fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.herr.neobiota/englisch/neobiota.pdf
Author: Katharina-Sophie Herr Grade: secondary education Quality assurance: Prof. Carsten Hobohm (UF) Kind of material: Info sheet and card game Aim: Provide an insight into the topic „Neobiota“ and get to [...] Commons licensed under CreativeCommons-Lizenz by-sa /3.0 unported (Tintenfischpilz (Clathrus archeri) mit Hexeneiern) http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Migas Petar Milošević, Wikimedia Commons licensed
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/mouchot.zip
Breger H (1982). Die Natur als arbeitende Maschine. Brown SC (1979): Benjamin Thomson, Count Rumford (MIT Press, Cambridge, Mass., London). Goldfarb SG (1977) Rumford's Theory of Heat: A Reassess- ment. In: [...] scientific authority and the creation of practical electricity before Edison. Cam- bridge, Mass., The MIT Press. Sibum HO (1995): Reworking the Mechanical Value of Heat: Instruments of Precision and Gestures [...] Inferences; To Which are Added, an Account of a New Method of Deter- mining the Velocities of All Kinds of Military Projectiles, and the Description of a Very Accurate Eprouvette for Gun-Powder. In: Ph
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education in der konsolidierten Fassung [...] Studienordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education (PStO M.Ed. Lehramt an Gymna- sien 2020) in der konsolidierten Fassung [...] Studiengang M.Ed. Lehramt an Gymnasien gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich abgeschlossene
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education in der konsolidierten Fassung [...] ng (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education (PStO M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen 2020) in der konsolidierten [...] Lehramt an Gemeinschaftsschulen gliedert sich in lernergebnisorientierte Mo- dule, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich abgeschlossene
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-13-bildung-erziehung-gesellschaft-medienbildung-und-sprachliche-vielfalt.pdf
und Sozialisation, speziell bzgl. des Kindes- und Jugendalters. Die Studierenden wissen darüber hinaus um die besonderen Herausforderungen für Schü- lerInnen mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) insbesondere [...] onstechnologien. Sie erhalten zudem Möglichkeit zu deren kritischer Reflexion sowie zu deren Nutzung und (Mit-)Gestaltung im eigenen Tun; dies im Hinblick auf a) gesellschaftli- che Transformationsprozesse, speziell [...] Praxis eigenständig und kritisch-reflektiert anzuwenden. Die Studierenden kennen Methoden zum Umgang mit DaZ im Fachunterricht und können individuell geeignete Verfahren zur Unterstützung von Lernprozessen
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-12-bildung-erziehung-gesellschaft-kindheit-schule-unterricht.pdf
Qualifikationsziel: Auseinandersetzung mit Theorien, Konzepten und Methoden aus dem Bereich der Kind- heits- und Grundschulforschung; Reflexion der Konstruktionen von Kind und Schüler*in- nen und den Bedingungen [...] zentraler Thema wie Anfangsunterricht und Schulanfang, Umgang mit Heterogenität und Leistungsbeurtei- lung in der Grundschule, Auseinandersetzung mit didaktischen Theorien und unterrichtli- chen Lehr- und L [...] Fachliches Wissen im Bereich der Gestaltung des Anfangsunterrichts und Schulanfangs, des Umgangs mit Heterogenität und traditionellen und alternativen Leistungsbeurtei- lungsverfahren, Kenntnisse über
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-11-bildung-erziehung-gesellschaft-medien-und-bildung.pdf
Möglichkeit zu deren kritischer Reflexion sowie zu deren Nutzung und (Mit-)Gestaltung im eigenen Tun; dies insbesondere im Hinblick auf die mit diesen Medien und Technolo- gien verbundenen a) gesellschaftlichen [...] speziell bzgl. des Kindes- und Jugendalters Fähigkeit, die jeweils neuesten Medien und Technologien in einen (medien-)historischen Zusammenhang stellen sowie sie im Sinne einer Medienökologie mit anderen Medien [...] Kenntnisse medienwissen- schaftlicher und -historischer Ansätze; kritischer Umgang mit diesen Theorien und Ansät- zen und mit den daraus abgeleiteten (pädagogischen) Handlungsempfehlungen sowie die Fähigkeit
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen-2025-07-03.pdf
https://www2.daad.de/ausland/studieren/stipen- dium/de/70-stipendien-finden-und-bewerben/?detail=57369745 https://www.uni-flensburg.de/?56028 https://www2.daad.de/ausland/studieren/stipendium/de/70-stipend [...] Teilnahme an wissenschaftlichen Veranstaltungen, Tagungen und Workshops (eigener Vortrag, Poster, etc.) mit Nachweis siehe Punkt 7. • Bitte beachten Sie: Die Teilnahme an Methodenworkshops sowie die passive [...] Unterstützung? • Die Unterstützung beträgt 50 % der erstattungsfähigen Kosten. • Gefördert werden Anträge mit einem Gesamtvolumen von mindestens 50 Euro. • Der Förderhöchstbetrag durch die Europa-Universität Flensburg
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
schließlich, als Dmitri noch ein Klein- kind war. Folglich fehlte der Familie fortan der Großteil des Einkommens. Dmitris Chancen auf eine seriöse Ausbildung sahen mit nur wenig Rücklagen und der nächsten [...] zu übernehmen, also machte sich das Trio mit dem Zug auf den Weg nach St. Peters- burg, wo Dmitri sich wieder an der Universität bewarb. Doch erneut wurde er mit einem Miss- erfolg konfrontiert, denn die [...] konnten sie Chizhov ausfindig machen, der sich mit Freuden an Dmitris Vater erinnerte. „Selbstverständlich werde ich dir helfen!“, sagte der Professor. Mit Hilfe der positiven Empfehlung von Pro- fessor
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/liebig.zip
von_Liebig Paoloni C. (1968). Justus von Liebig: eine Bibliographie sämtlicher Veröffentlichungen mit biographischen Anmerkungen. Heidelberg: Carl Winter Universitätsverl. Biography: Justus von Liebig [...] ” (see the historical background of this lesson) Please organise an argument in your group if the kind of food affects the muscles or the mental efficiency of people. Try to oppose to the Rubner’s opinion [...] Activities (Liebig and nutrition) Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu The kind of the food affects the muscle or the mental efficiency of people We know about the theme that We