fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
Personalausg. 285,6 Inv.aug. k. A. Stud. Ausg. 172 Summe 761,9 Ausgaben Mio. DM Sachausgaben 37,4 Mio. DM Bauausgaben 15,6 Mio. DM Personalausg. 66,2 Mio. DM Inv.ausg. k. A. Stud. Ausg. 227 Mio. DM Summe 346 [...] (Schätzung) 60% (beinhalten auch die Investitionsausgaben) - Bauausgaben 29,3% 49,9% k. A. k. A. k. A. - Stud. Ausgaben 52,9% 67,7% 45% (Schätzung) ./. 71,3% - Personalausgaben 66,5% 87,6% k. A. k. A. 66,4% - [...] Ausgaben Mio. DM Mio. DM Personalausgaben 1.061,2 362,5 Sachausgaben 184,8 114,6 Inve.ausg. 40,0 k. A. Stud. Ausgaben 513,7 ./. Induz. Effekte 106,7 28,3 Summe 1.906,4 505,4 Direkt 263,1 Mio. DM Indirekt 127
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
Zuordnung von Forschungs- clustern zu institu- tionellem Typus Geschlechterverhältnisse: Anzahl Studen- tInnen und AbsolventInnen, Promotionen und Habilitationen (1992-2002), Frauen in Forschung und Lehre
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
studentischen Nachfrage seitens der Lehrämter künftig geringer wird, werden Kapazitäten für genuine BA/MA-Studen- tInnen in diesen Fächern frei. Das Argument gilt sicher nicht für die Fachhochschu- len, aber wegen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/3-danish-german-research-paper-no-3.pdf
factors (occupation, life, career satisfaction). Some of the results confirmed the findings of past stud- ies: Extraversion revealed a positive link and neuroticism a negative link with intrinsic career
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/2-danish-german-research-paper-no.-2.pdf
Danish – German Research Papers Peer-reviewed Flensburg / Sønderborg ISSN 1868-8160 Department for Border Region Studies (IFG) International Institute of Management (IIM) Joint Research Paper Series:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
en Sätzen: Über ihre Einsetzbarkeit zur Überwindung von Schreibschwierigkeiten bei Schülern und Studenten in schulischer und universitärer Lehre, in: Andresen, Helga und Bauer, Matthias, (Hrsg.), Sp
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/powi/studium-lehre/dokumente-fuer-studierende
.pdf 21.06.2018 158 KB (PDF) Download ÜBersicht Veranstaltungen HeSe 2022 uebersicht-wipo-hese-22-stud.pdf 11.09.2022 337 KB (PDF) Download Handreichung 2022 handreichung-2022.pdf 17.10.2022 63 KB (PDF)
/kommunikation/pressemitteilungen/news/schleswig-holstein-staerkt-seine-hochschulen-landesregierung-und-hochschulen-stellen-zukunftspaket-hochschulen-vor
"Wohnen für Hilfe" bereitgestellt. - Mit dem Ausbau der BAföG-Beratung, einem neuen Servicecenter des Studen-tenwerks und des psychologischen Beratungszentrums werden die Serviceleis-tungen für die jungen Menschen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
Zagreb: Papst Sci- ence Publishers, 2010, S. 60-68. 59. *(Zusammen mit Fredrik Gundelsweiler und Bruno Studer) „Crossmedia Web Platform of the Future.“ In: Aris Mousoutzanis und Daniel Riha (Hrsg.). New Media [...] Chur (HTW), Ausgabe 1/2011, Februar 2011,S. 10-11. 56. (Zusammen mit Christian Stärkle und Martin Studer) „Interaktives Radio für touristische Bergregionen.“ In: Wissensplatz: Magazin der Hochschule für [...] und Auswirkung der Beteiligungen am privaten Rundfunk in Deutschland. Konstanz: UVK- Medien (AKM-Studen; 41), 1996.“ In: fernseh-informationen: Unabhängige Korrespon- denz für Hörfunk und Fernsehen, Jg
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/zml/forschung-1/abgeschlossene-projekte
dict Zeitraum: 2009 - 2012 Projektstatus: abgeschlossen Finanzierung: DFG (3 wiss. Mitarbeiter, 1 stud. Hilfskraft) Kurzbeschreibung: Das von der DFG geförderte Projekt DIFA – Differenzierung fachlich