https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/simplex-non-veri-sigillum
Nutrition Research in Indonesia, Leiden 1992. Mossel, D.A.A : Christiaan Eijkman: Physician, Utrecht University Professor and Nobel Laureate: A Short Dissertation on the Impact of, and Tribute to, his [...] Dateiname Datum Größe / Typ Simplex non veri sigillum 05.05.2021 105 KB (PDF) Historische Materialien A Primärquellen, Deutsch Eijkman, Christiaan : Eine Beri Beri-ähnliche Krankheit der Hühner, in: Archiv [...] Experimental Scurvy in Animals, Infantile Scurvy, Ship Beri-Beri, Pellagra, in: Journal of State Medicine 20 (1912), S. 341–368. C Sekundärquellen, Deutsch Werner, Petra (Hrsg.) : Vitamine als Mythos: Dokumente
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/justus-lebensrettende-suppe
in: Spiegel der Forschung (Universität Gießen) 20, Ausgabe 1 (2003), S. 6–17. Schwedt, Georg : Liebig und seine Schüler: die neue Schule der Chemie, Berlin u.a. 2002. Strube, Wilhelm : Justus Liebig: eine [...] Dateiname Datum Größe / Typ Justus lebensrettende Suppe 05.05.2021 105 KB (PDF) Historische Materialien A Primärquellen, Deutsch Davidis, Henriette : Fleisch-Extract in der bürgerlichen Küche: eine Sammlung [...] Maria/Liebig’s Extract of Meat Company : One Hundred Ways to use Liebig Company’s Extract of Beef: A Guide for American Housewives, London 1897.Squire, W.Stevens: Liebig’s Extract of Beef and Food for
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Klassen, S. (2006) . A theoretical framework for contextual science teaching. Interchange, 37(1-2), 31–62. Klassen, S. (2009) . The construction and analysis of a science story: A proposed methodology [...] in Post-Secondary Science Education. Science & Education, 20(7-8), 701-717. Froese Klassen, C. (2013) . "Stories" Created for Science Teaching: A Critical Analysis. In P. Heering, S. Klassen, & D.Metz, (Eds [...] (2012) . Encouraging a "Romantic Understanding" of Science: The Effect of the Nikola Tesla Story. Science & Education, 21(8), 1111–1138. Heering, P. (2010) . False friends: What makes a science story inadequate
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Sozialgeschichte des Wohnens im 19. und 20. Jahrhundert Seminar FrSe 2024 511033k Arbeit, Arbeitslosigkeit und die „Metamorphosen der sozialen Frage“ im 19. und 20. Jahrhundert Seminar FrSe 2024 511022k [...] University of Leipzig, Germany, with a thesis on "The Inequality of Cities: Urban Problem Zones in (Post)Colonial France and West Germany" 2008 PhD in Modern History with a PhD thesis on "Governing Mobility: [...] Population Thinking. A Critical Reader of Primary Sources, London: Routledge 2016 . (with Thomas Mergel) (eds.), Das Soziale ordnen. Sozialwissenschaften und gesellschaftliche Ungleichheit im 20. Jahrhundert,
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/vicontact
direkt an die Projektleitung, Frau Prof. Dr. Simone Pülschen. Folgeprojekte Im Folgeprojekt ViContact 2.0 wird die Entwicklung und Evaluation des ViContact-Trainings fortgesetzt. Die zweite Projektphase dient [...] richeBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 5 Raum RIG 509 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Finanzierung Das Projekt wird
/kunst/forschung/tagungen/2021-fachtag-comic
2021 Digitaler Landesfachtag Kunst: Comic Vorlesen Flyer Landesfachtag Kunst Comic (PDF) Am 20. November 2021 fand ein digitaler Fachtag des IQSH (Johanna Ludwig) in Zusammenarbeit mit der Europa-Universität [...] der Pandemie – Comic und Corona · Sonja Schmidt Comicfiguren perspektivisch zeichnen · Dr. Lukas R.A. Wilde Trägermedien, Formate und Erzählmodi: Medienästhetische Perspektiven auf Comics, Mangas, Graphic
/diversity/forschung/publikationen
2010: A stranger silence still: the need for feminist social research on climate change; Arora-Jonsson, S. 2011: Virtue and vulnerability. Discourses on women, gender and climate change; Kaijser, A., Kronsell [...] Sexual Diversity as a Topic in School. In: Open Gender Journal . Online verfügbar unter opengenderjournal.de/article/view/82/43 . Schröder, Birte; Carstensen-Egwuom, Inken (2019): 'More than a single story': [...] haft. Band 14. Opladen u.a.: Barbara Budrich, S. 69-83. Hartmann, Jutta; Busche, Mart (2018): Realizing the Human Right on Gender and Sexual Self-Determination in education: A Contribution of Participatory
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/geschichte
Europa im 19. und 20. Jahrhundert Fach B 3. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 5: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4. Semester Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/kolloquium-n-elias-mit-prof-dr-m-bach
Machtkämpfe und Habitusentwicklung im 19. und 20. Jahrhundert zeigt Norbert Elias überraschende Zusammenhänge der Evolution kollektiver Identitäten auf, u.a. mit dem Prozess der Staatsbildung seit den [...] dienstags, 10-12 Uhr, online Webex-Link: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=m26a4b73f68e7ca897f18cdbcc050cdcb Wenn Sie an dem Kolloquium teilnehmen möchten, schicken sie bitte eine
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-autumn-semester-brunkhorst-thornhill
47–59. Webex-Information: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=m7d6e8939a84eb967abbf9d8a2a4a4595 Meeting number: 2731 670 9101; Password: ices [...] anti-colonial movements and activists change after 1945?; 5. The 1980s were the first decade that saw a saw a wave of constitutional formation not driven by Imperialist wars – How did this affect constitutional [...] 15. – 16.12.2021, 13 – 18 h, Location: EUF, RIGA 601 They are open to all EUF academic staff and M.A. students, as well as to people from other international research institutions/universities. We encourage