fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dibbern.kiwi/deutsch/lehrerinformation-kiwi.pdf
Autor: Ann-Katrin Dibbern Schulart: Sekundarstufe Material: Informationstext, eigenständige Internetrecherche, Diskussion Qualitätssicherung: Prof. Dr. C. Hobohm, Institut für Biologie und ihre Didakt
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bublitz.schwarzlanguren/deutsch/1-lehrerinformation.pdf
Lehrerinformation Autor: Alina Bublitz Stufe: 4. Klasse Grundschule Qualitätssicherung: Prof. Dr. Carsten Hobohm, Institut für Biologie und ihre Didaktik der Universität Flensburg Material: Geschichte
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-3/abstract-2012-kowalewski-k.pdf
Kowalewski, K. (2012). Supporting Siblings. Konzeption, Durchführung und Evaluation eines Lebenskompetenztrainings für Geschwister von chronisch kranken und/oder behinderten Kindern. Zusammenfassung H
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/fs18-ke-hansen-heidingerspeer-hochsprung-kaufmann-neumann-100.pdf
und Aufmerksamkeitsförderung durch Sport in der Grundschule. Hamburg : Verlag Dr. Kovač 3www.bildung.uni-siegen.de/mitarbeiter/sokolowski/person/endfassung_aufsatz_fuer_paedagogik_heft_1_2012_homepage.pdf
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/kazmierczak-wissenschaftliches-poster-seminar-intelligenz-begabung-h..-.pdf
PowerPoint-Präsentation Was wissen Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte über Hochbegabung & Begabtenförderung? Europa-Universität Flensburg Julia Kazmierczak Institut für Erziehungswissenschaften, Abte
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-liebscher-moldenhauer-wessel-definitionsansaetze-zum-thema-intelligenz.pdf
Definitionsansätze zum Thema Intelligenz Definitionsansätze zum Thema Intelligenz Forschungsfrage Wird der Intelligenzbegriff von einer Lehrkraft eines Förderzentrums anders definiert, als von einer L
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/bilder/poster-lisa-rabe.pdf
Kommunikation und psychische Belastungen im Lehrberuf Ergebnisse der Befragung Lehrkräfte, die durch ihren Beruf psychisch belastet sind (22%) Lehrkräfte, die durch ihren Beruf nicht psychisch belaste
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-schulz-inga-marie.pdf
Universität Flensburg - Institut für Psychologie Gesundheitspsychologie und Gesundheitsbildung Master of Arts „Prävention und Gesundheitsförderung“ Inga-Marie Schulz Gemeindenahe Gesundheitsförderung
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/mitteilungsblatt-ausgabe-2014-02-debora.pdf
Abteilung Gesundheitspsychologie und Gesundheitsbildung, Telefon: 0461/805-2418, E-Mail: pe- tra.hampel@uni-flensburg.de. Quellen: Andersson, G. (1999). Epidemiological features of chronic low-back pain. Lancet
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/merkblatt-wiss-arbeiten-2020.pdf
UNIVERSITÄT FLENSBURG Stand Mai 2020 Merkblatt zum wissenschaftlichen Arbeiten in der Abteilung für Gesundheitspsychologie und Gesundheitsbildung in Orientierung an den Richtlinien der Deutschen Gesel