http://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
st, das pädagogische Fachpersonal aus Kindertagesstätten sowie alle anderen pädagogischen Kooperationspartner von Schule. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Dr. Annika Vieregge annika.vieregge -Text
http://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind/leitbild-der-eule
passgenaue Angebote zur Verfügung stellen zu können. Bestandteil dieses Prozesses ist auch die transparente und kriteriengeleitete Evaluation aller Veranstaltungen der EULE.
http://www.eule-flensburg.de/kooperationen/mini-referendariat
Lübeck, welches im Auftrag des Auswärtigen Amtes durchgeführt wird und bei dem die EULE als Kooperationspartner fungiert. Das Projekt zielt darauf ab, in Nord- und Nordosteuropa die Attraktivität eines
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/otto-und-das-nichts
05.2021 108 KB (PDF) Simulation Historische Materialien A Primärquellen (Deutsch / Latein) Schott, Kaspar : Technica Curiosa, Sive Mirabilia Artis: Libris XII. [...], Nürnberg 1664, online available: ht [...] Anmerkungen herausgegeben von F. Dannemann, etc., 1894. B Primärquellen (English / Latin) Schott, Kaspar : Technica Curiosa, Sive Mirabilia Artis: Libris XII. [...], Nürnberg 1664, online available: ht
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/die-seele-der-solarenergie
für seine morgendliche Körperpflege erhitzen zu können, begeisterte ihn nicht. Außerdem musste er sparsam mit der Kohle umgehen, die in seinem Heimatland zunehmend knapp und somit immer teurer wurde. Als [...] Wäre es nicht möglich, genügend Wasser mithilfe des Sonnenlichts zu erhitzen und somit Feuer zu sparen, damit es nur für das Heizen des Hauses zuständig ist?" Während er letzte Vorbereitungen für das
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
chaft adressiert, jedoch wirken die Beratungsstrukturen gerade wegen der Vielfältigkeit nicht transparent. Stattdessen werden Orientierungshilfen oftmals von individuellen Vertrauenspersonen übernommen [...] im Bildungssystem wiederzufinden. Zuweisungen zu bestimmten Bildungseinrichtungen werden als intransparent und teilweise als ungerecht empfunden. III. Subjektives Erleben von Bildungsmöglichkeiten und [...] Schulen im Amt Südtondern ‚Deutsch als Zweitsprache‘-Angebote (DAZ). Diskutiert wurde auch die als intransparent wahrgenommene Zuteilung zu bestimmten Bildungsinstitutionen: Am Gymnasium beispielweise wird weder
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
ote und -zugänge. Zugänge zu unterschiedlichen Bildungsformen werden von den Interviewten als transparent wahrgenommen. Auf diese Weise ermöglicht das gute Orientierungswissen, eine kritische Beurteilung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Keplers Ellipsen. In: Reto Rössler, Tim Sparenberg und Philipp Weber (Hg.): Kosmos und Kontingenz. Eine Gegengeschichte . Paderborn: Fink 2016, S. 63-77. mit Tim Sparenberg und Philipp Weber: Einleitung. In: [...] Kontingenz. Eine Gegengeschichte, 10.-12. Juli 2014, Jakob und Wilhelm Grimm-Zentrum Berlin. (mit Tim Sparenberg und Philipp Weber) ›Imagination als Perspectiv‹. Gedankenexperimente der Aufklärung . Vortrag im [...] phie. (= Archiv für Begriffsgeschichte- Sonderheft) Hamburg: Meiner 2018. Verlagsseite mit Tim Sparenberg und Philipp Weber (Hg.): Kosmos und Kontingenz . Eine Gegengeschichte. Paderborn: Fink 2016. V
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
Geographische Rundschau 66 (10), S. 26-31. Jahnke, Holger / Grözinger, Gerd (2014): Armut und soziale Disparitäten in Europa. Bruchlinien in der Union der Wohlfahrtsgesellschaften. In: Geographische Rundschau
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/green-living
Lebensmittel im Müll landen, kannst du sie zu einem reduzierten Preis erwerben und somit nicht nur Geld sparen, sondern auch aktiv dazu beitragen, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Es ist eine Win-Win