fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-flyer-2022.pdf
tlich re- levanten Themen orientiert sich an drei Schwerpunkten: HANDELN UND INSTITUTIONALISIERUNG Im Zentrum steht das komplementäre Zusammenspiel von pä- dagogischen und sozialen Handlungen sowie subjektiver [...] Expert:innen durchgeführt. Des Weiteren finden Erstberatungen und individu- elle Antragsbegleitung im ZeBUSS statt. Ein Newsletter informiert regelmäßig über aktuelle Ausschreibungen und Förderlinien. [...] VERNETZUNG Das ZeBUSS vernetzt Wissenschaftler:innen der EUF innerhalb der eigenen Institution sowie im nationalen wie internationalen Diskurs. Über Tagungen werden die Ergebnisse in den wissen- schaftlichen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-transferstrategie-zebuss-final-.pdf
Vernetzung von Wissenschaftler*innen im Bereich interdisziplinärer Bildungsforschung innerhalb und außerhalb der EUF. Wissenstransfer findet im ZeBUSS vordergründig im Rahmen drittmittelfinanzierter For [...] Transferstrategiekonzept ZeBUSS Gesellschaftliche Dimension von Transfer und Transformationen im Kontext von Bildung Transfer - Verantwortung – Handlungsfelder Das Konzept orientiert sich an einem Verständnis [...] Bedingungen, Mechanismen und Formen von Ungleichheit und Exklusion sowie Ermöglichung von Transformationen im Kontext von Bildung in den Blick nimmt. Über den kooperativen Austausch mit Pra- xis, Gesellschaft
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.kersten.tasm.teufel/englisch/worksheet.pdf
know there are enemies around if I hunt in the twilight? Hello, I’m the Tasmanian devil. I got this name because my ears turn red whenever I’m excited or annoyed. My coat is pitch-black and I’ve got a white
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.oeschger.weissstorch/englisch/white-stork.pdf
http://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=User:Speifensender&action=edit&redlink=1 3 Dünenzüge im abendlichen Licht zwischen Fachi und Bilma in Niger ©Holger Reineccius (http://commons.wikimedia.o
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/weitere-informationen-zu-metaphern-in-abstrakten-diskurs-domaenen.pdf
on zeichnet die gesamte Arbeit aus und zeigt sich in den übersichtlichen Verzeichnissen der Belege im Anhang. Insgesamt sind die Ergebnisse Jäkels überzeugend [...]. Zusammenfassend läßt sich festhalten
fileadmin/content/zentren/zimt/bilder/services/webex/webex-studies-02-email.jpg
Im markierten Feld die EUF-Mailadresse eingeben.
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/vortraege-beckmann.pdf
für die Förderung einer gendersensiblen Didaktik in der ökonomischen Bildung. Vortrag vom 05.02.2016 im Rahmen der Konferenz „Geschlechtergerechte Fachdidaktik in Naturwissenschaften, Technik und Wirtsc [...] Bildung zur Förderung der Sensibilität für eine geschlechtergerechte Didaktik. Vortrag vom 05.02.2016 im Rahmen der Konferenz „Geschlechtergerechte Fachdidaktik in Naturwissenschaften, Technik und Wirtsc [...] Bedeutung von Genderpriming für einen gendersensiblen Wirtschaftsunterricht. Vortrag vom 26.02.2015 im Rahmen der Jahrestagung „Das Theorie- Praxis-Verhältnis in der Ökonomischen Bildung“ der Deutschen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antragsvorhaben-forschungsprojekte.pdf
Forschungsanträge vorbereiten. 3. Wie hoch ist die Förderung? • Die maximal mögliche Förderung richtet sich im Rahmen der zur Verfügung stehen- den Mittel nach dem angestrebten Antragsvolumen, der Bedeutung des
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-hybrider-open-access-publikationen.pdf
ng von Open Access-Publikationen, die im Kontext einer wissenschaftlichen Tätigkeit an der EUF entstanden und parallel oder nachfol- gend zu einer Printausgabe im Open Access veröffentlicht werden (hybride [...] Instrument nicht ge- fördert werden. 2. Wer ist antragsberechtigt? • Mitglieder und Angehörige der EUF • im Falle von Zeitschriftenbeiträgen: Mitglieder und Angehörige der EUF, die als „sub- mitting author“
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/downloads/vinorhm-newsletter-2025.01.27.pdf
end of year one that time had flown by, but now as I sit down to write our end- of-year-two update, I’m convinced 2024 passed by even more quickly! Where year one was really a lot of organization and getting [...] a mini outreach style article being published in the Nordfriesland 226 (pg. 24-25), “Das Frauenbild im Ranzelberger Gästebuch”. Later in April we completed a multi-day archive trip to the archive of the [...] when speaking historically, or with those in-the-know I refer to the Duchy of Schleswig, but when I’m speaking more generally, I now refer to the region as the Germany-Denmark border region (or Denmark-Germany