http://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
Fortbildungen für (angehende) Lehrerinnen und Lehrer an der EUF Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die an der Europa-Universität Flensburg stattfindenden Fortbildungsveranstaltungen fü
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
In: UGB-Forum, Fachzeitschrift für Gesundheitsförderung, Heft 2, Seite 85 - 87 Heindl, Ines (2005): Is there a healthy school meal? In: Eating at school - making healthy choices. Report of the European [...] soziales Umfeld", Universitätszeitschrift für Kulturwissenschaften Flensburg, Heft 16 Heindl, Ines (2003): Is there a healthy school meal? In: The European Forum on eating at school – making healthy choices. [...] September 2014 "Fast Food Gesellschaft – lebt unsere Jugend zu ungesund?" Einladung als Expertin in die Life-Sendung " Lebenszeit " des Deutschlandfunks. Köln/FL: 01. Oktober 2010 Referat "REVIS Reform der
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
Prof. Dr. Axel Grimm Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2075 Fax +49 461 805 952075 E-Mail axel.grimm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
European Perspectives . Newcastle: Cambridge Scholars Publishing. 52-66. Kleeberg-Niepage, A. (2018). Is there such thing as development? Kritische Entwicklungspsychologie als Potential für eine interdisziplinäre [...] future of theoretical psychology . Concord, Ontario: Captus Press. 224-235. Kleeberg-Niepage, A. (2014). Is young people`s political extremism a developmental problem? In: International Proceedings Division [...] Entwicklungspsychologische Perspektiven . Gießen: PsychoSozialVerlag. Kleeberg-Niepage, A. (2013). Is the discourse on extremism an extremist discouse? In: Marvakis, Athanasios; Mozkau, Johanna; Painter
/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/beschaffung
Beschaffung von Hardware, Software und Audio/Video-Geräten Vorlesen Allgemein Beschaffung von Büromaterial und weiteren Nicht-IT-Artikeln Die Beschaffung von Nicht-IT-Artikeln (wie z.B. Möbeln, Telefo
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Hochschuldidaktisches Zertifikatsprogramm "ReflActive Teaching: Bewusst Handeln in der Lehre" Was steckt hinter dem Zertifikat? Vorlesen Die Kombination von Workshops zu den Grundlagen von Lehren und
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/interdisciplinarity-complexities-and-conundrums
of Helsinki. "Interdisciplinarity is hot, and increasingly so. It is expected to promote virtues such as creativity and practical relevance in scientific research. It is encouraged and supported by university [...] replacement of disciplines and of practical problem solving. But interdisciplinarity is much more than that, not all of it is unconditionally recommendable, and much of (the best of) it depends on solid di [...] power of disciplinarity and disciplinary division of intellectual labour. Two key questions arise. What is interdisciplinarity? What kinds of scientific excellence might interdisciplinarity promote? Available
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik
Projekte Berufspädagogik Vorlesen 1 (current) 2 3 nächste InnoNet.sh - Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Abgeschlossen) InnoNet.sh Innovationsnetzwerk zur Aus- und Fortbildung von Lehrkräften für beru
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-bund
Bundesweite Evaluation der Berufsausbildung zum/zur Kfz-Servicemechaniker/in Vorlesen Im Rahmen der bundesweiten Evaluation wird der Bedarf der Kfz-Branche für den Beruf Kfz-Servicemechaniker/in in de
/soziologie/forschung
value conflicts and how they affect the legitimacy of political order. Is the EU as a community of value drifting apart? And if so, how is this "drifting apart" related to the erosion of value consensus at [...] more about it (Fligstein 2008; Rother/Nebe 2009), it is still an open question what kinds of activities trigger which kind of European thinking. This is due to the fact that until now the research has mainly [...] fields’ that is more than the sum of its parts. Despite the necessary epistemological cautiousness that tends to stick to the rigorously empirical reconstruction of a single field ‘from scratch’, it is productive