https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
Szenarien sind am Ende des Dokuments zusammen gestellt. Sonnenofen und Sonnenkollektoren Geplant für Klassenstufe: 7 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Er [...] fr/2011%20conference%20.ht m] Die Seele der Solarenergie: Augustin Mouchot was edited by Cathrine Froese Klassen and was translated by Vanessa Schmid and it is based, in part, on Historical Background: The Energy [...] Tadeusz Kubiak and Jozefina Turlo. Die Seele der Solarenergie: Augustin Mouchot was written by Stephen Klassen with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) and The
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
Gleichzeitig arbeitete ich an meinen Zeichenkünsten, damit ich sie lebend zeichnen konnte und ihre wahre Farbe wiedergeben konnte. Am 16. Mai 1655, im Alter von 18 Jahren, heiratete Maria den zehn Jahre älteren [...] und Öl zu malen, ihre bemalten Leinwände, Stickerei- en und Gravuren und ihre Begabung die Form und Farbe von Blumen, Pflanzen und Insekten zu treffen, gilt es zu bewundern, nein auch ihre raffinierten B [...] andere mögliche Szenarien sind am Ende des Dokuments zusammen gestellt. Methamorphosen Geplant für Klassenstufe: 7 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden zusätzlich zur eigentlichen Beobachtungsaufgabe
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
Biographie von Sir William Thomson, Baron Kelvin of Largs was written by Stephen Klassen, Sarah Dietrich uand Cathrine Froese Klassen with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- [...] lichkeiten, die ihm eine gute Ausbildung bieten könnte. Hoch motiviert strebte William danach, seine Klassenkameraden zu übertreffen, bekam eine Auszeichnung für seine Arbeit „An Essay on the Figure of the Earth“ [...] Ende des Dokuments zusammen gestellt. Experimente zum mechanischen Wärmeäquivalent Geplant für Klassenstufe: 9 Benötigter Zeitaufwand: 2-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
große, runde Atome einen süßlichen Ge- schmack und schwere, grobe Atome einen würzi- gen Geschmack. Farben und Schatten hängen von der jeweiligen Positionierung der Atome in einem Atomgemisch ab. Demokrit [...] Dokuments zusammen gestellt. Kristalle und Kristallwachstum als Zugang zu Atommodellen Geplant für Klassenstufe: 7 bis 8 Benötigter Zeitaufwand: 2 x 1-2 Stunden in einem Abstand von 7 Tagen Empfohlene Sozialform:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
Lage war, die Farben grau, grün und rot voneinander zu unterscheiden. Später wurde diese Unfähigkeit nach ihm benannt und bekam die Bezeichnung Daltonismus, heute be- kannt als Farbenblindheit. John Dalton [...] erwähnens-wert: Eines Tages entschloss er sich dazu, seine Mutter zu besuchen und brachte ihr ein farbenrohes Textilstück als Ge-schenk mit. Er war überrascht, als seine Mutter sagte, das Stück Stoff sei rot [...] ersten Mal in seinem Unterricht zu verwenden. Er richtete sich auf und öffnete die Tür zu sei- nem Klassenzimmer. Wie üblich saßen dort die Studenten, und sie erhoben sich, als Dalton den Raum betrat. Wie üblich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
in ihrer Ta- sche herum, lagerte diese in ihrem Schreibtisch und erfreute sich an der blau-grünen Farbe, die diese Substanzen in der Dunkelheit abgaben. Sie wurde auf dem Friedhof in Sceaux neben ihrem [...] Szenarien sind am Ende des Dokuments zusammen gestellt. Die Entdeckung der Elemente Geplant für Klassenstufe: 9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit, Partnerarbeit [...] Nichtsdestoweniger beendet Maria die Sekundarschule im Alter von 15 Jah- ren als beste Schülerin ihrer Klasse. Sie wird mit einer goldenen Medaille ausgezeichnet. Wie wird ihr Leben wohl weitergehen? Die Mehrheit
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.waesch.fischotter/deutsch/wer-bin-ich.pdf
alien zum Thema Erhaltung der Biodiversität (TMBC) Thema: Der Fischotter Autor: Johanna Wäsch Klassenstufe: Primarstufe Qualitätssicherung: Prof. Carsten Hobohm (UF) Art des Materials: Arbeitsbögen Ziel: [...] zu meiner Schwanzspitze bin ich ca. 1, 20 m lang. Das ist ungefähr so groß wie ein Kind in der 1. Klasse. Ich habe vier Beine. Ich habe sehr kurzes Fell, das mich trocken und warm hält. Mein Fell ist braun [...] schnell schwimmen und tauchen dichtes Fell Beute riechen Male den Fischotter in seiner richtigen Fellfarbe aus! 4 2 2 . 3 3 . Bedrohungen für den Fischotter Aufgaben Fülle den Lückentext aus! Verwende dafür
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/carsharing/weitere-dokumente.zip
vollen Stunden satz. In allen Tarifen und Wagen- klassen wird ein Aufschlag von 0,50 Euro je Stunde berechnet. OpenEnd ist für bestimm- te Wagen klassen an aus ge wählten Stationen verfügbar. Anpassung [...] 101 0,12 € 0,12 € 0,18 € Zeitfenster Preisklassen S M L Nacht Mo-So 23:00 bis 7:00 Uhr Werktag Mo-7:00 bis Fr 12:00 Uhr Wochenende Fr 12:00 bis So 23:00 Uhr Preisklassen und Fahrzeugangebot PROFI Privat Tarif [...] 101 0,12 € 0,12 € 0,18 € Zeitfenster Preisklassen S M L Nacht Mo-So 23:00 bis 7:00 Uhr Werktag Mo-7:00 bis Fr 12:00 Uhr Wochenende Fr 12:00 bis So 23:00 Uhr Preisklassen und Fahrzeugangebot S Ford Fiesta
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Geschichte, entweder an der Tafel als gesamte Klasse oder individuell nach dem rz hlen • Weitere Quellen d rfen genutzt werden, e nach Kompetenzen der Klasse Internetquellen oder Texte • Durch die offene [...] den Zeichnungen sind verschiedene ormen m glich. - Braun - Weiß - Zweifarbig (gestreift, gefleckt, zweigeteilt…) - Beige/Capuccinofarben - … • Die B ren mit braunem ell haben einen Vorteil, weil sie nicht [...] ng: • Hilfekarten ver ndern und nach Bedarf ausgeben • Die Klasse in vier Gruppen teilen und eweils einer Insel zuweisen – bei großen Klassen auch zwei Gruppen pro Insel, damit verschiedene Anpassungsm