/kommunikation/pressemitteilungen/news/changing-perspectives
für Fragen, Austausch und Networking bereitstehen", erläutert Prof. Dr. Vierbuchen. Sie wird die beiden Abende moderieren. · Dienstag, 14. März 2023, um 18:00 Uhr in Gebäude Helsinki Raum 066, Garmian
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium-4
and their Functions in Detective Novels from Africa, the Caribbean and the Southern United States" Beide Vorträge sind in englischer Sprache. Die Lunch-and-Lecture-Sitzungen sind für alle Interessierten
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/bildungsspuren-spurenbildung-schulischer-vandalismus-als-maskierung-des-raums
Form von schulischen Architekturen einerseits und schulischen Logos andererseits – in den Blick. Beide Raumordnungen werden in Bezug auf ihre pädagogische Nachhaltigkeit interpretiert und im Sinne einer [...] und materiale Räume hinsichtlich ihrer Tiefenstruktur verändern wie z.B. zerbrochene Glasscheiben. Beide Varianten von Raumpraktiken bzw. räumlichen Spuren legen Zeugnis von einer intensiven Auseinandersetzung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
Modell, mit dem die Kulturspezifik pädagogischen Handelns und Deutens theoretisch gefasst werden kann. Beides, Gemeinsamkeit und kulturspezifische Differenz, würden durch das im Rahmen dieses Projektes entwickelte
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/diagnostik-von-spracherwerbsstoerungen-bei-mehrsprachigkeit-huerden-und-spruenge
Prof. Dr. Solveig Chilla & Hilal San, beide EUF sprechen zu ""Diagnostik von Spracherwerbsstörungen bei Mehrsprachigkeit: Hürden und Sprünge". Das Thema des Intersdisziplinären Kolloquium ist im Frühj
/suche/literatur/literatureresult/default-080a43fd49-6
Grimm, A. (2023): "Ein schlechter Elektriker ist immer noch ein guter Schlosser!" - Zum gegenseitigen Verhältnis der beiden beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und Metalltechnik. In: Grimm, A.; Herkner, V. (Hrsg.): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang, S. 325 - 342.
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/beschleunigung-resonanz-unverfuegbarkeit-eine-einfuehrung-in-hartmut-rosas-kritische-theorie-der-gesellschaft
Hartmut Rosa hat sich seit geraumer Zeit mit Fragen von Kontrolle und Glück und dem Verhältnis der beiden zueinander beschäftigt. In seinem neuen Band "Unverfügbarkeit" stellt er als eine zentrale These
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
von zwei Prüfenden bewertet, wird die Prüfungsnote aus dem arithmetischen Mittel der Einzelnoten beider Prüfenden gebildet. Das Modul ist bestanden, wenn das arithmetische Mittel der Einzelnoten mindestens [...] mindestens „ausreichend“ (4,0) ist. Die Gesamtnote errechnet sich als Mittelwert der Einzelnoten der beiden Gutachten. Ergibt sich ein Mittelwert größer als 4,0, ist im Falle voneinander abweichender Einzelnoten [...] Fachrichtungen fortzusetzen, die bereits im hinführenden Bachelorstudium belegt wurden. Neben diesen beiden sonderpädagogischen Fachrichtungen (Teilstudiengängen) wird der Teilstudiengang Sonderpädagogische
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.14-pecc-vol.-1.pdf
Pupil_x: was ist great? Teacher: [great idea] Pupil_y: [sollen wir beides machen?] Teacher: [okay or boring] Pupil_y: [sollen wir beides machen] frau ? Teacher: yes please Pupil_x: hä was ist jetzt nochmal [...] ich immer gemacht wenn so ein pünktchen auf halber höhe ein- abgedruckt ist und was zwischen diesen beiden pünktchen ist gehört zusammen ich lese es noch einmal mit pausen what about meeting your friends
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.6-pecc-vol.-1.pdf
und dann soll man (--) zum beispiel die bank ausschneiden und dann soll man die Jakob: jeder von beiden? Teacher: switch off die partner haben zwei verschiedene karten der eine weiß genau wo diese fünf [...] 1011 1012 1013 1014 1015 1016 1017 1018 1019 1020 eine karte mit fünf ANDEREN dingen drin (3.0) und beide karten haben lücken ja? linus Linus: wo soll man das denn aufkleben? Teacher: da wo euch der partner