/biat/master-studium
Studieren am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Vorlesen Am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik können Sie den Master-Studiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Sch
/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-master/praxissemester
und darüber hinaus auch in anderen Klassenstufen aktiv werden. Studierende machen Schule - Partnerschaftsmodell Schuladoption Die schulpraktischen Studien sind ein wichtiger Bestandteil der Lehramtsausbildung
https://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind
soll die schulische Entwicklungsarbeit unterstützt werden. Darüber hinaus werden in Projektform Modellversuche mit Schulen und Kollegien im Lande durchgeführt, die die Unterrichtswirksamkeit, die Selbsts
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Diplom-, Magister-, Kontaktstudium 1990 bis 2000: Leitung und wissenschaftliche Begleitung von Modellversuchen zur Ernährungsbildung und schulischen Gesundheitsförderung in Schleswig-Holstein, Deutschland [...] Ernährungs- und Verbraucherbildung in Schulen (REVIS)" , im Workshop "GesundLernen - GesundEssen, Modelle guter Praxis" beim 2. Kongress des Deutschen Forums Prävention. Berlin: 26.10.2005 Referat "Erfolgsfaktor
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
an den Universitäten Tübingen, Glasgow und Heidelberg an der wissenschaftlichen Begleitung des Modellversuchs zur Kollegstufe in Nordrhein-Westfalen teilgenommen und sich so in die Thematik der Verbindung
/erziehungswissenschaft/arbeitsbereiche/erziehungswissenschaft-mit-dem-schwerpunkt-empirische-bildungsforschung
in pädagogischen Handlungsfeldern und Möglichkeit einen Theorie-Praxis-Bezug herzustellen. Dieses Modell einer kasuistisch orientierten universitären Lehre verfolgt das Ziel, die Reflexion von Handlung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
implicit and explicit knowledge. In: Herbert, Anna; Kraus, Anja (Hg.): Praxeology as a challenge. Modelling the tacit dimension of pedagogy. Münster, S. 89-108. Budde, Jürgen (2012): Ethnographical research [...] Johannes (Hg.): Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil 2: Praxismodelle und Diskussion. Immenhausen: Prolog-Verlag, S. 213–224. Budde, Jürgen; Willems, Katharina (2009):
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Einstellungen von Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis. Vortrag Workshop Offenes Studienmodell vom 22.-24.4.2017 Fachhochschule Ludwigshafen. Rheinländer, Kathrin/Thomas Fischer/Marina Dangelat
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
Integral Studien - Reflexion individualpsychologischer Theorienbildung anhand synthetischer Konstruktionsmodelle der chinesischen Kultur - Beratung und Kommunikation
/biat/master-studium/bewerbung
Informationen zur Bewerbung Vorlesen Für die Bewerbung zum Master-Studiengang "Master of Vocational Education/ Lehramt an beruflichen Schulen" nutzen Sie bitte das zentrale Bewerbungsverfahren der Eur