fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-05-29-zukunftswoerkstatt-kuttner-frehoff.pdf
e Remix Revise Reuse Verwahren/Vervielfältigen Verbreiten Vermischen Verarbeiten Verwenden D av id W ile y Ü b ersetzu n g: Jö ran M u u ß -M erh o lz 29. Mai 2018 | ZukunftswOERkstatt | LISUM Catharina
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/2017-gdch-budde-busker.pdf
Kompetenzen und Kompetenzmodelle im Deutschunterricht. In: Didaktik Deutsch (21) 5-19. [6] Eichler, W.; Nold, G. (2007). Sprachbewusstheit. In: Klieme, E., & Beck, B. (2007). Sprachliche Kompetenzen-Konzepte [...] Awareness of Language. Some evidence from what children say and do. In Sinclair, A.; Jarvella, R. & Levelt, W.J.M. (Hrsg.). The Child´s Conception of Language. New York: Springer, 17-44. [10] Andresen, H. (1985)
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/2017-final-report-international-class.pdf
Limit Fulfilled? (800kW) (900kW) A (500kW) 45.0 25.2 25.4 21 1,102 YES (800kW) (900kW) B (500kW) 45.0 25.2 27.7 23.9 798 YES (800kW) (900kW) C (500kW) 45.0 25.2 25.4 21.7 995 YES 60 kW Craft village turbine [...] - 60 kW with FiT 60 kW without FiT 100 kW with FiT 100 kW without FiT N P V ( 1 ,0 0 0 £ ) Craft village private wire scenario comparison 60 kW with FiT 60 kW without FiT 100 kW with FiT 100 kW without [...] to be 5 % of the annual profit (Vidal, 2012). 800 kW Enercon 900 kW Enercon 500 kW Vestas HARBON 60kW XANT 100kW Unit Capacity 800 900 500 60 100 kW Gross Specific Yield 4754 3858 3862 3691.2 4544.7 kWh/kWp
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
Banerji (Köln), sowie die Plenarvorträge von Prof. David Treagust (Perth/AU) und Prof. Dr. Michael W. Tausch (Wuppertal). Während der Fachgruppentagung war die Arbeitsgruppe der Abteilung Chemie und ihre
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-mathematik-und-beruf.pdf
Beruf Sträßer, R.: Anmerkungen zur moderierten Sektion „Mathematik im Beruf“ Literatur Bardy, P., Blum, W., & Braun, H. G. (Hrsg.). (1985). Mathematik in der Berufsschule – Analysen und Vorschläge zum Fach
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnostische-testaufgaben.pdf
Wynands, A. (2015): Ma- thematisches Grundwissen und Grundkönnen in der Sekundarstufe II. In: Blum, W. et al. (Hrsg.): Bildungsstandards aktuell: Mathematik in der Sekundarstufe II. Braun- schweig: Schrödel
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
Berufsfeld Bautech- nik. In: Die berufsbildende Schule 61, S. 22-28. Bardy et al. (1985): Bardy, P., Blum, W. & Braun, H. G. (Hrsg.): Mathematik in der Berufsschule – Analysen und Vorschläge zum Fachrechenunterricht [...] Steiner, H. G.: Schriftenreihe des IDMI, Heft 17 zum KID-Projekt. Bielefeld: Universität Bielefeld. Blum, W. (1979): Stichwort „Berufliches Schulwesen“. In: Volk, D.: Kritische Stich- wörter Mathematik. München: [...] G. & Wy- nands, A.: Mathematisches Grundwissen und Grundkönnen in der Sekundarstufe II. In: Blum, W. et al. (Hrsg.): Bildungsstandards aktuell: Mathematik in der Sekundar- stufe II. Braunschweig: Schrödel
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/kolloquium/2016-02-10-biat-kolloq-spoettl.pdf
ru n g s s u c h e u n d S tö ru n g s b e h e b u n g G e s a m tp u n k tz a h l (m a x . 9 ) G e w ic h te te G e s a m tp u n k tz a h l Anlagenmechaniker/-in – – – – – 2 1,8 Industriemechaniker/-in
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-beweisen-lernen-durch-lehren.pdf
in Mathematics. Educational Designer, Vol.1 (No.4). ISSN 1759- 1325. Ensley, D. E., & Crawley, J. W. (2006). Discrete mathematics: mathematical reasoning and proof with puzzles, patterns, and games. Wiley
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
angegebene Lösung w w= ∨ = ± 0 3 könnte bspw. durch dieses Lösungsverfahren ermittelt werden: − ⋅ =( ² 9) 0w w ⇔ = ∨ − =1 0 ² 9 0w w ⇔ = ∨ = ± +1 2/30 0 (0)² 9w w ⇔ = ∨ = ±1 2/30 3w w Das diagnostische [...] Potential der drei fehlerhaften Antwortvorgaben lässt sich wie folgt ableiten: • (1) = ∨ = 0 3w w oder (2) = ∨ = 0 -3w w : Diese Lösungen könnten angekreuzt werden, wenn der Proband das Lösungsverfahren (s. o [...] Moosbrugger, D. Frank & W. Rauch (Hrsg). Riezlern-Reader, X. I. V. Arbeiten aus dem Institut für Psychologie der J. W. Goethe- Universität. Frankfurt am Main: Institut für Psychologie der J. W. Goethe-Universität