fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/ehrenwoertliche-erklaerung-sm-euf-de.pdf
Ehrenwörtliche Erklärung für Top-Ups (Zuschüsse) im Rahmen des Erasmus+ Stipendiums Hiermit bestätige ich, __________________________________________________ (Vor- und Nachname), geboren am ________________ [...] ____________________________ Datum, Unterschrift Studierende*r Bitte laden Sie die ausgefüllte Erklärung nur im Online-Portal hoch, wenn mindestens eines der Top-Ups auf Sie zutrifft. Die Top-Ups werden [...] Eltern oder Bezugspersonen über keinen akademischen Abschluss (FH oder Universität) verfügen. Erklärungen der Eltern sind auf Nachfrage vorzulegen. 3. Top-Up für erwerbstätige Studierende Dieses Top-Up
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/musterantrag-tagungsreise-rtf.rtf
Erläuterung der Tagung, z.B. Art und Relevanz der Tagung]. Durch den Besuch der o.a. Tagung … [Erklärung zur besonderen Relevanz der Tagung für die eigene Forschung]. Ich bin seit XX.XX.XXXX als wiss.
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
technisch in den Film eingearbeitet wird. Ihre Funktion ist, Wissen zu vermitteln bzw. etwas zu erklären. Der erste Ausschnitt ist derselbe wie der zweite Aus- schnitt, nur ohne Ton. Er dient als Gegenbeispiel
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
möglichst klar und verständlich geschrieben sein. Kompliziert sind oft genug die zu erklärenden Sachverhalte – die erklärenden Sätze selbst sollten es möglichst nicht sein. Am besten stellen Sie sich beim Schreiben
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
Studien und meiner Herangehensweise? Wie bewerte ich diese (z.B. als Widersprüche, Ergänzungen, Erklärungen, Hilfestellungen, Dekon- struktionen)? 6. Optional: Rücküberführung in die Praxis Ein möglicher
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
Die Aufgabe der Trainer/innen ist es in konkreten Situationen die unten dargestellte Strategie zu erklären. Auf die Umsetzung der Strategie durch die Jugendlichen soll später geachtet und die Strategie [...] eine einfachere Aufgabe! Habe ich die Aufgabe ganz verstanden? Ich lasse mir die Aufgabe besser erklären! Hat die Aufgabe mich interessiert? Ich suche mir eine interessante Aufgabe! Ich versuche es noch [...] Trainer/innen lesen den Text und beantworten die gestellten Fragen. Falls Probleme auf- tauchen, erklären die Trainer/innen die Fragen. Die freiwillige Person bekommt das Lesetool 1 ausgehändigt – der Ablauf
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
n und Eigenschaften und Verwendungszweck zuzuordnen. Sie können die Entste- hung von Obstsorten erklären und evolutive Mechanismen durch den Menschen herausstellen. Die Schülerinnen und Schüler sind in [...] kriteriengeleitet kritisch zu beurteilen. Schulische Vorbereitung: Die Schülerinnen und Schüler erklären die Struktur und Funktion von Organsystemen am Beispiel von Apfelbäumen. Sie erarbeiten eine Übersicht [...] Schülerinnen und Schüler können die Anatomie von Hühnern beschreiben und den Ei-Bildungs- prozess erklären. Die Schülerinnen und Schüler sind in der Lage, die Vor- und Nachteile verschiedener Haltungs- formen
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
Schüler 3 ++ Schüler 4 +++ Gruppenmitglieder helfen einander beim Lösen der Aufgaben: Diskutieren und Erklären der Lerninhalte Voraussetzungen: kooperative Kompetenzen Unterstützende Interaktion Analyse der
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
ne#Begründungen#nennen,#aber#sie#liefern#geeignete#empirische#Belege,#um#zu#solchen#kausalen# Erklärungen# zu# gelangen.# (Beachten# Sie# hier# dass# nicht# notwendigerweise# die# Schülerinnen# und# Schüler# [...] #beiträgt),# sind#das#Wichtigste#die#Fragen,#die#sich#angesichts#dieser#Daten#stellen:#Welche#Erklärungen#sind#für#diejenigen#Lernenden# möglich,#die#unter#einem#Wert#von#d#=#0,40#bleiben,#und#welche#für#die
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
und Schwierigkeiten laut Beobachtungen im Unterricht Klingeleffekt FE I Lehrerhilfe im Unterricht: Erklären – Üben und korrigieren – dann selbständig üben Tutoren: korrigieren – begleiten das Üben Lernze