/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
Zeitschrift für Qualitative Forschung, 12(1), S. 111-130. Budde, Jürgen (2010): Casting-Shows als Gender-Bühne? In: Renate Luca und Helene Decke-Cornill (Hg.): Jugend ? Film ? Gender: Medienpädagogische und d
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
männliche Sozialisation. In: Kampshoff, Marita; Scholand, Babara (Hg.): Schule als Feld - Unterricht als Bühne - Geschlecht als Praxis. Weinheim: Juventa, S. 148–165. Budde, Jürgen (2017): Heterogenität: Entstehung [...] Berufsakademien. In: Das Hochschulwesen, 58(3), S. 92-97. Budde, Jürgen (2010): Casting-Shows als Gender-Bühne? In: Luca, Renate; Decke-Cornill, Helene (Hg.): Jugend – Film - Gender: Medienpädagogische und didaktische
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-2013-weigert-sarah.pdf
veau auf 10% festgelegt. Zur Überprüfung der klinischen Relevanz wurde die Effektstärke Phi nach Bühner und Ziegler (2009, S. 269) berechnet. Die Kursakzeptanz seitens der Kinder wurde durch Stunden- und [...] level was set at 10%. In order to examine the clinical relevance the effect size Phi according to Bühner and Ziegler (2009, p. 265) was calculated. With regard to the acceptance of the program, the healthy
/kommunikation/pressemitteilungen/news/komm-spiel-mit-mir
autobiographische Texte aus der jüngeren deutsch-deutschen Geschichte auf die Bühne des Campus-Theaters bzw. der Kleinen Bühne des Landestheaters bringen. Anlass ist der 25. Jahrestag des Mauerfalls. Für
/physik/forschung/publikationen
doi:10.1002/bewi.201900019 Heering, P. & Schulze Heuling, L. (Hrsg) (2020) Themenheft "Physik auf der Bühne", Naturwissenschaften im Unterricht Physik 176 darin: Heering. P. & Schulze Heuling, L. : Inszenierungen [...] t am Beispiel von Varianten einer alten Kulturtechnik, 8 Schulze Heuling, L.: Biografien auf der Bühne: Lydia Schulze Heuling im Gespräch mit Anita Zieher und Sandra Schüddekopf vom "Portraittheater Wien"
/medienbildung/archiv/schuelerfilmstadt-flensburg/auftaktveranstaltung-22022012
Souverän baten sie den ersten Ehrengast, Schirmherren und Stadtpräsidenten Christian Dewanger, auf die Bühne. Der verriet, dass er jetzt schon neugierig auf die Perspektive der Schüler von Flensburg auf die [...] Studenten in die Schule kämen und sie inspirierten. Renate Delfs, Grande Dame der niederdeutschen Bühne und auch mit sechsundachtzig noch aktive Film- und Fernsehschauspielerin, richtete eine Bitte an die
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Berlin: Bertelsmann-Stiftung. Lehmann-Wermser, A., Naacke, S. & Nonte, S. (2013). Hammer, Geige, Bühne – Kulturelle Bildung an Ganztagsschulen. (DVD und Begleitheft). Berlin: BMBF. Lehmann-Wermser, A.
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-4-2012.pdf
nehmen, sondern mit einem viel pragmatischeren Impetus zu untersuchen, wie die Gegenstände und die Bühnen der öffentlichen Intervention sich wechselseitig konstituieren. Der Übergang von einer historischen [...] werden. Konkret heißt das, die Wege nachzuzeichnen, auf denen sich unterschiedliche Akteure neue 'Bühnen des Handelns' erschaffen, indem sie über die beste- henden Räume, seien es berufsbezogene, lokale
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
der Veranstaltung „Filmische und literarische Experimente“ des Filmclubs Kurbelkiste e. V. in der Bühne der Stadt Siegen am 20. De- zember 1994. 1. (Mitarbeit und Ablaufregie bei der Videoproduktion) Vor
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
Verletzende an der öffentlichen Verhandlung des ‚Falls Christoph‘, dessen Verhalten wie auf einer Bühne dargestellt wird. Hier zeigt sich eine Entgrenzung, indem das Verhalten und damit die Person des Schülers [...] ng repliziert. Insbesondere die Öffentlichkeit der Schulklasse scheint dabei eine problematische Bühne zu entfalten. Gleich- zeitig aber verschiebt sich die Logik des Schulischen durch die Thematisierung