Personalrat W
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% C2 3 0 3 0 % 1 0 1 0 % 1 0 1 0 % W3 9 2 7 22 % 27 5 22 19 % 44 17 27 39 % W2 4 1 3 25 % 9 3 6 33 % 21 10 11 48 % C4-W2 61 10 51 16 % 63 14 49 22 % 81 29 52 36 % W1 6 2 4 33 % 5 4 1 80% 7 3 4 43 % gesamt [...] gelungen, eine signifikante Zahl hochqualifizierter Frauen für W3- und W2-Professuren an der EUF zu gewinnen, und auch der Frauenanteil an W1-Professuren ent- wickelt sich in Richtung einer Geschlechterparität [...] Förderung folgender Professuren an: o W 3-Professur „Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Empirische Bildungsforschung“ als Regel- berufung, Förderzeitraum 5 Jahre o W 3-Professur „Biologie und ihre Didaktik
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dazu die Kon- figurationen. Aufgabe 3 Sei ABCD ein Parallelogramm und w eine Winkelhalbierende von AB und AD. Sei E der Schnittpunkt von w mit CD und F der Schnittpunkt der Parallelen zu BC durch E mit AB
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fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-7-geometrie.pdf
b nicht-parallele Geraden und w eine Winkelhalbierende von a, b. Dann haben a, b noch genau eine weitere Winkelhalbierende w′, und diese ist senkrecht zu w, also w′ ⊥ w. Aufgabe 4 Sei ABX ein echtes Dreieck
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Ich bin ein Evaluator. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. ... N E H E G S T R Ä W K C Ü R! ... R Ü C K W Ä R T S G E H E N! Ich bin ein Evaluator. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
R. Markowetz (Hrsg.), Inklusion im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (S. 239-288). Stuttgart: W. Kohlhammer GmbH. Zeitschriftenartikel Hellmich, F. & Langenkamp, D. (2006). Förderung von Lernstrategien [...] de/conimg/Archiv/SH_11/06_01.pdf Artikel / Schriften aus dem Internet Klieme, E., Avenarius, H., Blum, W., Döbrich, P., Gruber, H., Prenzel, M., Reiss, K., Riquarts, K., Rost, J., Tenorth, H.-E. & Vollmehr
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/diehl-publikationen-etc.-2021-01.pdf
Handlungsmöglichkeiten schulischer Inklusion. Das Rügener Inklusionsmodell kompakt (S. 57-98). Stuttgart: W. Kohlhammer. https://doi.org/10.17877/DE290R-19921 Mau, L., Diehl, K. & Groß, S. (2017). Inklusive Bildung [...] evaluieren mit dem IEL-1 - Inventar zur Erfassung der Lesekompetenzen von Erstklässlern. In M. Hasselhorn, W. Schneider & U. Trautwein (Hrsg.), Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik (Bd. 12, S. 145-164) [...] Voß, S. & Hartke, B. (2014). Rügener Inklusionsmodell (RIM) – RTI in der Praxis. In M. Hasselhorn, W. Schneider & U. Trautwein (Hrsg.), Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik (Bd. 12, S. 101-126)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-aenderung-01-fpo-deu-ba-2023.pdf
Semester Wahlmöglichkeit (eines oder kein Modul): M 14 (W): Vertiefungsmodul Sprachwissenschaft des Niederdeutschen für Primar- und Sekundarstufe M 15 (W): Vertiefungsmodul Literaturwissenscha ft des Niede
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-dgt-2024.pdf
Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen Teilstudiengang Wirtschaft/Politik Teilmodul W4-1 im Modul Modul Gestaltung von Übergängen in Bildung und Arbeit Leistungspunkte 3 LP Voraussetzungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240223-satzung-aenderung-01-fpo-wpo-dgt-2023.pdf
3 Berufspädagogik BFR W 4: Gestaltung von Übergängen in Bildung und Arbeit P 5: International vergleichende Politikwissenschaft 4 Berufspädagogik BFR W 5: Behavioral Economics W 6: Politik und Wirtschaft [...] Internationale Beziehungen P 3: Politische Theorien 2 Berufspädagogik BFR W 2: Grundlagen der Wirtschafts- und Politikdidaktik W 3: Grundlagen der Wirtschaftswiss. II: Betriebswirtschaftslehre P 4: Pol [...] Absatz 3 wird folgender Absatz 4 eingefügt: 2 „(4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Berufspädagogik BFR W 1: Grundlagen der Wirtschaftswiss. I: Volkswirtschaftslehre P 1: Einführung in die Politikwissenschaft