fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Waxmann. Latzko, B., & Gottlebe, K. (2022). Der Nutzen der pädagogisch-psychologischen Diagnostik für eine diversitätssensitive und inklusive, pädagogische Praxis. In K. Kramer & B. Hoyer (Hrsg.), FAU Lehren [...] Gymnasium? Zur Motivation ein Lehramt zu studieren. Institut für Sportwissenschaft Arbeitsbereich Sportpädagogik und Sportdidaktik Zeitschrift fur Padagogische Psychologie, 26(1), 5–17. https://doi.org/10.1 [...] Institut für Sportwissenschaft Arbeitsbereich Sportpädagogik und Sportdidaktik Aktuelle Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Sportpädagogik und Sportdidaktik an der EUF 1. Forschung mit/über
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik Abteilung Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie, Kiel Kunter, Mareike DIPF I Leibniz-Institut für Bildungsforschung [...] Erlangen-Nürnberg Institut für Ur- und Frühgeschichte, Erlangen Müller, Ulrich Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Institut für Ur- und Frühgeschichte, Kiel Roberts, Patrick Max-Planck-Institut für Geoant [...] Historisches Institut, Bochum Siebenhüner, Kim Friedrich-Schiller-Universität Jena Historisches Institut Lehrstuhl Frühe Neuzeit, Jena Thiessen, Hillard von Universität Rostock Historisches Institut, Rostock
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/hinweise-fuer-das-verfassen-wissenschaftlicher-arbeiten-ife-202308.pdf
In: Zeitschrift für Pädagogik, 1988, Jg. 34, Heft 1, S. 1-17, S. 4. Oder, wenn dieser Text bereits eingeführt ist: Vgl. Heid: Zur Paradoxie ..., S. 4. https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsinfo [...] folgt dem Zweck, die selbststän- dige wissenschaftliche Auseinandersetzung Studierender mit einem pädagogisch relevanten Thema anhand einer eigenen Fragestellung vertiefend zu ermöglichen, sowie jenem, die [...] Helmut: Zur Paradoxie der bildungspolitischen Forderung nach Chancengleichheit. In: Zeitschrift für Pädagogik, 1988, Jg. 34, Heft 1, S. 1-17, S. 4. Stand: August 2023 2 Ist ein Titel, so wie hier hin Fußnote
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/hinweise-zu-bewertungskriterien-ife-202308.pdf
ität Flensburg | Fakultät III | Institut für Erziehungswissenschaften Bewertungskriterien für wissenschaftliche Arbeiten Mit dieser Aufstellung gibt Ihnen das Institut für Erziehungswissenschaften Hinweise [...] Wird ein pädagogisch relevantes Thema gewählt und wird bezogen auf dieses eine plausible Forschungsfrage entwickelt? - Wird die Fragestellung präzise und angemessen bestimmt? Wird ihre pädagogische Bedeutung [...] Sind im Studium Texte zu verfassen, dient das – grob gesagt – dazu, dass Studierende zeigen, ein pädagogisch relevantes Thema wissenschaftlich überzeugend bearbeiten zu können. Im Bereich der Erziehungsw
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/helmes-publist-akt-18.01.23uni.pdf
Schwarz und Friedrich Voit). Frankfurt/M. 1995. 05. Kindermedien – Medienkinder. Ästhetische, pädagogische und ökonomische Aspekte der Jugendkultur (zus. mit Dirk-Ulf Stötzel). Siegen 1997. 06. Literatur
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/helmes-vita-mai-2016.pdf
gefördert) WS 1997/98 - Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität / GH Siegen 1998ff. - Pädagogischer und sportlicher Betreuer von Skifreizeiten der Jahrgangsklassen 8 der Realschule Siegen-Eiserfeld [...] Leiter der Abteilung „Darstellendes Spiel“ 2005 - Geschäftsführender Direktor des Germanistischen Instituts 2006ff. - Mitglied der Senatskommissionen „MA-Lehramtsstudiengänge“, „MA-Kultur, Sprache, Medialität“ [...] mit der University of Winneba/ Ghana 2009-2011 - Geschäftsführender Direktor des Germanistischen Instituts - Mitglied in mehreren Berufungskommissionen 2010 - Kooperationsvereinbarung mit der Âbo Akademi
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/stolz-lit.pdf
Gelände. Exkursionsdidaktik in der Physischen Geographie. In: ERHORN, J. & J. SCHWIER (Hrsg.): Pädagogik außerschulischer Lernorte. Eine interdisziplinäre Annäherung. Bielefeld: Transcript-Verlag. 283- [...] Aarbergen-Hausen über Aar, westlicher Hintertaunus. - Unveröffentlichte Diplomarbeit, Geographisches Institut, Universität Mainz. 179 S. Abstracts 122. STOLZ, C. & V. ARNOLD (2023): Celtic fields in schles [...] GRUNERT (2006): Der bodennahe Untergrund auf dem Campus der Universität Mainz. - Geographisches Institut, Johannes Gutenberg-Universität Mainz. 31. STOLZ, C. & J. GRUNERT (2006): Historisches Grabenreißen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/programm-nwff-18-f.pdf
Anne Wihstutz Sichtweisen und Handlungspraxen von Kindern mit Fluchtbiografie an differenten pädagogischen Orten Marion Lempp, M.A./Laura Oeltjendiers, M.A. Lebenssituationen und Perspektiven unbegleiteter
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-04-10-top-5-beschlussvorlage-habilitationsordnung.pdf
g ist nicht definiert. Institut? Kommentiert [WJ6R5]: Vorschlag des Instituts für Anglistik und Amerikanistik: Bei §13 Absatz 4 sind wir nicht überzeugt, "Fach" durch "Institut" zu ersetzen - dafür ist [...] 15.11.203: „Fach“ als antragstellende Einrichtung ist nicht definiert. Institut? Kommentiert [WJ9R8]: s. Vorschlag des Instituts für Anglistik und Amerikanistik und § 13 (4) Kommentiert [WJ10R8]: Vorschlag: [...] wurde nach zwei Lesungen (7. und 9. Sitzung des Konvents) und unter Berücksichtigung der aus den Instituten erfolgten Anmerkungen die vorliegende Fassung der Habilitationsordnung der Fakultät II erarbeitet
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-03-13-top-6-habilordnung-entwurf-fakii.pdf
ist nicht definiert. Institut? Kommentiert [WJ27R26]: Vorschlag des Instituts für Anglistik und Amerikanistik: Bei §13 Absatz 4 sind wir nicht überzeugt, "Fach" durch "Institut" zu ersetzen - dafür ist [...] 15.11.203: „Fach“ als antragstellende Einrichtung ist nicht definiert. Institut? Kommentiert [WJ29R28]: s. Vorschlag des Instituts für Anglistik und Amerikanistik und § 13 (4) 9 (4) Mit dem Erlöschen oder [...] der Konventssitzung am 15.11.23: Formulierung soll überdacht werden. Kommentiert [WJ9R8]: Hinweis Institut f. Anglistik und Amerikanistik: In §5 müsste man die Parität streichen, die vorher auf 8 Mitglieder