Werner FüttererOStR.
Prof. Dr.Berthold H. Hass
Olaf Kinas
Klaus KüchmeisterOStR.
Tatjana Koch
Dipl.-Ing. (FH)Helge Petersen
Julia Bettermann
Jürgen Frahm
Dr.Markus Herschbach
Joszi Sorokowski
Jan Jung
Thomas Starck
Christian Borg
Dr.Torsten Becker
Dipl.-Ing. (FH)Ede Büßen
Thorsten Clemm
Bernd Eggers
Daniel Schramm
Max Mustermann
Dr.Alice Detjen
Dipl.-Inf. (FH)Christian Berger
Dr.Eva Pluharova-Grigiene
Nadja Driller
Prof. Dr.Friederike Rückert
Sven Sonne
Sven Hansen
Magda Lena KurtzM.A.
Levke Anina Rücker
Lea Jürgensen
Marvin Mathiebe
Melina Preuß
Vincent SchubarthOStR.
Benjamin Heckert
Stefan Bradatsch
Lovis Fitzthum
Moritz Frahm
Piotr Michalkiewicz
Mika Mielinski
Vinh Pham
Dipl.-Phys.Winfried Kuiper
Andreas Hedrich
Ralph Richter
Dany Heck
Prof. Dr.Klaus Hoefs
Stephan Gabriel Haufe
Rainer Prüß
Nicholas Bell
Dr.Carsten Fleischhauer
Stephan Schubert
Maxima Musterfrau
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-flensburg.pdf
geographischen Perspektive des HWS-Unterrichts zuzuordnen. Die Inhalte des Koffers bestehen aus Printmedien, wie Heften oder Büchern und außerdem aus Karten und vielen unterschiedlichen Spielen. Thematisch
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/sachunterrichtskoffer-getreide.pdf
Verarbeitungsschritte sowie verschiedener Getreideprodukte an. Zur Vermittlung der Inhalte werden Medien wie getrocknete Getreideähren, ein Dreschflegel, eine Getreidemühle, Verpackungen von Getreideprodukten
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
en und diese zu vertiefen. Mögliche Umsetzung: Schematischer Ablauf Zeit (min) Inhalt Sozialform Medien 90 10 Phase 1: Einstieg - Erzählen der Geschichte Frontalunterricht Tafel 80 Phase 2: Stationenlernen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
das eigene Handeln vertieft. Mögliche Umsetzung: Schematischer Ablauf Zeit (min) Inhalt Sozialform Medien 90 10 Phase 1: Einstieg - Erzählen der Geschichte Frontalunterricht Tafel 50 Phase 2: Arbeitsauftrag
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
Funk, „Etiology of the Deficiency Diseases“ („Ursachen der Mangelerkrankungen“), Journal of State Medi- cine, vol. 20 (1912), S.347 (Bild), und übersetzt von Anna Grohmann Er erstellte auch eine Zeichnung
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
Skorbut heilen konnte. Jedoch war er sich nicht sicher, wie die Heilung vonstatten ging. Da viele Medi- ziner zu stark in ihren traditionellen Methoden verhaftet waren und nicht verstanden, wie die Heilung [...] Funk, „Etiology of the Deficiency Diseases“ („Ursachen der Mangelerkrankungen“), Journal of State Medi- cine, vol. 20 (1912), S.347 (Bild), und übersetzt von Anna Grohmann Er erstellte auch eine Zeichnung
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-merian-de.pdf
Londa. „Scientific Exchange in the Eight-eenth- Century Atlantic World“. In Ethik – Ge-schlecht – Medi- zin. Körpergeschichten in politischer Reflexion, 41–69. Berlin: LITVerlag, 2010. „West Indian Ab