fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-11-13/241113-protokoll-konventssitzung-13.11.2024-oeffentlich.pdf
die TOP 9 und 10 neu aufgenommen worden. 3. Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 16.10.2024 Das Protokoll vom 16.10.2024 wird ohne Anmerkungen genehmigt. 4. Bericht aus dem Dekanat Dekanin Tabea [...] Parameter werden noch bekannt gegeben. - Räume auf dem Campus: Auf Anregung der Kanzlerin wurde durch das Gebäudemanagement unter Zuarbeit der Dekanate eine Bestandsaufnahme vorgenommen, um einen Überblick [...] in § 2, Abs. 6 – verstanden als Lehre nach Erlangung der venia legendi – zu stark ist, da sie für das Erlangen von Professuren grundsätzlich nicht besteht. Zudem wird festgestellt, dass die Formulierung
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-jahresbericht-2023-2024.pdf
mehrere Verbundprojekte). Hauptdrittmittelgeber der Projekte am ZeBUSS ist das BMBF (insges. 9 Projekte). Weitere Mittelgeber sind das Land Schleswig-Holstein, die EU, Stiftungen, die DFG sowie die Privatwirtschaft [...] EUF leistet das ZeBUSS zudem einen Beitrag zur Vernetzung der Forschenden innerhalb und außerhalb der Universität. ZeBUSS Jahresbericht 2023/2024 3 1. Struktur, Aufgaben und Ziele des ZeBUSS Das Zentrum für [...] Sozialisation: I Forschungsförderung: das ZeBUSS unterstützt die Wissenschaftler:innen an der EUF in allen for- schungsrelevanten Angelegenheiten. II Nachwuchsförderung: das ZeBUSS unterstützt Promovierende
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-10-16/241016-protokoll-konventssitzung-16.10.2024-oeffentlich.pdf
eine andere Formulierung zu finden. Das CREST soll bei den genannten Forschungszentren ergänzt werden. Darüber hinaus wird angeregt, den Satz „Erwartet wird zudem das Interesse an epochenübergreifenden [...] partizipativer Ansatz den Prozess verzögern und verkomplizieren würde und der Konvent hierfür das geeignete Gremium ist. Das Thema wird als TOP für die nächste Konventssitzung vorgemerkt; hierin soll ein weiterer [...] ; es gibt einen nicht-öffentlichen Teil. 3. Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 11.09.2024 Das Protokoll vom 11.09.2024 wird mit einer Ergänzung bei TOP 05 (Name eines neuen Hochschulratsmitglieds)
fileadmin/content/projekte/trilateral-graduate-school/dokumente/downloads/03.01.2025-shz-promotion-als-israeli-in-flensburg.pdf
bleibt das Bürgerbüro der Stadt Flensburg am Mittwoch, 8. Januar, den ganzen Tag ge- schlossen. Es ist auch telefo- nisch nicht erreichbar. Die Schließung betrifft das ge- samte Bürgerbüro. Das sind neben [...] Promotion macht ihm Spaß; er nimmt das als „gutes Zeichen“. G B V Voraussichtlich wird es auf eine vergleichende Frage zwischen Islam und Juden- tum hinauslaufen. Vielfalt und dasMiteinander von Re- ligionen [...] sagt Aiello. Das Land sei sei- ne „Wahl-Heimat“. Mit 21 wurde er israelischer Staats- bürger – der erste in seiner Familie. G „D P“ „Die Israelis sind so freund- lich undwarmherzig. Das ist, wo ich sein
/en/research/doctoral-and-early-career-researchers/the-graduate-center-graz/events-calendar-the-graduate-center-graz/event/horizoneurope-projekts-ip4os-i-open-science-intellectual-property-symposium-kiel-i
Intellectual Properties for Open Science " einzuladen, das ab Januar 2025 an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) koordiniert wird. Das Symposium bietet eine hervorragende Gelegenheit, mehr [...] Anmeldung: Zur Teilnahme am Symposium bitten wir Sie, sich über den folgenden Link anzumelden: Anmeldung Das Projekt wird von der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel in Zusammenarbeit mit europäischen Partnern
/en/research/doctoral-and-early-career-researchers/the-graduate-center-graz/events-calendar-the-graduate-center-graz/event/karriereziel-haw-professur
Die Online-Veranstaltung informiert über das Berufsbild Professur an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften, Berufungsvoraussetzungen sowie den Ablauf des Berufungsverfahrens. Professorinnen und Professoren
/en/research/doctoral-and-early-career-researchers/the-graduate-center-graz/events-calendar-the-graduate-center-graz/event/eu-horizont-europa-online-informationsveranstaltungen-zu-den-fuenf-missionen-klimaanpassung-krebs-gewaesser-staedte-und-boeden-sowie-das-neb
Gewässer, Städte und Böden sowie für das Neue Europäische Bauhaus (NEB) an, zu denen die EU im zweiten Quartal 2025 neue Ausschreibungen veröffentlichen wird. Das Neue Europäische Bauhaus soll eine Brücke [...] 2030" – NKS KEM (PtJ) 20.02.2025, 13:30 Uhr: Das Neue Europäische Bauhaus - NKS NEB (PtJ) Fokus: konkrete Fördermöglichkeiten im Rahmen des Arbeitsprogramms 2025 Das Angebot ist kostenfei. Details und die Anmeldung
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/auovlhs2425.pdf
Offene Fragen2. Offene Fragen 2.1) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=34 mw=3,7 md=4 s=0,8 2.2) Auf Grundlage [...] Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. n=33 mw=3,8 md=4 s=0,9 2.6) Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. n=33 mw=3,8 md=4 s=1,1 2.7) Ich war bei den [...] gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden. n=33 mw=3,3 md=3 s=0,9 2.12) Ich habe mich über das von dem Lehrenden Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie immer n=32
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/obhs2425.pdf
Offene Fragen1. Offene Fragen 1.1) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=10 mw=3,8 md=4 s=1,2 1.2) Auf Grundlage [...] taltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. n=8 mw=3,8 md=3,5 s=1,2 1.7) Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. n=8 mw=3,8 md=4 s=1 1.8) Ich war bei den [...] Feedback zu geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=10 mw=4,1 md=4 s=0,6 1.10) Ich habe mich über das von dem Lehrenden Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie immer n=10
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/forschungfs202.pdf
Offene Fragen1. Offene Fragen 1.1) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=8 mw=4,4 md=4,5 s=0,7 1.2) Auf Grundlage [...] Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. n=8 mw=3,8 md=4 s=0,7 1.7) Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. n=8 mw=4 md=4 s=0,8 1.8) Ich war bei den [...] Feedback zu geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=8 mw=3,6 md=3,5 s=1,1 1.10) Ich habe mich über das von dem Lehrenden Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie immer n=8 mw=3