/kommunikation/pressemitteilungen/news/changing-perspectives
ihren Regionen anwenden können", erklärt Vierbuchen. "So sollen sonder- und inklusionspädagogische Inhalte in der irakischen Lehrkräftebildung dauerhaft verankert werden." Im Rahmen des Projekts kommen 16 [...] um dort ge meinsames Lernen für Menschen mit und ohne besondere Bedürfnisse zu ermöglichen und Inhalte zum großen Themenbereich Inklusion zugänglich zu machen. "An zwei Abenden werden unsere Kolleg*innen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/gibt-es-kulturkreise
Huntington war, dass sein Konzept in einen gefährlichen Relativismus führe. Dem kann man aber entgegenhalten, dass der Universalismus möglicherweise einen Imperialismus nach sich zieht, der normativ viel
/kommunikation/pressemitteilungen/news/organisation-des-unorganisierten-sports
des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI) ausgezeichnet worden. Ab dem 01.09.2015 erhalten sie eine einjährige Anschubfinanzierung in Höhe von 100.000 Euro. "Wir hatten die wahnwitzige Idee
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/winspire-startup-talk-2
Dabei geht es nicht unbedingt in erster Linie um das Geschäftsmodell. Genauso bietet die Talkreihe Inhalte im Rahmen des persönlichen Storytellings, themenspezifische Schwerpunkte – ganz wie es die jeweilige
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/k-eine-frage-der-gerechtigkeit
Dr. Katja Stoppenbrink, Westfälische Wilhelms-Universität Münster hält im HESe 18/19 den ersten Vortrag der Veranstaltungsreihe Philosophie mittenmang zum Thema: "(K)EINE FRAGE DER GERECHTIGKEIT? P
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/wieder-eingliederung
Ländern, aber auch zwischen verschiedenen Maßnahmen innerhalb dieser Länder selbst, hatten die Inhalte und Methoden des Lehrens und Lernens in Ausbildungsvorbereitungsmaßnahmen für benachteiligte Jugendliche [...] Unterfangen der Partnerländer sollte ein Kriterienset definiert werden zur Evaluation der Lehr-/Lerninhalte von Ausbildungsvorbereitungsmaßnahmen unter besonderer Berücksichtigung der Komponenten: Sc
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
Education an der Europa-Universität Flensburg. In den Fachspezifischen Anlagen der PStO sind die Inhalte und Anforderungen der Teilstudiengänge im Einzelnen geregelt. § 2 Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen [...] kten sowie e) aus dem Professionalisierungsbereich „Bildungswissenschaften“ mit schulrelevanten Inhalten (z. B. Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie, Soziologie oder Philosophie) der Nachweis [...] erforderlichen fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Erkenntnisse und anwendungsbezogenen Inhalte der gewählten sonderpädagogischen Fachrichtungen und der Sonderpädagogischen Psychologie aneignen
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.8-pecc-vol.-1.pdf
< hospital> ((the teacher pins the card to the board)) Valentine:musst du direkt zuhalten frau jetzt (-) gleich zuhalten Teacher: okay it's too easy if it's (x) ((pupils laugh)) ((shows the card, covering
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.9-pecc-vol.-1.pdf
it to the board)) Class: what flavours? (4.0) Teacher: and then? (3.0) vince? Vince: äh yogurt oder halt (--) die sorten [chocolate lemon] Teacher: [yes yes] yes okay you can say ((shows the speech bubble))
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-22-psto-ma-eus-2019-fuer-2.-lesung.pdf
methoden. Nach erfolgreichem Studium der Module des ersten Studienjahres sind sie in der Lage Sachverhalte und Probleme aus den obengenannten Themenfeldern mehrperspektivisch und interdisziplinär zu verstehen [...] usses übertragen. (5) Der Prüfungsausschuss sorgt dafür, dass die Bestimmungen dieser Ordnung eingehalten werden. Er berichtet regelmäßig dem Senat über die Entwicklung in Prüfungsangelegenheiten. (6) [...] törungen auch Aussagen zur voraussichtlichen Dauer der krankheitsbedingten Prüfungsunfähigkeit beinhalten muss, glaubhaft gemacht werden. Werden die Gründe anerkannt, so werden die im Attest ausgewiesenen