fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
dem Gewächshaus oder der Backstube in den Klassenraum spannt unser einzigartiges Bildungsprogramm. An authentischen Lernorten erwarten Sie und Ihre Schul- klassen die unterschiedlichsten Bildungseinheiten [...] schleswig-holsteinische Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (Klassen- stufe 5 bis 10) sowie Sekundarstufe II (Klassenstufe 11 bis 13) aller Schulformen einschließlich berufsbildender Schulen. Wo [...] Nachteile. Sie nutzen (wenn vorhanden) samenfestes Saatgut vom Vorjahr aus Vorgängerklassen und pflanzen diese ein. Die Klasse experimentiert mit gewonnenen Samen aus Discounter-Ge- müse, ob diese keimen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-prao-sop-2024.pdf
verbindlich Veranstaltungen zu besuchen, die vom IQSH durchgeführt werden. Ziele der Seminare sind die Aufarbeitung der systematischen Beobachtung, Analyse und Reflexion eigener und fremder Praxis sowie die Reflexion [...] exiven Kompetenzen vor dem Hintergrund fachrichtungsspezifischer Aspekte. Grundlegend für die Aufarbeitung und Reflexion sind die an der Universität erlernten wissenschaftlichen Modelle und Ansätze. (10) [...] Lernsituationen im zeitlichen Umfang von 14 Unterrichtsstunden je Fachrichtung. Sie können im regulären Klassen- und Fachunterricht sowie in Einzel- oder Kleingruppensettings geleistet werden. Zu erstellen sind
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
wählen die Mitspielenden jeweils eine Farbe. Jede*r Mitspielende erhält drei Spielfiguren in dieser Farbe und stellt sie neben dem Startfeld in der eigenen Farbe auf. Ziel des Spiels ist es, 1. das Spielfeld [...] Findet der/die Spieler*in eine der fünf Karten in der eigenen Farbe, wird diese mit zum Startpunkt genommen. Wird eine Karte in einer anderen Farbe aufgedeckt, wird sie wieder umgedreht und der/die Spieler*in [...] -und-ihre-wirkung/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.d
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
wählen die Mitspielenden jeweils eine Farbe. Jede*r Mitspie- lende erhält drei Spielfiguren in dieser Farbe und stellt sie neben dem Startfeld in der eigenen Farbe auf. Ziel des Spiels ist es, 1. das Spielfeld [...] Findet der/die Spieler*in eine der fünf Karten in der eigenen Farbe, wird diese mit zum Startpunkt genommen. Wird eine Karte in einer anderen Farbe aufgedeckt, wird sie wieder umgedreht und der/die Spieler*in [...] -und-ihre-wirkung/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/farbenfrohe-vielfalt-mit-potenzial/ https://www.dge.d
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-5-geometrie.pdf
sozusagen 3 Kongruenzklassen. So sollen echte Strecken genau dann kongruent sein, wenn sie derselben Sorte (also entweder der blauen oder der roten Geradenmenge) angehören, die dritte Klasse liefern die [...] hung von (P,G,≡,⊥) könnte nun so aussehen, wobei wir hier optisch zwei Sorten von Geraden in den Farben blau und rot unterschieden haben. Abgabe der Bearbeitungen bis Freitag, den 19. April bis 12 Uhr [...] die nicht-echten Strecken, zusammengefasst sind die 3 Kongruenzklassen also: ∗ die Menge der nicht-echten Strecken ∗ die Menge der echten Strecken, deren Verbindungsgeraden in Gblau sind ∗ die Menge der
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
zweimal wöchentlich stattfindet. Gefördert wird Andreas J., ein 14-jähriger Schüler, der die siebte Klasse des Förderzentrums Handewitt besucht. Andreas hat alle Buchstaben verinnerlicht, jedoch kann beobachtet [...] Förderung: Allgemeine Informationen über den Schüler: Andreas J. ist 14 Jahre alt und geht in die siebte Klasse. Er arbeitet viel auf dem Bauernhof seiner Eltern und verbringt dort auch den größten Teil seiner [...] rot. Nur einer von ihnen war schwarz. Schwarz wie die Schale der Miesmuschel. Aber nicht nur in der Farbe unterschied er sich von seinen Schwestern und Brüdern. Er schwamm auch schneller. Sein Name war Swimmy
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
n die Wortbausteine den farbig markierten Morphem-Arten zuordnen können. • Materialien: (vgl. Anhang, 1. Förderstunde) • Steckbrief • Morphem-Karten aus Pappkarton • 3 farbige Plakatkartons im Format DIN [...] „einpflanzen“ benennen und die entsprechenden Farben dazu sagen (vgl. Abb.4). Abbildung 4: Benennen von Vor-, Haupt- und Nachbau mit den zugeordneten Farben Vorgehensweise: Die Schüler werden aufgefordert [...] tiert- strategischen Rechtschreibtrainings in schulischen Fördergruppen mit Grundschülern der 3. Klasse. Heilpädagogische Forschung, Heft 3 © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 Institut für Heilpädagogik U
/geschichte/forschung/laufende-forschungsprojekte
der neueren Geschichte. Laufzeit: 01.01.2024 Verantwortlich: Sébastien Tremblay Projekt öffnen Aufarbeitung der Geschichte der deutschen Sinti und Roma in Schleswig-Holstein Die Forschungsstelle für regionale [...] und Lernmaterial zur Vermittlung der Geschichte der Wikinger für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4-6: „Geschichte lernen in Gudruns Fußspuren“. Die Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-2-geometrie.pdf
guren in (a) und (b) passende Inzidenzstrukturen (P,G) an, wobei die „Geraden“ durch verschiedene Farben darge- stellt sind. (a) (b) Aufgabe 3 Man gebe für die geg. Figur eine passende Inzidenzstruktur [...] C} eine Menge von Punkten. a) Man gebe alle Äquivalenzrelationen Ri auf P an und gebe deren Äquivalenzklassen an (mit Beweis). b) Man gebe zwei verschiedene Kongruenz-Relationen ≡1 und ≡2 auf P ×P an (mit
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/miniserien
- Schulhofelement Stundenplan einer 1. Klasse an der DS Santiago Deutsche Schule Santiago Buch DS Santiago von außen DS Santiago Leitbild Hilfssätze im Klassenraum Schulbuch der DS Santiago Teil 6: Das [...] zurück in die Klasse kamen. Bei Erdbebensimulationen muss man nämlich erst unter den Tisch und dann wie bei einem Feueralarm nach draußen in die Sicherheitszone. Als wir wieder in das Klassenzimmer gingen, saß [...] und schauen sich danach den Unterricht in allen Fächern und Klassenstufen an. Hier bei uns waren es 80 Lehrer, die besucht wurden. Jede Klasse erhält eine Note, die dann zusammengerechnet werden. Es wird