/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-master/praxissemester
der GS Sieverstedt im Kreis Schleswig-Flensburg statt. Studierende machen Schule - Schuladoption GemS 2023 "Studierende machen Schule - Schuladoption" findet als Teiladoption an einer Gemeinschaftsschule [...] er der Europa-Universität Flensburg. Die Studierenden werden den gesamten sechsten Jahrgang der GemS in der sog. Adoptionswoche übernehmen und darüber hinaus auch in anderen Klassenstufen aktiv werden [...] Sie unter dem Reiter TERMINE . Sonderpädagogik Praxissemester Sonderpädagogik Ab dem Herbstsemester 2020/21 absolvieren Studierende im 3. Semester des Master of Education Lehramt Sonderpädagogik ein Pra
/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-bachelor/fachpraktikum
Schularten unterrichtet werden (z.B. Deutsch, Englisch, Sport usw.), können alle Schularten (GS, GemS, Gym) gewählt werden. Bei schulartspezifischen Fächern (z.B. Spanisch, Sachunterricht usw.) muss die [...] (Unfall-, Kranken-, Haftpflichtversicherung) notwendig und/oder sinnvoll sind. Masern Masern Am 01. März 2020 ist das Masernschutzgesetz (Bundesgesetz für den Schutz vor Masern und Stärkung der Impfprävention)
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
2011, S. 177 - 184 Burckhard Dücker, Ines Heindl (Hrsg.) Kulinarische Bildung - Eine Einführung S. 8-9 Schulische Ernährungsberatung S. 17-21 Kulinarische Bildung - Genuss kommt nicht von allein S. 35-39 [...] dung, VDOe POSITION 2/2013, S. 8-11 Hartwig Eckart, Ines Heindl in jc journal culinaire No 16, Kultur und Wissenschaft des Essens 2013. Zu Tisch bitte. S. 27-35 Bartsch, S., Büning-Fesel, M., Cremer, M [...] Lührmann, P., Oepping, A., Rademacher, C., Schulz-Greve, S. (2013): Ernährungsbildung - Standort und Perspektiven. In: Ernährungsumschau 60 (2), S. 84-95 Heindl, I., Plinz-Wittorf, C. (2013): Essen ist reden
/sport/kollegium/juergen-schwier
ng (S. 53-69). Leipzig: Leipziger Universitätsverlag. Schwier, J., Vom Endt, M. & Zitzmann, C. (2020). Wassersport im Schulleben. In Almreiter, B., Krieger, C. & Riecke-Baulecke, T. (Hrsg.) (2020). Basiswissen [...] Band 5 (S. 805-811). Freiburg: Herder Schwier, E. & Schwier, J. (2018). Entspannung und Bewegung am Arbeitsplatz. In Riecke-Baulecke, T. (Hrsg.), Das große Handbuch Personal und Führung in der Kita (S. 480-500) [...] der Bank. Zur medialen Inszenierung von Fußballtrainer_innen. In Rehbach, S. (Hrsg.), Sport in der audiovisuellen Medienkultur (S. ...). Wiesbaden: Springer VS. Schwier, J. (2023). Trendsport und Schulsport
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Meier, M. (2020). Collaborative Open Analysis in a Qualitative Research Environment. Education for Information 36 , no. 3, 247-261. • Meier, M. (2020). Ethnographie und Längsschnittdesign. In S. Thiersch [...] Reflexionen (S. 163-180). Opladen: Budrich Verlag. • Eckermann, T. & Meier, M. (2019). Schule ohne Mauern? – Zur Didaktisierung der Lebenswelt(en) von Grundschulkindern. In A. Holzinger, S. Kopp-Sixt, S. Luttenberger [...] aft (S. 201-220).Wiesbaden: VS-Verlag. • Breidenstein, G, Bennewitz, H. & Meier, M. (2016). Peerkultur in der Schule. In: S.-M. Köhler, H.-H. Krüger & N. Pfaff (Hrsg.), Handbuch Peerforschung (S. 413-426)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
