/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/hybrid-elevate
ung darstellen. Kurzübersicht Stichworte Hybride Lehre, Lehrkräftebildung, digitale Kompetenzen Laufzeit 01.11.2023 - 31.10.2025 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Be
/sportzentrum/kursprogramm/turnen
Turnen Vorlesen Frühjahrssemester 2024 16.03. - 15.09.2024 Kurs Tag Uhrzeit Leitung Raum Anf.+Fortg. Mo 20:00 - 22:00 Annika & Johanna Einfeldhalle Impressionen Turnen Ihr Browser unterstützt leider das
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Mevißen, Roland (GATWU-Regionalgruppe Mittelhessen) (2020) : Arbeitslehre zu Zeiten von COVID 19. In: Forum Arbeitslehre - Zeitschrift für Berufsorientierung, Haushalt, Technik, Wirtschaft. Ausgabe Nr. 25.; [...] Mitarbeiter Sprechstunden Montag, 10:00 - 11:00 Uhr nach vorheriger Anmeldung. In der vorlesungsfreien Zeit Termin nach Vereinbarung. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 141001k Ernährungs- und Nahru [...] Europa-Universität Flensburg sowie Educational Engineer im Landesprogramm "Zukunft Schule im digitalen Zeitalter" im Fachcluster Berufliche Bildung Ernährung und Hauswirtschaft 06/2022 Promotion (Dr. phil.) am
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Mittwochs, 11:00 - 12:00 Uhr In der vorlesungsfreien Zeit Termin nach Vereinbarung. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 141022k Warenkunde und Technologie [...] Beruflicher Werdegang seit 03/2023 Educational Engineer im Landesprogramm "Zukunft Schule im digitalen Zeitalter" im Fachcluster Berufliche Bildung Ernährung und Hauswirtschaft seit 03/2021 Wissenschaftlicher [...] Europa-Universität Flensburg Educational Engineer im Landesprogramm "Zukunft Schule im digitalen Zeitalter" im Fachcluster Berufliche Bildung Ernährung und Hauswirtschaft 03/2021 - 11/2022 Lehraufträge an
/eum/forschung/fossilexit
beschäftigt sich mit einer sozial gerechten, ökologisch sinnvollen, ökonomisch vertretbaren und zeitnah umsetzbaren Transformation bestehender Energiesysteme. Der Schwerpunkt liegt dabei auf einem globalen [...] in die nicht-akademische Welt zu transferieren, um die breite Bevölkerung über der Relevanz des zeitnahen Kohleausstiegs und der verstärkten Nutzung von erneuerbaren Energien zu informieren. Unser Fokus [...] elt. Inzwischen nutzen mehrere internationale Institutionen GENeSYS-MOD, um Einblicke in Langzeit-Pfadverläufe des Energiesystems zu gewinnen. Das Ziel der Analysen ist eine Verbindung von globalen und
/eum/forschung/energiesuffizienz
des Klimazieles zur Begrenzung der globalen Erwärmung auf 1,5 Grad nicht möglich ist, auch wenn gleichzeitig planetare Grenzen eingehalten werden und Klimagerechtigkeit bedacht wird. Dabei verstehen wir [...] entsprechender Rahmenbedingungen, die es jedem einzelnen Menschen ermöglicht, ressourcenschonend bei gleichzeitig guter Lebensqualität zu leben. Es bedarf politischer und gesellschaftlicher Rahmenbedingungen
/evb/wer-wir-sind/personen/dagmar-arghire-klein
Verbraucherbildung Funktion Sekretariat Sprechstunden Mittwoch 11:00 - 12:00 Uhr In der vorlesungsfreien Zeit Termin nach Vereinbarung. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 141003k Kompetenzen der Nahru
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-inga-asbeck
Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Montag, 14:15 - 15:15 Uhr In der vorlesungsfreien Zeit Termin nach Vereinbarung. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 141007k Ernährungsberatung Se
/eum/forschung/netzmodellierung
steht die technisch-ökonomische Optimierung des deutschen Energiesystems in hoher geografischer und zeitlicher Auflösung unter Berücksichtigung verschiedener Flexibilitätsoptionen. Im Rahmen der abgeschlossenen
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
Digitalisierung in inklusiven Settings Kurzübersicht Stichworte Schreibförderung, Digitalisierung, Laufzeit 01.07.2019 - 31.12.2023 Beschreibung Projektteam: M.-C. Vierbuchen, Lea Schröder Projektbeschreibung: [...] en. In: Schulz, L., Krstoski, I., Lüneberger, M., Wichmann, D. (Hrsg.). Diklusive Lernwelten. Zeitgemäßes Lernen für alle Schülerinnen und Schüler (S. 191-197). Visual Ink Publishing UG. https://bit.ly/3UBQZ0x