Prof. Dr.Berthold H. Hass
ASM Mominul Hasan
/iim/institut/forschungsschwerpunkte
Forschungsschwerpunkte Vorlesen Weitere Informationen zu der Forschung am Institut finden Sie auf den Seiten der Abteilungen . Discussion Papers Danish-German Working Paper Series Strategie und Organi
/biogarten/phasen-der-umgestaltung
Phasen der Umgestaltung Vorlesen Bekommen Sie auf dieser Seite Einblicke über die einzelnen baulichen Maßnahmen zur Umgestaltung des Gartengeländes. Diese Seite wird in den folgenden Monaten je nach F
/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus
aus einer kurzen Gruppenmobilität (= Präsenzphase), kombiniert mit einer oder mehreren virtuellen Phasen. An der Durchführung sind mindestens drei Hochschulen aus verschiedenen europäischen Ländern (ohne
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/student-for-a-day
Du interessierst Dich für den Bachelor International Management - BWL oder den Master International Management Studies - BWL? Vorlesen Dann probier es doch mal aus! Niemand kauft gern die Katze im Sac
/technik/wer-wir-sind/fachschaft
Fachschaftsvertretungen Die Studierenden der jeweiligen Fachschaften wählen jedes Jahr ihre Kandidatinnen und Kandidaten in die Fachschaftsvertretungen. Wir sind Eure Fachschaftsvertretung und setzen
/technik/studium-lehre/technik-studieren-mehr-als-nur-werkeln
Individuelle Umsetzung eigener Ideen in die Realität Einzigartige Mischung aus Teamwork- und Einzelarbeitsphasen Vielversprechende Berufsaussichten in und außerhalb von Schule Technik - Ein Schulfach für
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/netzwerk-fuer-doktorandinnen-und-doktoranden-doknet
spezifischen inhaltlichen und hochschulpolitisch aktuellen Themen, die Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen betreffen. Es ist dem DokNet ein Anliegen, Bedarfe der Doktorand*innen in hochschulpolitischen
/technik/studium-lehre/studiengangsuebersicht/master-studiengaenge/med-gemeinschaftsschule-ab-hese-2020-21
erforderlich sind. Dabei ergänzen sich im Studienverlauf Phasen des selbstgeführten eigenverantwortlichen Lernens, Arbeitens und Forschens mit geführten Phasen. Neben den fachwissenschaftlich und fachdidaktisch
/technik/forschung/forschungsprojekte/problemloesen
gen Technik SH Sek I ). Aus psychologischer Sicht wird Problemlösen häufig mit verschiedenen Phasenmodellen beschrieben. Elementar ist dabei die innere Repräsentation des Problems. Technisch geprägte Probleme
/technik/forschung/forschungsprojekte/wheelie/ausblick
werden kann. Dabei sind durchaus Phasen vorstellbar, in denen die Lehrkraft selbstständig an einem Wheelie-relevantem Thema arbeitet und dann für bestimmte Praxis-Phasen in die Universität kommt. Auf diese