/humangeographie/forschung/geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung/inees-energy-and-space
INEES-Teilprojekt "Energy and space" Vorlesen In diesem INEES-Teilprojekt wird ein gemeinsames Lehrmodul "Geography of Energy" entwickelt, welches die Perspektiven des globalen Nordens und des globale
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/selbstwirksamkeitserwartungen-bei-lehramtstudien-im-praxissemester
Selbstwirksamkeitserwartungen bei Lehramtsstudierenden Vorlesen Überzeugungen von Lehrpersonen hinsichtlich ihrer beruflichen Fähigkeiten stellen eine Facette professioneller Kompetenz dar, die für be
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/sozialkontakte-in-unterrichtsfreien-zeiten
Sozialkontakte in unterrichtsfreien Zeiten von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Vorlesen Unterrichtsfreie Zeiten bieten Freiräume für Entspannung und Erholung i
/kulturellebildung/sustainability-in-textile-practice-intercultural-dialogue-with-traditional-symbols-in-contemporary-design
‘Sustainability in textile practice: Intercultural dialogue with traditional symbols in contemporary design’ Vorlesen Interkulturelle Kommunikation wird im Kontext textiler Praxis unter besonderer Ber
/iges/imole-motorischen-leistungsfaehigkeit-von-kindern-aus-hamburg-melbourne-und-kapstadt
iMOLE. Motorischen Leistungsfähigkeit von Kindern aus Hamburg, Melbourne und Kapstadt Vorlesen In Wissenschaft und Medien ist die Annahme weit verbreitet, dass die veränderten Lebensbedingungen von Ki
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/kinder-und-geschichtskultur-historisches-lernen-im-grundschulalter
Kinder und Geschichtskultur. Historisches Lernen im Grundschulalter Vorlesen Kinder interessieren sich für historische Gegenstände, wobei die Epochen Steinzeit, Ägypten, klassische Antike und Mittelal
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/personalised-engineering-education-in-southern-africa-peesa-iii
Personalised Engineering Education in Southern Africa / PEESA III Vorlesen Durch die Zweitmitgliedschaft an der Hochschule Flensburg beteiligt sich Prof. Dr. Axel Grimm an dem Projekt PEESA III. Das ü
/imnt/entwicklung-eines-multimedialen-kurses-ueber-regenerative-energien-brennstoffzellen
Entwicklung eines multimedialen Kurses über regenerative Energien: Brennstoffzellen Vorlesen Für das in der beruflichen Aus- und Weiterbildung etablierte System „UniTrain“ wurde ein computergestützter
/imnt/entwicklung-eines-multimedialen-kurses-ueber-regenerative-energien-windkraftanlagen
Entwicklung eines multimedialen Kurses über regenerative Energien: Windkraftanlagen Vorlesen Für das in der beruflichen Aus- und Weiterbildung etablierte System „UniTrain“ wurde ein computergestützter
/imnt/monitoring-von-sachunterrichtsinhalten
Monitoring von Sachunterrichtsinhalten Vorlesen Die Inhalte des Sachunterrichts unterliegen zeitbezogenen Veränderungen, die aus gesellschaftlichen, didaktischen, politischen und erziehungswissenschaf