(Hrsg.): Children, Childhood and the Future. Cross-Cultural Perspectives. Newcastle, 2020, S. 66-79 (zusammen mit Maja S. Maier) Eine Kritik an der Kritik schulischer Leistungsbewertung. In: falltiefen. Beiträge [...] 20. Jg., S. 337-387 (zusammen mit Michael Tressat) Adaptation and Resistance in Adolescence: A Case Study of Teenagers Imagining Adulthood. Annual Review of Critical Psychology, 16 , 2019, S. 1026–1056 [...] kulturvergleichenden Kindheits- und Jugendforschung, in: sozialersinn, Heft 2/2016, 17. Jg., S. 233-262 (zusammen mit Maja S. Maier) Vergessene Hausaufgaben. Methodologische Überlegungen zur Analysierbarkeit von
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
ritische Perspektiven. Weinheim: Beltz, 20-36. Thon, Christine (2020):Hegemonie. Kapitel I.2.5 in: Truschkat, Inga; Bormann, Inka (2020): Einführung in die erziehungswissenschaftliche Diskursforschung [...] Migration, Religion und Geschlecht. Praktiken der Differenzierung. Opladen: Verlag Barbara Budrich, S. 77-90. Thon, Christine/Mai, Miriam (2018): Positionierungen in ‚Milieus‘. Zum Differenzdilemma im Sprechen [...] Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften. Wiesbaden: Springer VS, S. 113-129. Hartmann, Jutta/Messerschmidt, Astrid/Thon, Christine (Hrsg.) (2017): Queertheoretische P
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Heilbrunn: Klinkhardt, S. 36–45. Budde, Jürgen (2020): Ethnographie von Erziehungspraktiken. In: Nohl, Arnd (Hg.): Rekonstruktive Erziehungsforschung. Wiesbaden: Springer VS, S. 61–79 (Rekonstruktive [...] Budde, Jürgen (2020): Die Fridays for Future-Bewegung als Herausforderung für die Schule – Ein schulkritischer Essay. In: DDS - Die Deutsche Schule (2), S. 212–224. Budde, Jürgen (2020): Bildungsungleichheiten [...] In: Kindesmisshandlung und -vernachlässigung 23 (1), S. 6–17. DOI: 10.13109/kind.2020.23.1.6. Budde, Jürgen; Panagiotopoulou, Argyro; Sturm, Tanja (2020): Bildungspolitische Steuerung des erziehungswisse
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Weltordnung. Frankfurt am Main: Westend-Verlag. S. 285-303 Kleeberg-Niepage, A.; Rademacher, S. & Tressat, M. (2020). Subjektivität und Schule – Ein Fallvergleich. (S. 147-163). In: A. Gibson, M. Hummrich, R [...] Rademacher, S. & Tressat, M. (Hrsg.). (2020). Children, Childhood, and the future – African and European Perspectives . Newcastle: Cambridge Scholars Publishing. Kleeberg-Niepage, A. & Rademacher, S. (Hrsg [...] Kleeberg-Niepage, A. (2020). The socio-cultural context of young people’s images of the future: Similarities and differences between Ghana and Germany. In: A. Kleeberg-Niepage; Y. Ofosu-Kusi; S. Rademacher & M
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungsbeauftragte/zentrale-gleichstellungsbeauftragte/martina-spirgatis
Training (dvct e.V.) Fachgesellschaft Gender Studies e.V. Beirat des Zentrum für Disability Studies (ZeDiS) an der Evangelischen Hochschule Hamburg. Publikationen Gender und Queer Studies in Hamburg. Zur Im [...] Diversity in Theorie und Praxis", Georg-August-Universität Göttingen, 5/2013 Gleichstellungspolitik 2020: Standpunkt inklusive - Vortrag im Rahmen der Tagung UniVision 20202 - Ein Lehrhaus für alle! Uni
- Diese Seite in anderen Bereichen
-