/en/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/ices-research-colloquium-hese-21-22
Funding 14.01.20 Reto Rössler Europa im literarischen Feld der Zwischenkriegszeit. Autor*innenschaft, das politische Imaginäre und der ‚Institutionenroman‘ [1912-1936] 04.02.21 Gülybeayz Kula Apodemische und
/en/fakultaet2/studium-und-lehre/degree-programmes-full-and-partial-at-faculty-ii
Reto Rösser (Stellvertretung) M.Ed. Lehramt Gemeinschaftsschulen, Gymnasien, Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen Deutsch-Sekundarstufe im M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik Prof. Dr
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/associated-scientists/catharina-rieve
Download-Link Stognief, N. / Walk, P. / Oei, P.-Y. / Braunger I. / Corral, F. / Rieve, C. (2020): Das Lausitzer Braunkohlerevier. Aktuelle Zahlen, Daten und Fakten zur Energiewende, Hrsg. CoalExit, Berlin [...] Berlin, Download-Link. Braunger, I. / Walk, P. / Corral Montoya, F. / Rieve, C. / Oei, P. (2019): Das Braunkohlerevier Leipziger Land. Aktuelle Zahlen, Daten, Fakten zur Energiewende; CoalExit, Download-Link
/en/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
Panel auf dem Waterkant Festival, Kiel, 19-20 June 2025. Ist es leichter, sich das Ende der Welt vorzustellen, als das Ende des Wachstums? Von der Transformationsforschung über die Wachstumskritik zur [...] https://doi.org/10.1515/fjsb-2016-0103 Schmelzer, M. (2014). Organisierter Kapitalismus und US-Hegemonie: Das Währungssystem von Bretton Woods. Zeitgeschichte Online , June 2014. BOOK CHAPTERS Schmelzer, M. (2025) [...] York: Routledge. Burkhart, C., Schmelzer, M., & Treu, N. (2017). Ohne Bewegungen keine Transformation: Das Mosaik der Alternativen als Kompass für Postwachstumspolitiken. In F. Adler & U. Schachtschneider
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
Whiteness Das Projekt untersucht die komplexen Wirkmechanismen von Rassismus durch praktizierte und strukturelle Whitenes s im Bildungssystem, insbesondere an Schulen. Ein zentraler Aspekt ist dabei das Handeln [...] wollen können. In: Erwägen-Wissen-Ethik, Heft 26 (1) 2015, S. 271-273. Wischmann, Anke (2015): Ist das Bildung? Eine anerkennungstheoretische Perspektive auf Bildung und Benachteiligung im Kontext kritischer [...] ichheiten bzw. Bildungsbarrieren bietet. Bildung im Kontext von Adoleszenz und (Flucht-)Migration Das Projekt beschäftigt sich mit Bildungsprozessen Jugendlicher, die selbst zugewandert sind und somit
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
Gerhards, Jürgen/Hans, Silke/Carlson, Sören (2014): Die Renditen von transnationalem Humankapital: Das Beispiel "Partizipation an einer transnationalen europäischen Öffentlichkeit". In: Gerhards, J./Hans
/en/academics/students/first-semester-students/orientation-week-program
organize your studies in EUCS Tue 5.30 p.m.-7.00 .m., Ex-Sultanmarkt, Neustadt 26, 24939 Flensburg: Das Ende rechter Räume, Buchvorstellung und Diskussion mi dem Netzwerk Territorialisierung der radikalen
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/research-development/digital-writing-support-for-secondary-school/digital-promotion-of-narrative-writing-skills-for-year-5-journey-to-narrativa
Geschichten in Anlehnung an das Schreibprozessmodell nach Hayes & Flower (1980). Die Webanwendung ermöglicht peergestützte Erarbeitungen, einen digitalen Austausch und das Versenden von erstellten Geschichten [...] Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenzen für die 5. Jahrgangsstufe: Reise nach Narrativa Das Projekt zur digitalen Förderung der narrativen Schreibkompetenzen zielt auf die Konzeption und Evaluation [...] Narrativa digital – eine Welt voller Geschichten") adaptiert. Eine entsprechende Webanwendung erweitert das analoge Konzept durch ein Belohnungssystem, eine Vorlesefunktion, Hilfestellungen und automatische
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/research-development/multisystemic-therapy/scientific-monitoring-of-the-implementation-of-multisystemic-therapy-in-germany
gsrisiko im Alter von 12 bis 17 Jahren und ihren Familien. Anknüpfend erfolgte eine Erhebung über das Erreichen der Therapieziele und der Entwicklung der psychosozialen Belastung sowie erziehungsrelevanter
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
Barcelona (Förderperiode 2020-2023). Das erste Deutsch-Französische Doktorandenkolleg an der Europa-Universität Flensburg fand vom 6. bis zum 8. Juni 2022 statt. Das Doktorandenkolleg umfasst u.a. Cotu [...] des Landes Brandenburg Ausbildung 1/2012: Habilitationsvortrag & Erteilung der venia legendi für das Fach Romanische Philologie an der Universität Potsdam 11/2001: Promotion in Romanischer Philologie [...] (Französisch) am Institut für Romanistik der Universität Paderborn, Sommersemester 2015. Vorbereitung auf das Praxissemester Französisch und Spanisch. Oberseminar (Französisch / Spanisch) am Institut für Romanistik