARD
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/dangelat-marina
F. & Thon, C. (2019). Rezension zu: Gesicht Zeigen! (2017) (Hrsg.): "Weiße können nicht rappen". Das Positionierungsspiel gegen Vorurteile und Klischees und zu: Wedl, Juliette (2018): Identitätslotto [...] : Verlag Barbara Budrich. Hof, Christiane/Fischer, Thomas/Dangelat, Marina/Alich, Vanessa (2014): Das Weiterbildungsangebot in der Region Flensburg. In: Hof, Christiane (Hrsg.): Weiterbildung in der Region