/projekt-storytelling
weiterhin Materialien entwickelt sowie im Rahmen des Projekts empirische fachdidaktische Forschungen betrieben. Diese sind bislang im Wesentlichen als Begleitforschung zu den Fortbildungen für Lehrkräfte konzipiert
/geschichten
entstanden, in denen Geschichten erzählt werden oder die Nachbauten historischer Experimente in Betrieb zeigen. Um einen Zugang über verschiedene Sichtweisen zu ermöglichen, sind die Geschichten im Menü
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/egon
untersucht werden. Dementsprechend gilt es, eine Vielzahl von Flexibilitätsoptionen investiv und betrieblich optimal einzusetzen und ihre Auswirkungen auf das elektrische Netz zu untersuchen. Infolge der
/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
a.: Peter Lang, S. 399-404. Karges, T. (2018): Wissensmanagement im Kontext beruflicher und betrieblicher Lernprozesse. In: lernen & lehren, Heft 130, S. 60-65. 2017 Karges, T. (2017): Wissensmanagement
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/buchmessen
literarischen Werke inkl. deren Rezeption durch die Literarturkritik (Forschungslinie B) die volks-/betriebswirtschaftlich fundierte vergleichende Analyse international ausgerichteter Kulturförderungsinstrumente
/biat/das-institut/personen/stolze-nils
Metalltechnik, Unterrichtsfach Wirtschaft/Politik) Berufliche Aufstiegsqualifizierung zum gepr. Betriebswirt (IHK) Studium Bachelor of Engineering in den Energiewissenschaften mit fachlicher Ausrichtung
/sams/wer-wir-sind/sams/william-tarazona
Magisterarbeit zumAufbau-Studium "Betriebliche Bildung und Management" an der Universität Flensburg; Abschluss: M.Sc., Note: 2,1 10/1999 – 10/ 2001 Studium "Betriebliche Bildung und Management" in deutscher
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/stipendiatinnen-berichten
Gassen. Neben dem Marktplatz befindet sich die älteste Apotheke Europas, die auch heute noch in Betrieb ist und die neben dem Verkaufsraum auch ein kleines Museum beherbergt. Eine Spezialität der Apotheke
/vwl/wer-wir-sind/team/prof-dr-marcel-smolka
Seit 2018 ist er zudem Mitglied des CESifo Forschungsnetzwerks in München. Nach dem Studium der Betriebs- und der internationalen Volkswirtschaftslehre in Essen, Tübingen und Madrid (Abschluss: Diplom
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
und Betriebliche Bildung Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft / L3 Biologie 2012 – 2015 Bachelor of Education (B.Ed.) an der Justus-Liebig-Universität Studiengang Berufliche und Betriebliche Bildung [...] Gießen) 08/2019-09/2022: Mitglied in den Prüfungsausschüssen der Studiengänge "Berufliche und Betriebliche Bildung" (JLU Gießen) 09/2018-09/2022: Studienfachberater für die beruflichen Fachrichtungen Ernährung [...] aft, 16.09-18.09.2024 an der TU Dresden. Gitter, Markus (2024) : Robotik in der Gastronomie - Betriebliche Einsatzszenarien und -motive. GATWU Jahrestagung 2024 an der Universität Kassel. 26.-27.09.2024