/grundschulmathematik/abschlussarbeiten
Auch für das Jahr 2025 haben wir bereits eine Vielzahl von Anfragen. Bitte überlegen Sie sich daher zeitnah, wenn Sie in 2024 oder 2025 beabsichtigen, eine Bachelor- oder in 2025 eine Masterarbeit im Math
/iim/institut/lehrende/reimer-tanja
Essentials: Leveraging Constraints for Innovation. Reimer, T. (2018): Karrieremöglichkeiten von Frauen in Zeiten der Digitalisierung, Impulsvortrag, Frauenwirtschaftstage Baden-Württemberg. Reimer, T. (2018): Women’s [...] 5: 62-69. Schäffer, U./Bechtoldt, C./Grunwald-Delitz, S./Reimer, T. (2014): Steuern in volatilen Zeiten – Wie Instrumente und Unternehmenskultur zusammenspielen, Schriftenreihe Advanced Controlling, S
/zml/wer-wir-sind/personen/mara-simon
erte Differenzvorstellungen. Ergänzungen zur Messung antiegalitärer Überzeugungen. In: ZRex – Zeitschrift für Rechtsextremismusforschung. Foroutan, Naika; Simon, Mara; Zajak, Sabrina (2023): Wer ist hier
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
Personenstands 'divers'", gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Projektlaufzeit 05/2021-04/2026 https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg [...] (NTUU – KPI): Gastdozent*in für Gender & Science am Ukrainian Center for Gender Education (DAAD-Kurzzeitdozentur im Oktober 2004) 2002-2006 Universität Hamburg: Wissenschaftliche Mitarbeit im Projekt "D [...] (gem. mit RyLee Hühne) Gender- und Diversitätsreflexivität in der digitalen Lehre. In: Freiburger Zeitschrift für Geschlechterstudien, Schwerpunktheft "Digitalisierung, Geschlecht und Intersektionalität",
/geographie/forschung/standard-titel-2/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
Die jungen Geflüchteten sehen es als ihre Verantwortung, sich zu integrieren. Besonders in der Anfangszeit machen jedoch viele Ausgrenzungserfahrungen, welche nachhaltig (negativ) identitätsbildend wirken [...] der einen Seite wurde in der Diskussion immer wieder betont, dass sich die Schüler_innen genügend Zeit lassen sollten, um Lücken, die durch Unterbrechungen in der Bildungsbiographie entstanden sind, zu
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Stichworte Geschlechter-Diversität, Schule, Bildungsteilhabe, Lehrkräftebildung, Personenstand divers Laufzeit 01.05.2021 - 30.04.2026 Institutionen der EUF Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und S
/diversity/forschung/projekte/bildung-in-zeiten-von-antifeminismus
Bildung in Zeiten von Antifeminismus Vorlesen Im Rahmen dieses Dissertationsprojekts wird die öffentliche Diskussion um die Thematisierung von geschlechtlicher und sexueller Vielfalt in Bildungsplänen [...] geschlechtliche und sexuelle Vielfalt, Bildungspläne, Queer Theory, Bildungstheorie, Diskursforschung Laufzeit 01.05.2017 - laufend Institutionen der EUF Institut für Erziehungswissenschaften , Abteilung Er
/sport/forschung-1/projekt-bewegungschecks
Schulische Bewegungsförderung, Motorische Basiskompetenzen, MOBAK, Bewegungschecks, Professionalisierung Laufzeit 01.07.2019 - dato Institution der EUF Institut für Sportwissenschaften Beschreibung Die "Bewegu [...] Kindern eine sportliche Herausforderung und einen motivierenden Rahmen. Die Sportlehrkräfte erhalten gleichzeitig die Möglichkeit, sich von der motorischen Entwicklung der Kinder ein präzises Bild zu machen.
/sport/forschung-1/mobak-digiko-digitales-kompetenzzentrum-fuer-motorische-basiskompetenzen
Motorische Basiskompetenzen, MOBAK, Diagnostische Kompetenz, Digitale Kompetenz, Professionalisierung Laufzeit 01.07.2023 - 28.02.2026 Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Das Projekt
/sport/forschung-1/partisailing-partizipation-von-kindern-und-jugendlichen-im-segelsport-und-deren-potenzial-fuer-die-entwicklung-selbstbezogener-kompetenzen
durchgeführt. Kurzübersicht Stichworte Segeln, Selbstwirksamkeit, Inklusion, Persönlichkeit, Barrieren Laufzeit 01.06.2022 - 31.12.2024 Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Die Turning