Kathrin Fischer
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/islam-ist-hingabe
Wilhelms-Universität Münster), Prof. Dr. Ralf Wüstenberg (Europa-Universität Flensburg). Moderation: Kathrin Fischer (Pressesprecherin EUF) Programm : 16.30 Ankommen und Grußworte in der Marienkirche 16.45-18.15
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/positionen-zu-europa-1
In einer Podiumsdiskussion diskutierenKathrin Fischer, Pressesprecherin der EUF, und David Schweikard, Professor für politische Philosophie Europas an der EUF, mit Kandidatinnen und Kandidaten deutscher
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/wie-politisch-darf-soll-muss-kunst-sein
Markus Herschbach, freischaffender Künstler und Wissenschaftler ein. Moderiert wird der Abend von Kathrin Fischer, Pressesprecherin, Europa-Universität Flensburg. Gemeinsam soll diskutiert werden: Wie politisch
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/winspire-startup-talk-6
lohnt sich auf jeden Fall zu kommen und sich selbst davon zu überzeugen und es auszuprobieren. Ann-Kathrin Krause ist als Geschäftsführerin des IT-Kontors Gastgeberin des heutigen #WINspire startup talk. [...] Geschäftsmodell. Genauso bietet die Talkreihe Inhalte im Rahmen des persönlichen Storytellings, themenspezifische Schwerpunkte – ganz wie es die jeweilige Speakerin wünscht. Wir sprechen mit unserer Talkreihe
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/presse/allgemein/05.04.2015-grenzenlose-gesundheit-und-deutsch-als-zweitsprache-wochenschau.pdf
Maak, wissenschaftliche Mit- arbeiterin im Seminar „Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Foto: Kathrin Fischer und Zweitsprache“ führt seit 2011 gemeinsam mit Diana Maak eine bundes- länder- und grenzübergrei-
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/2-tag-der-forschungsfoerderung
Große-Aust Themenblock Transformationsforschung, Foto: Kathrin Fischer M. Schwab, S. Onur, M. Weißhaupt, J. Budde, M. Kattein; Foto: Kathrin Fischer Programm Tag der Forschungsförderung 2019-06-25 28.09
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
Kathrin WINTER, Hildesheim Rechenfertigkeiten in der Bruchrechnung – Unterschiede in Schulformen und Klassenstufen Dieser Artikel bildet einen Teil der Vorstellungen erster Ergebnisse aus der Studie ERaB [...] den grundlegenden Rechenfertigkeiten zählt, zeigen sich in diesem Bereich deutliche, schul- formspezifische Unterschiede in den Rechenstrategien der Schülerinnen und Schüler gleicher Jahrgangsstufen, wie
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
WINTER 161 Aufgabenspezifische Mustergenerierung und Genauigkeit der Aufgaben- formulierung Bei den Aufgabenstellungen zur Geometrie musste zudem festgestellt werden, dass sie teilweise so spezifisch sind, [...] n den Erziehungswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms‐Universität Münster vorgelegt von: Kathrin Winter, Hannover 2010 1. Gutachter: Prof. Dr. Martin Stein 2. Gutachter: Prof. Dr. Gilbert Greefrath [...] ......15 3 BEGRIFFSKLÄRUNGEN UND -FESTLEGUNGEN.....................................15 3.1 Programmspezifische Begriffe des Mathe-Meister-Projektes ................15 3.2 Termini zur Beschreibung von Items
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-projekt-mathe-meister.pdf
Microsoft Word - BzMU11_Winter_Kathrin_Mathemeister.doc Kathrin WINTER, Martin STEIN, Münster Das Projekt Mathe-Meister Innerhalb des vom BMBF geförderten Projektes werden seit 2007 zwei Entwicklungsvorhaben [...] Durchführung des Tests & internetbasierte, direkte Auswertung und Rückmeldung der Testergebnisse ─ Berufsspezifische Itemauswahl & Anwendungsbeispiele ─ Musterlösungen zu jedem Item ─ Individuelle Defizitanalyse
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2012-transfer-zwischen-wissenschaft-und-praxis.pdf
Matthias Ludwig, Frankfurt Martin STEIN, Münster, Kathrin WINTER, Münster Der Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis verläuft in beide Richtungen: Das Projekt Mathe-Meister 1. Problemlage Interessentinnen [...] Aufgabe ein Beispiel aus einem Lehrbuch oder aus Ausbildungsmaterialien gegeben, das sich ganz spezifisch auf den am Anfang gewählten Beruf be- zieht. 3. Zielsetzung II: Entwicklung einer CD zur Förderung