/i2/begleitforschung-fuer-den-kreis-schleswig-flensburg-kooperationen-im-bereich-bildung-und-kultur-im-kreis-schleswig-flensburg-handlungsorientierungen
lokale Bildungslandschaften im Wandel" beschäftigt sich mit der theoretischen Neuorientierung und internationalen Anschlussfähigkeit der deutschsprachigen Bildungsgeographie und der empirischen Erforschung des [...] Maßstabsebenen. Im Rahmen des Arbeitskreises "Bildungsgeographie" werden regelmäßig nationale oder internationale Tagungen durchgeführt und aktuelle Forschungsergebnisse diskutiert. Verantwortlich Partnerinnen
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/kierkegaard-2013
rtner der Universität Flensburg) Finanzierung Kulturdialog/Interreg 4a TPC Løgumkloster: die internationale SK-Tagung Universität Flensburg: Unterstützung der beiden Ringvorlesungen (Fahrtkosten und Ü
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/religion-und-europaeische-oeffentlichkeit-metamorphosen-eines-konstitutiven-verhaeltnisses
Religionswissenschaft der "Stiftung Kessler" von Trient (Italien), Leiter Prof. A. Bondolfi ; International Affairs Studies at John Cabot University in Rom (Italien), Prof. M. Driessen Universität von Bologna
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/god-speaks-to-us-dietrich-bonhoeffers-biblical-hermeneutics
Vorlesen Erforscht wurde die biblische Hermeneutik des Theologen Dietrich Bonhoeffer in einem internationalen Konferenzprojekt (Juli 2011). Anhand der Theologie Dietrich Bonhoeffers sollten die historis
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/poppenhagen-nicole/cv
Academy, Heidelberg Center for American Studies, Heidelberg, Germany. March 2015. Travel Grant, 5th International Osnabrück Summer Institute on the Cultural Study of the Law, University of Osnabrück, Osnabrück [...] City University Hong Kong, China. June/July 2014. Fellow, Bavarian American Academy’s Fifth International Summer Academy: "American Studies in a Transatlantic Perspective: Critical Regionalism in Politics
/erziehungswissenschaften/forschung/teacher-education-study-learning-to-teach-mathematics-teds-m
Teacher Education Study - Learning to Teach Mathematics (TEDS-M) Vorlesen TEDS-M ist eine internationale Vergleichsstudie, welche das Wissen, die Überzeugungen und die Lerngelegenheiten der angehenden
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr/cv
Yat-sen Journal of Humanities (Kaohsiung, Taiwan) and as peer reviewer / reader for a number of international journals and book series, including Amerikastudien / American Studies, SAIL (Studies in American
/aundo/kontakt-und-anfahrt
Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie Vorlesen Campusplan Europa-Universität Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-volker-mueller-benedict/publikationen
Richter) Internationale Indikatoren der Schulwirksamkeit, angewandt auf Entwicklungsländer. Das Beispiel Honduras zeigt die Probleme. S. 153-172 in Pfau-Effinger, B. u.a. 2009: International vergleichende
/imnt/projekt-funktionelle-morphologie-evolutionsbiologie
e 533 “Biology of the Sauropod Dinosaurs: The Evolution of Gigantism” (2004-2012) wurden im internationalen Kontext Studien zur Biomechanik, Evolution, Ökologie und Physiologie von Sauropoden durchgeführt [...] der Dinosaurier“ ein (2010-2011). Im Rahmen der DFG-Forschergruppe wurde 2010 ein Kongress mit internationaler Beteiligung in der Phänomenta Flensburg organisiert. Ferner wurden im Rahmen der Forschergruppe