/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/parker-geoff-dr/publications
Editor: Zeitschrift für Kultur- und Bildungswissenschaften, No. 16. 'Kinder, die uns herausfordern: Das überaktive Kind und sein soziales Umfeld'. Guest Editor: Ines Heindl. Flensburg 2004 Geoff Parker:
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/talks
Masist Gül. kunstraum lakeside. Klagenfurt (AT), 6 March 2014. "Queere Archive? Schöne Erinnerung an das Empire." Stichwort: Archiv der Frauen- und Lesbenpolitik, Vienna (AT), 14 January 2014. "Older Wiser
/en/department-of-economics-and-its-didactics/research/publications
Aus Politik und Zeitgeschichte, Nr. 11/2011, S. 28-32. Ebbers, Ilona: Kooperieren oder konkurrieren? Das ist hier die Frage. In: Unterricht Wirtschaft, Nr. 40/2009, S. 36-45. Ebbers, Ilona / Krämer-Gerdes [...] ing für die Planung und Praxis gendersensiblen Wirtschaftsunterrichts. In: Arndt, Holger (Hrsg.): Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der Ökonomischen Bildung, Schwalbach/Ts. 2016, S. 145-157. Ebbers, Ilona: [...] Langanka, Alexander / Mikkelsen, Kirsten: Analyse des Wahlverhaltens von Schülerinnen in Bezug auf das Fach Informatik und dessen mögliche Einflüsse auf die unternehmerische Selbstständigkeit von Frauen
/en/department-of-human-resources-and-organization/research/publications
München und Mering, 91-102. Behrends, T. (2009): Internationalisierung von KMU - Herausforderungen für das mittelständische Personalmanagement, in: Keuper, F./ Schunk, H. (Hrsg): Internationalisierung deutscher
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/publications
Springer VS-Verlag, 141-169. Limberg, Holger (2018). Englischunterricht in der Sekundarstufe erforschen: Das Praxissemester in Flensburg aus fachdidaktischer Sicht. In: Neuber, Nils, Paravicini, Walther & Stein [...] ht: Beiträge aus der empirischen Forschung . Münster: LIT Verlag, 93-112. Limberg, Holger (2016). Das Primary English Classroom Corpus ( PECC ): Englischunterricht in der Grundschule dokumentieren, analysieren
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Problem? Erkenntnisse aus zwei Longitudinal-Korpora", in: Constanze Spieß & Klaus-Michael Köpcke (Hg.) Das Faszinosum Metapher: Erwerb – Bedeutung – Struktur – Funktion und Verstehen eines komplexen Phänomens [...] Radden. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins, 297-318. 2003 "Gemeinsam über Literatur sprechen: Das Unterrichts-Modell des 'sokratischen Textgesprächs' und seine pragmalinguistische Analyse", in: Michael [...] World. Berlin/New York: Mouton de Gruyter, 197-229. 1994 "'Wirtschaftswachstum' oder 'Wir steigern das Bruttosozialprodukt': Quantitäts-Metaphern aus der Ökonomie-Domäne", in: Theo Bungarten (Hg.) Unte
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
alyse anhand des Flensburg English Classroom Corpus (FLECC)" 28.6.2013, Tagung 'Was ist der Fall? Das Theorie-Praxis-Problem in der Pädagogik und seine Bearbeitungsmöglichkeiten durch Kasuistik', Universität [...] Erkenntnisse aus zwei Longitudinal-Korpora" 9.12.2011, Gastvortrag beim Interdisziplinären Symposium 'Das Faszinosum Metapher: Erwerb - Bedeutung - Struktur - Funktion und Verstehen eines komplexen Phänomens [...] Bewusstheit', Universität Flensburg "Angewandt-linguistisches Arbeiten an authentischen ELT-Diskursen: Das Flensburg English Classroom Corpus (FLECC)" 5.3.2010, 11. Norddeutsches Linguistisches Kolloquium,
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
nötig, welches alle Beteiligten ins Gespräch mit dem Text bringt, indem es das Gespräch miteinander über den Text intensiviert. Das "sokratische Textgespräch" ist ein neues Modell der offenen, schülerorientierten [...] Kieweg, Der fremdsprachliche Unterricht Englisch 5/2001, S.49 "Das Unterrichtsgespräch über literarische Texte ist daher kein notwendiges Übel, das man aufgrund der Unterrichtssituation in Kauf nehmen muss [...] ischen Positionsbestimmung' und einer 'Didaktischen Grundlegung', die das 'Sokratische Textgespräch' zentral betrachtet. [...] Das Projekt war deutlich auf individuelles Literatur- und Kulturverstehen
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/zur-person
Professor Jäkel gewähltes Mitglied des Senats der Universität Flensburg. Ebenfalls 2006 wurde er in das Konsistorium der Universität Flensburg gewählt; 01/2007 Wahl zum Vorsitzenden des Konsistoriums 2005
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/forschungsschwerkpunkte
Linguistik, religiöse Sprache, poetische Sprache, Unterrichtssprache Seit 2004 leitet Professor Jäkel das "Interdisziplinäre Forschungskolloquium Sprache " an der Universität Flensburg. Seit 2008 gibt Professor