/ipe/wer-wir-sind/das-team/professorin-dr-kirsten-diehl
Entwicklungsförderung an der Europa-Universität Flensburg (W3) 2012 Lehrprofessorin Inklusion und Heterogenität Europa-Universität Flensburg (W2) 2009 Dr. der Philosophie, Universität Rostock Thema: Inventar [...] 1989 und 2005 (sonder-)pädagogische Tätigkeiten an Schulen und Bildungseinrichtungen im In- und Ausland 1984 bis 1989 Studium an der Universität Rostock, Sonderschulpädagogik für Intellektuell geschädigte [...] Mitglied Hauptvorstand der dgs e.V. (Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik) Vorsitz der Landesgruppe der dgs e.V. M-V (2003 bis 20014) Seit 2013 Referentin für Inklusion im Hauptvorstand der dgs
/strategie/wer-wir-sind/prof-dr-susanne-royer
nales Management, Universität Paderborn Auslandsaufenthalte in Großbritannien: 1992 bei der Bank Leumi/London und 1994 bei der Royal Bank of Scotland/Manchester Studium der Betriebswirtschaftslehre an [...] Seminar FrSe 2024 22S201k Strategic Management / Case Studies in Strategy Vorlesung/Übung FrSe 2024 22W123k International Strategic Management Vorlesung/Übung FrSe 2024 22S202k Management Strategischer K [...] 2024 Vita 2005-2016: Adjunct Professor an der School of Management, Faculty of Business an der Queensland University of Technology Brisbane, Australia Seit November 2004: Direktorin des Internationalen
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/weitere-kolloquien/democracy-courses-brunkhorst-thornhill-hese-21-22
world to nearly 50 %, and often more, of the younger generation. This was the case in the US and Finland, but it was also the case in Brazil and Egypt. Through this process, educational institutions acquired [...] British Working Classes (Yale University Press, 2001). Evan Schofer, Francisco O. Ramirez and John W. Meyer, ‘The Societal Consequences of Higher Education.’ Sociology of Education 94(1) (2021): 1-19.
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
Erinnerungskulturen und Geschichtskonstruktionen in Deutschland und Polen seit 1939. Wizualne konstrukcje historii i pamięci historycznej w Niemczech i w Polsce po 1939 roku. Warschau: 291–305. 2006. "Li [...] Geschichte und Kultur der böhmischen Länder 53/1: 178–183. 2010. "Kunst und das kommunistische Europa". In: Bohemia. Zeitschrift für Geschichte und Kultur der böhmischen Länder 49/2: 491–495. 2005. "XXI amžiaus [...] Heritage 10th International Seminar "Cultural Landscapes in the 21st Century". Verfügbar unter: <http://www.ncl.ac.uk/unescolandscapes/english/papers.php> (letzter Zugriff 5.08.2012). 2004. "Trys labai
/ksm/wer-wir-sind/ksm/fuenf-fragen-an
einem Schwerpunkt in britischer Literatur zu studieren, doch während eines einjährigen Auslandsaufenthalts in Irland merkte ich, dass ich viel mehr an der Lektüre meiner Mitbewohnerin interessiert war, die [...] finden. Das half mir, mich in dem neuen Land einzuleben und die Eigenarten seiner Kultur zu erfahren. Knapp 25 Jahre später bin ich wieder zurück nach Deutschland gezogen. Welches war Ihr bestes KSM-Se [...] zu reden, später dann auch intellektuelles Neuland zu betreten, das zu lesen, was in der info-comm unterrichtet wurde. Dass Medienwissenshaft von einem Land zum anderen so anders sein kann, ganz andere
/physik/outreach/aktivitaeten-2021
Bahn bis auf die dänische Hauptinsel Seeland. Im Westen der Insel ist die Kleinstadt Sorø, die auch die wissenschaftliche Sammlung des ehemaligen Hofmarschalls A.W. Hauch umfasst. Nach einer Führung durch
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
data collection" Jyväskylän yliopisto, Jyväskylä/Finnland, 01.10.2018 "The role of music in pronunciation learning" University of Eastern Finland, Joensuu/Finnland, 27.09.2018 "Multilingual classroom situations [...] bengalischen Muttersprachlern mit erster Fremdsprache Englisch WS 2000/2001 Auslandssemester an der Joensuun yliopisto/Finnland 1999-2002 Syddansk Universitet/Universität Flensburg BA i sprog og pædagogik/ [...] "Bevidst fremmedsprogstart fra 0. Klasse - To skridt foran landets mål!" [Bewusster Fremdsprachenstart ab der Vorschulklasse - Zwei Schritte den Landeszielen voraus!] Grænseegnens Friskole Holbøl/Dänemark, 08
/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit/personen-1
24943 Flensburg Marte Soland Asmussen marte-soland.asmussen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Tallinn - TAL 106 Kontaktdaten E-Mail marte-soland.asmussen -TextEinschliessl [...] t Bremen - Raum: W 2120 Kontaktdaten Telefon +49 421 218-61711 E-Mail seeliger -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-bremen.de Gebäude Universität Bremen Raum Raum: W 2120 Straße FVG / [...] Entwicklung an der Universität Bayreuth (Deutschland) und ein Studium der Wirtschafts- und Finanzsoziologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main (Deutschland). Neulich promovierte er mit summa cum
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-autumn-semester-brunkhorst-thornhill
world to nearly 50 %, and often more, of the younger generation. This was the case in the US and Finland, but it was also the case in Brazil and Egypt. Through this process, educational institutions acquired [...] British Working Classes (Yale University Press, 2001). Evan Schofer, Francisco O. Ramirez and John W. Meyer, ‘The Societal Consequences of Higher Education.’ Sociology of Education 94(1) (2021): 1-19.
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
Lehrauftrag , Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung, Hamburg SS/16 Lehrauftrag , Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung, Hamburg SS/14 Vertretungsprofessur W2 , Bergische [...] 03/14 Wiss. Mitarbeiterin (ausschließliche Lehre) , Universität Hamburg WS/10-11 Vertretungsprofessur W2 , Universität Hamburg Didaktik der Romanischen Sprachen (Schwerpunkt Spanisch) 09/03 - 08/05 Wisse [...] Sprachlehrforschung: Promotionsstelle, Lehraufträge, Beratung, Betreuung und Vermittlung von Auslandspraktika Spanisch als Fremdsprache (ELE): seit 09/19 Lehrauftrag , Kühne Logistics University (KLU),