fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
ung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf https://www.globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregierung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_ [...] 20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf https://www.globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregierung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf [...] globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregie- rung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwick- lung_2c_202002.pdf (Zugriff am: 28.09.2023). Felber, C. (2010). Die
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/zusamenfassung-axiome.pdf
Axiom 0.1 (Rauten-Axiom). Sei (P,≡) eine Kongruenzstruktur. Es gibt eine Raute ABCD und ein Punkt M mit MA ≡MC und MB ≡MD. Kurz ausgedrückt: Es gibt eine Raute mit Mittelpunkt. Axiom 0.2 (Orthogonalitätsaxiom) [...] ABC ein echtes Dreieck und M der Mittelpunkt der Strecke AB. Dann gilt: ABC ist rechtwinklig (in C) ⇔ MA ≡MC. Satz 0.7. (Das Mittellot-Prinzip) Für alle Punkte A,B mit A 6= B ist A ⊕ B das Mittellot von AB [...] ngen. Man stellt dabei fest, dass alle Durchschnitte wieder im Haus der Vierecke auftreten. Satz 0.20. Das Haus der Vierecke ist gegen „Durchschnitt“ abgeschlossen. Es ist also ein so genannter Mengenverband
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
und Forschung, 20. Fortschreibung des Datenmaterials (2014/2015) zu Frauen in Hochschulen und außerhochschulischen Forschungseinrichtungen, Bonn 2016. 6 C3 28 6 22 21 % 16 5 11 31 % 10 2 8 20 % C2 3 0 3 0 [...] Frauen- anteil ges. F M Frauen- anteil ges. F M Frauen- anteil 15 5 0 5 0 % 4 0 4 0 % 4 0 4 0 % 14 20 8 12 40 % 20 7 13 35 % 17 7 10 41 % 13 (incl. Ü) 41 22 19 54 % 54 28 26 52 % 107 61 46 57 % gesamt 66 30 36 [...] gegenüber“20. Unter diesen sei die Gruppe der Lehr- kräfte für besondere Aufgaben (LfbA) – einer lehrintensiven Stellenkategorie mit hohem Frauenanteil – nach Riegraf besonders benachteiligt, da deren akademische
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
Frauen- anteil ges. F M Frauen- anteil ges. F M Frauen- anteil 15 5 0 5 0 % 4 0 4 0 % 4 0 4 0 % 14 20 8 12 40 % 20 7 13 35 % 17 7 10 41 % 13 (incl. Ü) 41 22 19 54 % 54 28 26 52 % 107 61 46 57 % gesamt 66 30 36 [...] gegenüber“20. Unter diesen sei die Gruppe der Lehrkräfte für besondere Aufgaben (LfbA) – einer lehrintensiven Stellenkategorie mit hohem Frauenanteil – nach Riegraf besonders benachteiligt, da deren akademische [...] Handlungsfelder - Übersicht Die Evaluation der Gleichstellungsbemühungen der EUF 2008 – 2018 und deren Weiterentwicklung bis 2025 erfolgt in Orientierung an folgenden Handlungsfeldern2: o Hochschulsteuerung
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
40+30= 43+30= 40+33= 70+ 2= 70+20= 72+20= 70+22= 10+ 5= 10+50= 15+50= 10+55= 30+ 6= 30+60= 36+60= 30+66= 20+ 5= 20+50= 25+50= 20+55= 80+ 1= 80+10= 81+10= 80+11= 60+ 2= 60+20= 62+20= 60+22= 50+ 4= 50+40= 54+40= [...] 5+2; 17+45=17+40+3+2 - Platzhalteraufgaben: 50+__=70; 53+__=90; 51+__=73; 57+__=94 __+10=20; __+7=20; __+13=20; __+36=92 Fokus: Automatisierung mindestens einer grundlegenden Rechenstrategie Exkurs I: [...] Fähigkeiten des Kindes K la ss e 2 3.2 ZR 0-100 - Rechnen mit ganzen Zehnern Z+Z; Z+E: 50+20; 50+2 ZE+Z; Z+ZE: 52+20; 50+22 - Zehnerübergang in Verbindung mit Zahlzerlegung bzw. schrittweises Rechnen oder
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ma-ts-2023.pdf
gemeinsam organi- sierten und koordinierten Konferenz (15-20 Minu- ten) 20 TD: Transformationsdes- ign 1 S: 2 SWS 1 T: 2 SWS Präsentation (20-25 Minu- ten) eines gemeinsamen Projektentwurfs mit Port- folio [...] modulübergreifenden Fra- gestellung (25-30 Seiten) 20 KT: Lehrforschung – kul- turelle Transformationen 1 S: 4 SWS 1 S: 2 SWS Lehrforschungsbericht (15-20 Seiten) 15 HR: Historische Rekon- struktionen – Theorien [...] sität Flensburg für den Studiengang Transformationsstudien mit dem Abschluss Master of Arts (PStO M.A. Transformationsstudien 2023) Vom 14. Juni 2023 Bekanntmachung im NBl. HS MBWFK Schl.-H., S. 45 Tag
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-gtw-2024.pdf
Selbststudium (Praktikum und Praktikumsbericht): 60 h, im Einzelnen: Hospitationen: 20 h Unterricht: 30 h (10 h Durchführung + 20 h Vorbereitung) Praktikumsbericht: 10 h Dauer 3 Wochen (15 Schultage), tägliche [...] Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen Teilstudiengang Mathematik Teilmodul Ma 5.4 im Modul Ma 5 Analysis II und ihre Didaktik Leistungspunkte 3 LP Voraussetzungen keine Workload Präsenzstudium [...] Selbststudium (Praktikum und Praktikumsbericht): 60 h, im Einzelnen: Hospitationen: 20 h Unterricht: 30 h (10 h Durchführung + 20 h Vorbereitung) Praktikumsbericht: 10 h Dauer 3 Wochen (15 Schultage), tägliche
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
20-%20Flaticon%3c/a a%20href=%22https:/www.flaticon.com/de/kostenlose-icons/gesunde-ernahrung%22%20title=%22gesunde%20ernährung%20Icons%22%3eGesunde%20ernährung%20Icons%20erstellt%20von%20Made%20by%20 [...] 50700 a%20href=%22https:/www.flaticon.com/de/kostenlose-icons/gesunde-ernahrung%22%20title=%22gesunde%20ernährung%20Icons%22%3eGesunde%20ernährung%20Icons%20erstellt%20von%20Made%20by%20Made%20Premium% [...] Made%20Premium%20-%20Flaticon%3c/a a%20href=%22https:/www.flaticon.com/de/kostenlose-icons/konzept%22%20title=%22konzept%20Icons%22%3eKonzept%20Icons%20erstellt%20von%20Freepik%20-%20Flaticon%3c/a Über
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/ponn-schlussbericht-final.pdf
Studie Strangers in Their Own Land). Insgesamt dominieren quantitative Designs. Anwendungsfelder für 20 qualitative Untersuchungen wären beispielsweise Umwelteinstellungen von Wähler*innen rechtspopulistischer [...] t“ (ebd., S. 78). Als ein Grund für das geringere Umweltbewusstsein in den prekären Milieus gilt deren Fokussierung auf die Bewältigung des Alltags. Eversberg (2020), der auf Basis der Daten der Umwel [...] Auch hier ergaben sich unterschiedliche Schwerpunktsetzungen je nach Datensatz. 23% 19% 58% 0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% [1] = Lehne (tendenziell) ab [2] = Unentschieden [3] = Stimme (tendenziell) zu