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das ebenfalls bereits im hinführenden Bachelorstudium belegt wurde. In den sonderpädagogischen Fachrichtungen und im Unterrichtsfach ist die bereits im Bachelorstudium gewählte Schwerpunktsetzung „Primarstufe“ [...] studiert werden. Die im Bachelorstudium als „Studienvariante 1“ (SV 1) gewählte Fachrichtung ist im Masterstudium ebenfalls als Studienvariante 1 zu belegen. Die im Bachelorstudium als „Studienvariante 2“ [...] das ebenfalls bereits im hinführenden Bachelorstudium belegt wurde. In den sonderpädagogischen Fachrichtungen und im Unterrichtsfach ist die bereits im Bachelorstudium gewählte Schwerpunktsetzung „Primarstufe“
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23 Bestehen von Prüfungen 2 § 24 Organisation von Prüfungen III. Master-Prüfung § 25 Master Thesis § 26 Umfang und Bestehen der Master-Prüfung § 27 Endgültiges Nichtbestehen der Master-Prüfung § 28 Ungültigkeit [...] g European Studies mit dem Abschluss Master of Arts sind: a) Ein erster Studienabschluss (z. B. Bachelor, Magister, Diplom, Staatsexamen) an einer wissenschaftlichen Hochschule des In- oder Auslandes auf [...] ersten Anfertigung ihrer oder seiner Master Thesis von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch gemacht hat. § 26 Umfang und Bestehen der Master-Prüfung (1) Die Master-Prüfung im Studiengang besteht aus den erforderlichen
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Keine Modulprüfung: Klausur (180 Min.) 5 PF 26: Bachelor Thesis 1 Koll: 2 SWS Teilnahmevoraussetzung für Bachelorthesis: Kolloquium Modulprüfung: Bachelorthesis (40-60 S.) 15 W1 01: International Economics [...] (4) Die Bachelorprüfung führt zum ersten berufsbefähigenden Hochschulabschluss. (5) Nach erfolgreichem Abschluss des Bachelorstudiums wird von der Europa-Universität der akademische Grad „Bachelor of Arts“ [...] § 2 RaPO. § 12 Bachelor Thesis (1) Die Bachelor Thesis soll in der Regel bis zum Ende des sechsten Semesters abgeschlossen sein. Die Bearbeitungszeit beträgt drei Monate. (2) Die Bachelor Thesis muss als
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Management Studies – BWL mit dem Abschluss Master of Arts sind 1. ein abgeschlossenes Studium des Bachelorstudiengangs International Management – BWL an der Europa-Universität Flensburg oder 2. ein abgeschlossenes [...] . (2) Äquivalenz gemäß Absatz 1 Ziffer 2 liegt grundsätzlich vor, wenn es sich um 1. einen Bachelorabschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit internationaler Ausrichtung im Umfang von [...] eit und -präsentation (30 Min.) und schriftlicher Abschlussbericht (10-15 Seiten) 5 Modul 16 MIM SQ26 Service Learning Projekt S 3 Präsentation (40 Min. pro Gruppe), schriftl. Ausarbeitung (10-15 Seiten
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
Anpassung) mit interkulturellem Training ausge- gangen werden kann, der im Fall von Performanz (r = .26) etwas höher liegt als für Anpassung (r = .13). Allerdings stellen die Autoren fest, dass die Inte [...] 112-125. Pauls, M. (2002). Evaluation Interkultureller Trainings zur Auslandsvorbereitung. Unveröff. Bachelor- Arbeit. Universität Flensburg. Reisch, B. (1993). Das Contrast-Culture-Training. In I. f. I. Management [...] _____________________________ Evaluation interkultureller Trainings zur Auslandsvorbereitung Seite 26 Zu der Situation der Mitausgereisten 1. Ehepartner Trifft zu Trifft teilweise zu Trifft nicht zu Mein
/kommunikation/news/news/12-sprachen-48-kurse-europa-universitaet-flensburg-foerdert-vielfalt
Campus und in den Studiengängen eine immer bedeutendere Rolle. So sind beispielsweise in den Bachelorstudiengängen "B.A. Sozialwissenschaften" und "B.A. Transkulturelle Europastudien" der Erwerb von Fremdsprachen [...] dafür, den Herausforderungen einer globalisierten Wissenschafts- und Arbeitswelt zu begegnen." Am 26.09. feiert Europa den Europäischen Tag der Sprachen. Der Europarat fördert Mehrsprachigkeit in ganz
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
n .................................................................................................26 Tabelle 10: Multiplikatoren ausgewählter Referenzstudien ......................................... [...] ............8 Abbildung 2: Ausgabenstruktur der monatlichen Ausgaben eines Normalstudenten.........26 Abbildung 3: Haushaltseinkommen und Steuereinnahmen ausgewählter Bundesländer im Vergleich mit der [...] S. 23ff. 8 Abbildung 1: Das System Hochschule eingebettet im Regionalsystem Quelle: Bauer (1997, S. 26), erweitert nach Clermont (1997, S. 15) Gemäß Clermont (1997) lassen sich an die obigen Ausführungen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
b, (2005) Der Bachelor als Sprungbrett? Ergebnisse der ersten Bundesweiten Befragung von Bachelorabsolventinnen und Bachelorabsolventen, Teil II, Der Verbleib nach dem Bachelorstudium, HIS Kurzinformation [...] oder Dänisch der Bachelorabsolventen werden Unterschiede zwischen den beiden Gruppen dargestellt. IM-Bachelorabsolventenbefragung 2005/2006 3. Angaben zur Person Von den Bachelorabsolventen sind 44 befragte [...] Knapp zwei Drittel (65%) der Bachelorabsolventen 2005 und 2006 haben das Bachelorstudium in der Regelstudienzeit von sechs Semestern beendet. Jeder Fünfte Bachelorabsolvent hat ein weiteres Semester für
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organization, giving order to change organizational structures and activities“ (Pfeffer/Salancik, 1978, S. 26). Die Kerntheorie des Resource-Dependence-Ansatzes – also die Grundannahmen in Form zentraler Hypothesen [...] wollen, kommt im Resource-Dependence-Ansatz eine zentrale Bedeutung zu (Pfeffer/Salancik, 1978, S. 26.). Um überleben zu können, müssen also externe Akteure, welche die Kernressourcen zur Verfügung stellen [...] Perspektive des Resource-Dependence-Ansatzes 17 Marquardsen, B. (2007): Deskriptive Statistik. Bachelorabsolventenbefragung 2005 und 2006 des Studienganges International Management 16 Tarazona, M. (2007): Regionale
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
, a Bachelor of Macroeconomics (Bachelor of International Economic Relations), Master of Political Science (Bachelor of English Language and Literature) and a Diploma of English Studies (Bachelor of M [...] & Security Studies (Bachelor of International & Diplomatic Science), Master of Applied Mathematics & Informatics (Bachelor of Applied Mathematics), Master of Private Law (Bachelor of Law), Master of Humanities [...] about the kind of degree (Bachelor, Master, Magister or Diploma3) is only available for the third cohort. Here, 87 percent (32 respondents) of the students have a Bachelor degree, 11 percent (4 respondents)