http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie/die-harte-arbeit-des-experimentierens
Sekundärquellen, Englisch Clagett, Marshall : Critical Problems in the History of Science 1962. Heering, Peter : On J.P. Joule’s Determination of the Mechanical Equivalent of Heat , The History and Philosophy
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie/naturwissenschaftliche-partnerschaft
Sekundärquellen, Englisch Clagett, Marshall : Critical Problems in the History of Science 1962. Heering, Peter : On J.P. Joule’s Determination of the Mechanical Equivalent of Heat , The History and Philosophy
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
Explorative Experimente: Ampère, Faraday und die Ursprünge der Elektrodynamik. Stuttgart, Steiner. Heering, Peter (2012). Die Etablierung und Untersuchung der elektromagnetischen Wechselwirkung im 19. Jahrhundert [...] elle Wissenschaftsgeschichte didaktisch nutzbar machen: Ideen, Überlegungen und Fallstudien. P. Heering, M. Markert and H. Weber. Flensburg, Flensburg University Press: 189-206. Meya, Jörg; Sibum, Heinz
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
http://www.science-story-telling.eu/
zusammen mit den Anmeldeinformationen kommuniziert. Für weitere Informationen steht Prof. Dr. Peter Heering zur Verfügung. Sofern Sie über aktuelle Aktivitäten im Rahmen dieses Projekts (neu auf der Webseite [...] geplant. Sobald neue Termine verfügbar sind, informieren wir Sie hier. Kontakt Prof. Dr. Peter Heering
http://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/projektpublikationen
Projektpublikationen Vorlesen Heering, P. , & Ellrodt, M. (2022). John Dalton und die Atome: Storytelling im Chemieunterricht. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 192, 22-25. Heering, P. , & Ellrodt, M. (2020) [...] Schneider Verlag Hohengehren. Heering, P. (2016) . Geschichten erzählen im naturwissenschaftlichen Unterricht. In: MNU Journal 3/2016, 171-176 Zum Artikel: [ PDF ] Heering, P. (2015) . Storytelling im [...] "StoryTelling". Naturwissenschaften im Unterricht Physik, 176, 12-15. Hansson, L., Arvidsson, Å., Heering, P. , & Pendrill, A.-M. (2019). Rutherford visits middle school: a case study on how teachers direct
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/otto-und-das-nichts
Geburtstag Otto von Guerickes ; mit einem Katalog der Vakuumpumpen des Deutschen Museums, München 2002. Heering, Peter : Welt erforschen - Welten konstruieren: physikalische Experimentierkultur vom 16. bis zum
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
http://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Froese Klassen, C. (2013) . "Stories" Created for Science Teaching: A Critical Analysis. In P. Heering, S. Klassen, & D.Metz, (Eds.).Flensburg Studies on the History and Philosophy of Science in Science [...] Understanding" of Science: The Effect of the Nikola Tesla Story. Science & Education, 21(8), 1111–1138. Heering, P. (2010) . False friends: What makes a science story inadequate for teaching? Interchange: A Quarterly [...] Critical Component in Learning Science through Stories and Informal Learning Environments. In P. Heering, S. Klassen, & D. Metz, (Eds.).Flensburg Studies on the History and Philosophy of Science in Science
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/die-geheimnisvolle-suppe
abenteuerliche Leben des Benjamin Thompson, München, 2002 (Populärwissenschaftliche Biographie). Heering, Peter : An Experimenter’s Gotta Do What an Experimenter’s Gotta Do—But How?, in: Isis 101, Ausgabe4
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/kanonen-gegen-waerme
abenteuerliche Leben des Benjamin Thompson, München, 2002 (Populärwissenschaftliche Biographie). Heering, Peter : An Experimenter’s Gotta Do What an Experimenter’s Gotta Do—But How?, in: Isis 101 , Ausgabe
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/
Flensburg Von historischen Instrumenten und Methoden lernen 25.03.2024 Paul-Bunge-Preis für Peter Heering Mein Kind ist besonders begabt - was nun? 01.02.2024 Beratungsstelle an der Europa-Universität Flensburg